Umzug von (ehemaligen) Inklusivnutzern auf Freemail bei Vertragsbeendigung

1 day ago

Ich habe meine Vertag bei der Telekom gekündigt. 

Heute habe ich meinen E-Mail-Account erfoglreich auf Freemail umgezogen. 

Leider geht das nicht für meine Famileinmitglieder, die früher Inklusivnutzer waren. 

Für meine Frau zum Beispiel wurden zunächst weiter Daten abgefragt bevor sie sich einloggen konnte, dann aber wurde ein Umzug nicht angeboten. 

Was muss ich tun?

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    • Official Solution

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      1 day ago

      Hallo @ricky63 ,

       

      die Inklusivnutzer können leider nicht auf demselben Weg, wie der Hauptnutzer umgestellt werden. Wie du die Konten umziehen kannst, ist hier beschrieben:

      Wie behalte ich die E-Mail-Adresse des Inklusivnutzers nach Kündigung meines Festnetz-Anschlusses?

       

      Grüße

      Peter

      0

    • 1 day ago

      Vielen Dank für die Anleitung.

      Leider klappt es "nicht in einem Rutsch", denn die E-Mail wird bei der Beantragung der FreeMail Adresse als vergeben ausgewiesen.

      Verstehe ich es richtig, das die Löschung 90 Tage braucht und ich dann den Moment genau abpassen muss, um dann die gleiche E-Mail Adresse wieder bekommen zu können?

      Ehrlich, ich kann verstehen, dass Sie es nicht gerne haben, dass jemand kündigt. Aber müssen Sie dann so mit Kunden umgehen, die mehr als 30 Jahre treu waren?

      Wenn dies die Lösung ist, ist diese Lösung wirklich grottenschlecht. Wer hat Sie denn da beraten?

      Ich hoffe, es gib einen einfachen Weg für dieses doch nicht seltene Problem.

      3

      Answer

      from

      17 hours ago

      Guten Morgen @ricky63,

       

      die Übertragung der E-Mail-Adresse in eine Freemail-Adresse ist nur mit dem korrekt ausgefüllten Formular möglich. Hier muss zwingend darauf geachtet werden, dass die Daten korrekt sind. 

      Der Prozess scheint etwas kompliziert zu sein, da es sich hier aber um persönliche Daten handelt, geht es nicht anders. 

       

      Viele Grüße

      Heike

      Answer

      from

      14 hours ago

      Ganz ehrlich, ich verstehe es nicht.

      Ich wolle die Umstellung schon direkt nach der Kündigung durchführen, durfte es aber nicht. Dort erschient die Nachricht, dass dies nach Beendigung des Vertrages durchgeführt werden sollte. Frühere Inklusivnutzer müssten selbstständig umgestellt werden.

      Also fragte ich noch mal nach und erhielt von Ihnen eine Anweisung, die ich schrittweise befolgte, die aber nicht funktioniert.

      Mittlerweile scheint der Account

        christiane.<MeinNachname>@t-online.de

      gelöscht worden zu sein (ein Abrufen der E-Mails ist nicht mehr möglich) eine Freigabe aber ist nicht erfolgt, der Account kann nicht als Freemail account erneut eingerichtet werden.

      Ich habe noch weitere Accounts der Familie :  

        isabel.<MeinNachname>@t-online.de

        simon.<MeinNachname>@t-online.de

        michael.<MeinNachname>@t-online.de

      für die das Problem ebenso bestehen wird, obwohl ich die Umstellung dort noch nicht angestossen habe.

      Ich habe eine SMS der Telekom erhalten, die die Nummer der Störungsstelle enthalten, die eine Telefonnummer als Eingabe verlangt, die aber bei gekündigtem Vertrag als ungültig abgewiesen wird. 

      Wie erreiche ich also einen Menschen, der mir helfen kann?

      Answer

      from

      13 hours ago

      Hallo @ricky63

       

      Inklusivnutzer müssen von Hand umgestellt werden, das hatte ich ja schon geschrieben. Das muss auch vor Beendigung des Vertrags passieren, weil die Inklusivnutzer direkt zum Ende des Vertrags wegfallen.

       

      Befüll bitte dein Profil hier mit Daten, damit wir dich telefonisch kontaktieren können. Gib mir hier eine kurze Rückmeldung, wenn du Daten hinterlegt hast und schreib dazu, in welchem Zeitraum du gut erreichbar bist.

       

      Grüße

      Peter

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