Thunderbird ruft keine Mails ab
11 hours ago
Liebe Community,
ich nutze Thunderbird und musste den PC neu aufsetzen. TB war weg und wurde neu installiert. Leider werden keine Mails abgerufen. Woran liegt das?
Danke!!
70
23
This could help you too
2 months ago
74
0
4
Solved
444
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
11 hours ago
@spucky0816 : Was liefert Thunderbird denn für eine Fehlermeldung? Nutzt Du auch das E-Mail-Passwort, nicht das Passwort für den Telekom Login?
Gruß Ulrich
3
Answer
from
10 hours ago
Ich habe hier kein eigenes Passwort...?
Answer
from
10 hours ago
Ich habe hier kein eigenes Passwort...?
Ich habe hier kein eigenes Passwort...?
Dann musst Du im Emailcenter eins eintragen.
Answer
from
10 hours ago
Ich habe hier kein eigenes Passwort...?
Ich habe hier kein eigenes Passwort...?
du musst eines haben, sonst könnte jeder deine Mails anschauen
Unlogged in user
Answer
from
11 hours ago
Hallo @spucky0816
Hast du das gesondere Passwort genutzt , wenn Du ein Email Programm nutzen möchtest?
-Passwort verwalten-
-Warum braucht man das Passwort?-
0
11 hours ago
Liebe Community, ich nutze Thunderbird und musste den PC neu aufsetzen. TB war weg und wurde neu installiert. Leider werden keine Mails abgerufen. Woran liegt das? Danke!!
Liebe Community,
ich nutze Thunderbird und musste den PC neu aufsetzen. TB war weg und wurde neu installiert. Leider werden keine Mails abgerufen. Woran liegt das?
Danke!!
Hast Du in TB das gesonderte Passwort für Emailprogramme eingetragen?
0
10 hours ago
Ich habe gar kein Passwort eingegeben, weil sonst die Installation nicht möglich war...
2
Answer
from
10 hours ago
Hi @spucky0816,
versuche einfach das Konto zu löschen und neu hinzuzufügen. Sollte das Ganze dann immer noch nicht klappen, kannst du dir ein neues E-Mail-Passswort vergeben.
Grüße
Alexander
Answer
from
10 hours ago
Sollte das Ganze dann immer noch nicht klappen, kannst du dir ein neues E-Mail-Passswort vergeben.
Hi @spucky0816,
versuche einfach das Konto zu löschen und neu hinzuzufügen. Sollte das Ganze dann immer noch nicht klappen, kannst du dir ein neues E-Mail-Passswort vergeben.
Grüße
Alexander
@spucky0816 Das Emailpasswort muss im Emailcenter unter "Passwörter" eingetragen werden,
Unlogged in user
Answer
from
10 hours ago
Wenn ich mit rechtsklick auf die t-online-Adresse gehe und wähle Mails abrufen, passiert nichts...
2
Answer
from
10 hours ago
Wenn ich mit rechtsklick auf die t-online-Adresse gehe und wähle Mails abrufen, passiert nichts...
Wenn ich mit rechtsklick auf die t-online-Adresse gehe und wähle Mails abrufen, passiert nichts...
Ohne Passworteingabe wird es auch nichts passieren.
Answer
from
10 hours ago
Ich habe jetzt ein Passwort für das Mailprogramm eingegeben, in TB Konto gelöscht, neu angelegt mit neuem Passwort. Jetzt kommt wieder die Fehlermeldung, dass irgendwas nicht korrekt ist...
Unlogged in user
Answer
from
10 hours ago
@spucky0816 : Gerade die Installation bei Thunderbird ist doch ganz einfach: Du gibst Deinen Namen ein, dann die E-Mail-Adresse und dann das E-Mail-Passwort, die Servereinstellungen kennt Thunderbird.
Einfach in Thunderbird Dein t-online Konto noch einmal neu anlegen.
Gruß Ulrich
0
10 hours ago
@spucky0816
und dann bitte die LInks durchgehen:
Hast du das gesondere Passwort genutzt , wenn Du ein Email Programm nutzen möchtest?
-Passwort verwalten-
-Warum braucht man das Passwort?-
Hallo @spucky0816
Hast du das gesondere Passwort genutzt , wenn Du ein Email Programm nutzen möchtest?
-Passwort verwalten-
-Warum braucht man das Passwort?-
Gruß Marcel
0
10 hours ago
Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt.
3
Answer
from
10 hours ago
Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt.
Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt.
https://praxistipps.chip.de/t-online-mails-in-thunderbird-einrichten-so-klappts_33421
Answer
from
10 hours ago
@spucky0816 Überprüfe bitte deine Eingabe. Eventuell hast du einen kleinen Fehler bei der E-Mail-Adresse oder Passwort gemacht. Zumindest deutet die Fehlermeldung darauf. Grüße Alexander
Answer
from
10 hours ago
Genauso bin ich vorgegangen...
Unlogged in user
Answer
from
10 hours ago
@spucky0816 Wie es sich gehört, hast Du ja sicher eine Sicherung vor der Neuinstallation gemacht. Dann kannst Du einfach den Inhalt des Profilordners aus der Sicherung in Deine neue TB- Installation kopieren: c:\user\<name>\appdata\roaming\thunderbird\profiles\....
Thunderbird installiert sich definitiv automatisch mit den wichtigsten Parametern lauffähig, wenn Du keine Tippfehler in der Mailadresse oder im MAILPASSWORT hast.
4
Answer
from
9 hours ago
@spucky0816 Klappt der Abruf über ein anderes Programm? (z.B. die vorinstallierte E-Mail App auf deinem Smartphone) Wenn du auf dem Rechner noch Outlook hast, kannst du es dort ebenfalls ausprobieren. Grüße ^Alexander
Answer
from
8 hours ago
bin drin!! Danke :-)
Answer
from
8 hours ago
@spucky0816 Top :-) Was genau war das Problem? ;-)
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from