Umstellung auf Freemail Problem

vor 5 Jahren

Hallo,

 

einer meiner Kunden hat ein Problem mit seiner Umstellung auf Freemail.

 

Er hat die Bestätigungsmail auf Freemail erhalten.

 

Er kann seinen E-Mail Account auch ohne Probleme in einem Mail Programm einrichten und alles ohne einschränkung benutzen.

 

Was allerding nicht funktioniert ist das E-Mail Center. Benutzername oder Passwort ist falsch wenn ich mich mit der Mailadresse einloggen möchte. Nehme ich die alte Kundennummer die gekündigt wurde kommt dieser nutzer existiert nicht.

 

Dann haben wir versucht das Passwort zurück zu setzen. Alter Kundennummer existiert nicht. Wenn ich dort denn die Mailadresse angebe kriege ich die Meldung das Passwort dieses Kontos kann nicht zurückgesetzt werden und ich soll mich an die 08003301000 wenden.

 

Ich habe dort 5 oder 6 mal angerufen wurde immer mal wieder an diverse abteilungen weitergeleitet aber keine konnte mir helfen.

 

Das ganze läuft jetzt schon seit knapp 2 Monaten so.

 

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Andreas Renck

575

8

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @a.renck und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Mögen Sie mal eine Rückrufnummer in Ihrem Profil hinterlegen und mir im Anschluss bescheid geben, sodass Sie einen Kontakt zu dem besagten Nutzer herstellen können?

    Viele Grüße Sven Ö.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

     

    vielen Dank. Meine Rückrufnummer ist hinterlegt.

     

    Mit freundlichen Grüßen

     

    Andreas Renck

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Dir ist aber schon bewusst, dass du für das E-Mail Center ein anderes Passwort benötigst als für ein Mail-Programm?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @a.renck,
    danke für das freundliche Telefongespräch. Wie besprochen habe ich eine Anfrage an die zuständige Fachabteilung gestellt.
    Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich hier wieder.

    Viele Grüße
    Jürgen U.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo und auch vielen Dank für das freundliche Telefongespräch. Jetzt bin ich auf jeden fall froh das wir dieses Problem in den Griff kriegen. Und ich bin erstmal auch froh das es wirklich kein Problem ist welches ich allein hätte lösen können.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @a.renck
    So, jetzt habe ich eine Rückmeldung bekommen. Die Kollegen brauchen weitere Angaben, um die Funktion der Passwortwiederherstellung anpassen zu können. Wir sollten daher noch einmal telefonieren. Eben habe ich Sie nicht erreicht. Ich probiere es später noch einmal.

    Gruß
    Jürgen U.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

     

    vielen Dank für Ihre Mühe, ich habe nun alle Daten für ein Telefonat zusammen.

     

    Viele Grüße

     

    Andreas Renck

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @a.renck
    Da bin ich wieder mit guten Nachrichten. Die Passwortwiederherstellung ist nun über die Funktion "Passwort vergessen" wieder vollumfänglich nutzbar.
    Geben Sie mir bitte eine Rückmeldung, wenn die Passworteinrichtung erfolgreich durchgeführt werden konnte.

    Viele Grüße
    Jürgen U.

    0

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