Thunderbird "keine Rückmeldung" bei Abruf 655 von 1300 emails

vor 2 Tagen

Hallo! Mein ehemaliges POP3-Konto ist seit einem Jahr ein IMAP. Nun fängt es an, Probleme zu machen. Wenn ich eine Mail in dem Konto schreibe, bleibt die Eingabe hängen ("keine Rückmeldung") und unten sehe ich diese wahnsinnige Download-Meldung, mehrmals am Tag (ich glaube, immer wenn ich das Konto anspreche...). In Thunderbird habe ich noch 5 andere IMAP-Konten (gmail, web...), dort keine Probleme. Mir scheint, ich kann dem entgehen, wenn ich in einem anderen Konto schreibe und lese, und t-online nicht anspreche/benutze. Doof sowas.

Wie kann ich diesen Download stoppen, verschlanken oder was auch immer?

41

3

  • vor 2 Tagen

    Die Mail die das Problem verursacht einfach im Online Postfach  löschen oder die Mails aus dem Posteingang in einen andern Order verschieben,

    der nicht synchronisiert wird.

    Ich vermute mal das eine Mail kaputt ist und das Problem verursacht

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Tagen

    Einmal die Ordner komprimieren

    https://support.mozilla.org/de/kb/ordner-komprimieren

    Wenn das nicht hilft, den Ordner reparieren. Ohne Gewähr, Backup (immer) empfehlenswert 

    https://www.heise.de/ratgeber/Thunderbird-E-Mail-Nachricht-kaputt-9529202.html

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Tagen

    Hallo @Seifensieder,

     

    du hast hier schon super Unterstützung von @Stefan und von @patrickn erhalten. Konnten dir die genannten Tipps schon helfen?

     

    Ich freue mich auf eine kurze Rückmeldung. 

     

    Viele Grüße

    Heike 

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

414

0

1

Gelöst

in  

513

0

2

in  

21554

0

33