Verwarnung der Telekom wegen Spam-Mails
vor 16 Jahren
Schönen guten Tag,
Ich spreche hier für meine Eltern die ein Problem mit ihrem t-online email Account haben.
Ihnen wurde nun auch schon ein Brief zu geschickt indem steht das von diesem Email Account Spam-Mails verschickt werden. Da ein Freund meiner Eltern beruflich mit IT Sicherheit zu tun hat wurde diese zu Rate gezogen und der Computer vollends überprüft, sowie alle anderen Computer welche an dem Netz hängen, obwohl diese nichts mit dem Email-Account zu tun haben.
Als man nun den Account wiederrum freischalten wurde, kam einige Tage später wiederrum eine Email der Telekom in der stand das immer noch Spam verschickt wurde. Dies kann jedoch nicht möglich sein da sogar eine Defragmentierung vorgenommen wurde und mit allen möglichen Virenprogrammen gearbeitet wurde. Nun frag ich mich doch was soll eine Privatperson denn noch bitte schön alles tun um Telekom zufrieden zu stellen? Das lätzte was nun wohl noch übrig bleibt ist eine Neu-Installtion von Windows welches aber ungern gemacht werde. Desswegen würde ich mir gern andere Vorschläge anhören, was man noch alles tun könnte um wieder freien Zugriff haben zu können.
Könnte das Problem sogar bei der Telekom bzw. bei seinen Servern selbst liegen?
Mit freundlichen Grüßen und Dank im Vorraus
Steffen
Ich spreche hier für meine Eltern die ein Problem mit ihrem t-online email Account haben.
Ihnen wurde nun auch schon ein Brief zu geschickt indem steht das von diesem Email Account Spam-Mails verschickt werden. Da ein Freund meiner Eltern beruflich mit IT Sicherheit zu tun hat wurde diese zu Rate gezogen und der Computer vollends überprüft, sowie alle anderen Computer welche an dem Netz hängen, obwohl diese nichts mit dem Email-Account zu tun haben.
Als man nun den Account wiederrum freischalten wurde, kam einige Tage später wiederrum eine Email der Telekom in der stand das immer noch Spam verschickt wurde. Dies kann jedoch nicht möglich sein da sogar eine Defragmentierung vorgenommen wurde und mit allen möglichen Virenprogrammen gearbeitet wurde. Nun frag ich mich doch was soll eine Privatperson denn noch bitte schön alles tun um Telekom zufrieden zu stellen? Das lätzte was nun wohl noch übrig bleibt ist eine Neu-Installtion von Windows welches aber ungern gemacht werde. Desswegen würde ich mir gern andere Vorschläge anhören, was man noch alles tun könnte um wieder freien Zugriff haben zu können.
Könnte das Problem sogar bei der Telekom bzw. bei seinen Servern selbst liegen?
Mit freundlichen Grüßen und Dank im Vorraus
Steffen
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