Gelöst
Thunderbird verlangt Authentifizierung für gelöschte Emailadresse
vor 3 Jahren
Diese t-online-Adresse --xxxxxxxxxxxxx-- wurde von mir gelöscht. Seitdem erscheint laufend dieser Hinweis der jeglichen Mailverkehr blockiert bis diese Meldung bestätigt, abgebrochen oder 'weggeklickt' wird . Auch nach der Löschung aller Cookies , Paßwortmanager und einer Neuinstallation von FireFox erscheint diese Meldung alle paar Minuten wieder. Unter GoogleMail und Thunderbird wird diese Adresse nicht mehr angezeigt.
xxx
Habe alle Einträge gelöscht und neu verbunden. Aber diese Fehlermeldung erscheint wieder. Bis auf die gelöschte Adresse --xxxxxxxxxxxxx-- sind die anderen Verbindungen korrekt.
Wer kennt dieses Problem und kann mir helfen diese Fehlermeldung zu löschen.
Gruß
p-lerche
___
Das zweite Bild wegen persönlicher Daten (weiterer Mail Adressen gelöscht), bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Ihr Telekom-hilft Team.
***Screenshot gelöscht wg. eingetragener E-Mail-Adresse / Telekom hilft Team
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@p-lerche
Welche Version haben sie?
Aktuell ist Version 91, eventuell mal ein Update machen oder sauber neu installieren:
16
Antwort
von
vor 3 Jahren
OK, das war schon eine korrekte Maßnahme von Dir.
Ich hab nicht an eine Gefährdung durch die Offenlegung dieser Daten gedacht.
Der Frust herrschte vor, durch die nervende Meldung und Blockierung des E-Mail-Gebrauchs.
Gruß
p-lerche
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe mich an die Störungsannahme der Telekom gewandt.
Dort wurde ich nach Anhörung des Problems mit dem Sicherheitsteam der Telekom verbunden.
Nach einem Small Talk, wurde mir mitgeteilt daß diese Störung von Thunderbird kommt und die Telekom nicht zuständig ist. Ich soll mich an Thunderbird wenden.
Nach kurzer Zeit erfolgt ein Rückruf des Sicherheitsteams.
-- Wir können ihnen in ihrem Fall helfen. Diese Hilfe durch unser Sicherheitsteam ist kostenpflichtig, 7,-€ pro Monat. Sie müssen diesen Dienst, zusätzlich zu ihrem Vertrag, abonnieren!--
Hier nun meine kostenfreie Hilfe!
Das Problem läßt sich mit großem und kleinem Zeitaufwand lösen.
Großer Zeitaufwand: alle E-Mail-Konten und Einstellungen im System löschen. Neuerstellung.
Kleiner Zeitaufwand: wenn eine Datensicherung vorliegt. Das System auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen, Systemabbild. (Sicherheitsupdate, Systemwiederherstellung ).
Alle neuen Daten und Dateien auf dem Desktop werden aber gelöscht. Neuere Adressbücher, wichtige Mails etc. hiervon Sicherheitskopien erstellen.
Grüße
p-lerche
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @p-lerche,
danke für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass Sie eine Lösung gefunden haben.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von