Telekom Mail Button verschwunden
vor einem Jahr
auf meinem PC ist der Telekom Mail Button verschwunden
219
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (14)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1456
2
2
vor 5 Jahren
641
0
1
fdi
vor einem Jahr
@Fandom16
Wo war der denn? Ich habe so etwas auch gar nicht...
1
0
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Es gibt im Grunde auf einem PC keinen "Telekom Mail" Button. Es gibt maximal je nach verwendetem Betriebssystem den Windows Mail Button oder den eines externen Mail Programms. Und wenn der weg ist hast du ihn gelöscht.
Aber mal ein anderer Hinweis. Such mal in deinem Betriebssystem nach Windows Outlook. Denn Windows stellt gerade Windows Mail auf Outlook um.
https://support.microsoft.com/de-de/office/outlook-f%C3%BCr-windows-die-zukunft-von-mail-kalender-und-personen-auf-windows-11-715fc27c-e0f4-4652-9174-47faa751b199
https://winfuture.de/news,136874.html
Einfach mal googeln.
1
0
Geralt von Riva
vor einem Jahr
auf meinem PC ist der Telekom Mail Button verschwunden
Meinen sie eine WebSite Verknüpfung zum Mail Center?
Wenn ja, welcher Browser wird genutzt? Die Verknüpfung muss dann neu erstellt werden.
2
0
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Bei updates verschieben sich oft die Links auf dem Desktop nach links oben...
Heute Ostereiersuche und Buttonsuche..
0
0
teezeh
vor einem Jahr
der Telekom Mail Button
Es gibt keinen Telekom Mail Button.
Wenn du ein aktuelles Windows und einen aktuellen Browser hast: E-Mail-Center im Browser öffnen und dann an die Startleiste anheften bzw. "als App speichern".
Viele Grüße
Thomas
0
0
Fandom16
vor einem Jahr
Guten Tag, vielen Dank für Informationen; ich habe das Thema gelöst.
Ich habe, weil Telekom jetzt intesiv darauf hinweist, Outlook auf meinem PC installiert und es funktioniert gut. Bei der Installation von Outlook auf mein Smartphone Huawei mit BS Androit "hakt" es noch. Ich suche noch nach der Anleitung für die einzelnen Schritte:
1. Ich habe Outlook auf mein Smartphone geladen
2. Konto hinzufügen erledigt
3. E-Mailadresse eingegeben
4. Kennwort eingegeben
5. was wird unter Server eingetragen?
6. was wird unter Domäne eingetragen?
7.
Vielen Dank und freundlichen Grüße
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
teezeh
Antwort
von
Fandom16
vor einem Jahr
Ich habe, weil Telekom jetzt intesiv darauf hinweist
Das tut sie nicht und nirgends.
Konto hinzufügen erledigt
Als IMAP hoffentlich.
Kennwort eingegeben
Welches denn? Muss das Passwort für E-Mail-Programme -> https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true sein
was wird unter Domäne eingetragen?
Du hast ein Exchange-Konto angelegt. Das funktioniert nicht, du muss IMAP nehmen (s. o).
Ich würde vom „neuen Outlook“ die Finger lassen. Warum? Darum: https://www.heise.de/news/Microsoft-krallt-sich-Zugangsdaten-Achtung-vorm-neuen-Outlook-9357691.html
Frohe Ostern
Thomas
2
Gelöschter Nutzer
Antwort
von
Fandom16
vor einem Jahr
habe, weil Telekom jetzt intesiv darauf hinweist,
Könntest du die Passage mal zitieren wo die Telekom das tut.
0
Fandom16
Antwort
von
Fandom16
vor einem Jahr
Liebe Damen und Herren,
vielen Dank für euere Hilfe.
Ich habe die Installation von Outlook auf meinem Huawei smartphone erst einmal aufgegeben und, damit ich auf meinem Handy überhaupt ein EMail-Programm habe gmail installiert (klappte sofort und alle EMail-Adressen habe ich zur Verfügung. Mich hat auch der Hinweise auf den Heise-Artikel stutzig gemacht. Die Insrallation von Outlook habe ich auf meinem PC und es ging dort reibungslos und funktioniert. Vielleicht stelle ich auf thunderbird um.
Jetzt nochmals zu den Details:
- Es ist richtig, dass beim Einloggen der Telekom-Mail jedesmal der Hinweis auf die Installation von Outlook kam.
- Bei dem Versuch Outlook auf mein Smartphone zu nehmen, will das Programm immer eine Reihe von Angaben bei IMAP haben. Obwohl ich stets die m.E. korrekten Angaben mache, steigt die Installation stets aus (unklar warum - Aussage Identifikationsproblem). Die Installtionbeschreibungen auf der Homepage deckt sich nicht mit der Installationsbeschreibung bei Installieren auf dem Handy - vielleicht liegt es an der installierten App auf dem Handy.
- mir reicht es !! Ich will auch nicht den angebotenen Service nutzen. Mit Outlook auf dem PC (Installation hat hier, wie gesagt, gut funktiert) und gmail auf dem Handy bin ich gut versorgt. Ich finde es schwierig, das Programm auf dem Handy zu installieren.
Ich bin zwar frustriert von der nicht funktionierenden Handyinstallation, aber da ich versorgt bin, lasse ich es (vielleicht vorerst ) dabei.
Nochmals besten Dank für eure tolle Unterstützung??
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Fandom16
wolliballa
vor einem Jahr
@Fandom16 Damit ist aber immer noch nicht geklärt, wo welcher Mailbutton verschwunden ist.
Übrigens bringt auch das Huawei wohl eine eigene MailApp mit , Gmail hättest Du auch sparen können.
Und wo die Telekom für welches Gerät Outlook empfiehlt, bleibt wohl auch immer ein Geheimnis.
0
0
Fandom16
vor einem Jahr
1. Damit ist aber immer noch nicht geklärt, wo welcher Mailbutton verschwunden ist.
Für mich sah das so aus: Als ich die TelekomMailApp versucht habe aufzumachen, kam unmittelbar der Hinweis auf die Installation von Outlook. Insofern war ich der Meinung, dass Telekom den dringenden Hinweis gab, auf Outlook umzustellen, zumal es stets schwierig war, wieder die TelekomMailApp zu öffnen
2.Damit ist aber immer noch nicht geklärt, wo welcher Mailbutton verschwunden ist.
Ich habe den Button versehentlich gelöscht
3.Übrigens bringt auch das Huawei wohl eine eigene MailApp mit , Gmail hättest Du auch sparen können.
Vielen Dank für den Hinweis
Vielen Dank nochmals für die wirklich guten Hinweise
0
1
wolliballa
Antwort
von
Fandom16
vor einem Jahr
@Fandom16 Letzte (?) Nachfrage.....
Für den PC gibt es doch gar keine (Tekekom-) MailApp.
Nur das vorinstallierte (Windows-)Mail.
Da könnte es natürlich durchaus einen Hinweis von MICROSOFT gegeben haben, doch bitte mal Outlook auszuprobieren....
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Fandom16
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Fandom16