Thunderbird versendet Nachricht über T-Online erst beim zweiten Versuch
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
seit einiger Zeit habe ich ein kleines Problem, mit dem Versand von eMails.
Ich benutze Thunderbird als Client. Und als eines meines Postfächer, habe ich T-Online.
Nun zu meinem Problem. Wenn ich eine Nachricht senden möchte, das geschieht das nicht gleich beim ersten Versuch.
Erst wenn ich cancel drücke und dann ein zweites Mal auf Senden drücke, geht die Nachricht über den T-Online Service raus.
Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte und was ich eventuell ändern muß ?
Vielen Dank.
1018
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
260
0
5
Gelöst
448
0
2
317
0
2
vor einem Jahr
82
0
1
UlrichZ
vor 2 Jahren
@Holgi72: Keine Ahnung! Ich habe dieses Problem weder unter Windows 10 noch unter Windows 11 mit der aktuellen Version 102.8.0.
Gruß Ulrich
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
Katja M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
UlrichZ
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Holgi72 und danke für deinen Beitrag.
Wie ich sehe, hast du hier schon viele hilfreiche Antworten erhalten. Konnte eine davon Abhilfe schaffen?
Viele Grüße
Katja M.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Lois17
vor 2 Jahren
Du verwendest die Standard-Einstellungen von Thunderbird = Abruf per IMAP?
Hast du ein externes Antivirenprogramm in Verwendung, wenn ja temporär mal die Prüfung des Postausgangs deaktivieren.
Hier habe ich noch einen Beitrag zu deinem Problem gefunden:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/thread/91082-thunderbird-sendet-mail-erst-nach-abbrechen-und-dann-beim-zweiten-versuch/
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lois17
diskreter
vor 2 Jahren
habe auch seit einiger Zeit das Problem aus Thunderbird heraus t-online.de emails zu versenden. Funktioniert oft erst beim 2-3-4. Versuch. Habe in thunderbird das Konto gelöscht und wieder neu eingebunden , leider ohne erfolg. Habe sehr viel Speicher gelöscht kein erfolg. Das gleiche ist auch bei meinem Magenta.de Konto. Konten von Freenet.de web.de ua funktionieren problemlos
0
1
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
diskreter
vor 2 Jahren
Hallo @diskreter,
hast du Thunderbird wie hier beschrieben installiert?
Wieso die E-Mails darüber erst im zweiten oder dritten Versuch verschickt werden, kann ich dir leider nicht sagen.
Viele Grüße
Heike B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
diskreter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Holgi72