Warum bekomme ich nicht alle emails?
3 years ago
Ich habe heute per Zufall erfahren , dass ich nicht alle emails erhalte, die an mich geschickt werden. Obwohl ich vorher Austausch mit dieser Person hatte, es sich also nicht um spam handelt. Die email ist auch nicht in meinem spam gelandet, ich habe sie nie bekommen, obwohl sie geschickt wurde. Ich habe auch meine Einstellungen nicht geändert.
Könnte ich bitte von t-online schnellstmöglich eine Erklärung bekommen. Ich muss mich auf mein email Konto verlassen können.
Mit freundlichen Grüßen
Astrid Schikorra
407
10
This could help you too
4 years ago
370
0
4
319
0
6
1052
0
8
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
3 years ago
Hallo @aschikorra43
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Kommt eine Fehlermeldung beim versender an?
1
Answer
from
3 years ago
Nein, eben nicht. Der Versender ging davon aus, dass ich nicht interessiert bin, weil ich nicht reagiert habe. Desaster!
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@aschikorra43 Schnellstmöglich. Wenn auch nicht von der Telekom....
Welche Rückmeldung bekommt 'Deine Person', wenn die Post nicht bei Dir ankommt? Da steht dann ggf. genau drin, woran es hängt und was man tun kan.
Und dann kann Post auch einmal mehrere Tage unterwegs sein, auch wenn es meist in Sekunden klappt.
Und einen Empfangsanspruch gibt es auch nicht.
Und dann gibt es Provider, die sich ggf. besonders durch Spam-Versand auszeichnen, die werden dann gerne mal 'gebremst'.
Der Schlüssel zur Klärung liegt bei der Person! Von welchem Provider verschickt sie ?
4
Answer
from
3 years ago
@aschikorra43
Du kannst ja nun nicht jede Mailadresse auf eine white List setzten, nur weil der Versender es nicht gebacken bekommt Mails zu verschicken die die Mindestanforderungen der Spamabwehr erfüllen.
Das wäre ja lächerlich.
Answer
from
3 years ago
@aschikorra43 Ich dachte, ich hätte es deutlich erklärt: wenn die Mail tatsächlich abgewiesen würde, bekommt der Absender eine Nachricht, warum das passiert ist.
Wenn er natürlich mit einer noreply-Adresse schickt, Pech gehabt.
Entscheidend ist übrigens fast nie die Domain, sondern der Provider, der die Post verschickt.....
Answer
from
3 years ago
Hallo @aschikorra43
Willkommen in unserer Community. Sie haben ja bereits Hilfe erhalten, ich denke auch, dass es sich nicht um ein Empfangsproblem unsererseits handelt - es können ja alle anderen E-Mails empfangen werden. Wie ist es denn, wenn der Absender direkt aus seinem Postfach eine E-Mail an Sie verschickt und nicht über eine Homepage? Am besten auch mit keiner noreply Adresse, dann erkennt man auch, ob eine E-Mail an den Absender zurückgeschickt wird, wenn die E-Mail nicht empfangen wurde.
@wolliballa hat es ja bereits geschrieben: Wenn die Mail wirklich abgewiesen wird, bekommt der Absender eine Nachricht, warum das passiert ist.
Viele Grüße Nadine H.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Kommen andere Mails an (auch von anderen Absendern)? War es evtl. eine Mail mit größerem Anhang?
0
3 years ago
Evtl hängt sie auf einem Mailserver fest, weil der noch keine Verbindung zum Telekom Server bekommen hat.
Bei hohem Spamaufkommen hatten wir dies schon, dass mail verspätet ankommen - teilweise 24 Stunden
0
3 years ago
@aschikorra43 : der Betrieb von Mailservern gehört nicht zum Kerngeschäft der Telekom; dies insbesondere nicht, wenn man als Freemail-Nutzer oder Kunde von Telekommunikationsleistungen diese Funktion praktisch kostenlos nutzen kann. - Ob der "Service" für kostenpflichtige Accounts mehr bietet als größeren Speicherplatz, weiß ich nicht. - Dem geringen Preis entspricht der Service der Telekom: es gibt praktisch keinen und folgerichtig muss man seine Ansprüche wohl deutlich herunterschrauben. Sich auf Mailbetrieb und -zustellung zu verlassen, ist daher wohl leichtsinnig.
Es ist leider nicht so, dass es bei anderen kostenlosen Angeboten sehr viel besser steht. Dennoch ist es zweckmäßig sich mindestens eine weitere Mailadresse bei einem anderen ISP zuzulegen. Ich nutze die Telekom-Mailadresse gar nicht, wenn man einmal davon absieht, dass mich gelegentlich Mails aus diesem Forum erreichen. Aber damit verdiene ich ja auch nicht die Brötchen.
0
Unlogged in user
Ask
from