Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telekom mail app öffnet nicht mehr
vor 7 Monaten
Hallo, ich habe seit längerer Zeit dass Problem dass die Telekom Mail App nicht mehr startet. Die App fährt hoch und wird sofort beendet, ich komme noch nicht einmal dazu meine Login Daten einzugeben. Momentan kann ich nur am PC auf meine Emails zugreifen. Da ich aber unterwegs auch mal rein schauen würde, wäre ich froh dort Hilfe zu bekommen.
122
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
331
0
2
Gelöst
392
0
1
vor 4 Jahren
1214
0
1
vor 2 Jahren
166
0
2
Geralt von Riva
Community Guide
vor 7 Monaten
@Stern2802
App mal löschen und neu installieren.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
HAMAPA
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 7 Monaten
Einfach mal stoppen und neu starten.
Finger lange auf die App -> i -> unten Stopen erzwingen -> Neu starten.
2
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
Fehler in der Telekom Mail App sind seit Jahren bekannt und werden durch Updates jedesmal verschlimmbessert.
Verwende am besten die Smartphoneeigene und vorinstallierte Mail App.
1
0
teezeh
Community Guide
vor 7 Monaten
E-Mail ist standardisiert. Du musst also nicht die grottige Telekom-App verwenden, die auch keinerlei Vorteile bietet, sondern kannst jede App nehmen, die IMAP / POP3 / SMTP unterstützt. Zum Beispiel die auf deinem Telefon bereits vorinstallierte. Für Android kann ich dir persönlich auch K-9 Mail (künftig Thunderbird für Android) oder FairEmail empfehlen.
Das Telekom-Konto jeweils als IMAP einrichten und dabei das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> Passwort für E-Mail-Programme verwalten | Telekom Hilfe verwenden. Falls du zusätzlich Kontakte und Termine abgleichen möchtest, brauchst du für Android noch DAVx5 -> CalDAV, CardDAV and WebDAV for Android (davx5.com). iOS kann CalDAV und CardDAV nativ ohne zusätzliche Software.
Viele Grüße
Thomas
1
0