Wechsel von Mail & Cloud M auf MaiL M (Freemail)
2 months ago
Obwohl ich einen Telekom-DSL-Anschluss habe, habe ich seit einer Ewigkeit einen Freemail-T-Online Account.
Ich zahle auch seit Jahren 4,95 für Mail & Cloud M, obwohl ich den Cloud-Speicher nie nutze. Nun möchte ich endlich auf Mail M umstellen und habe auch die entsprechende Seite im Kundencenter gefunden. Was mich dabei irritiert, ist, dass man dies nicht einfach durch Anklicken ändern kann, sondern zunächst Mail & Cloud M kündigen muss.
Meine Frage: was passiert direkt nach der Kündigung? Habe ich dann für kurze Zeit nur Mail S? Und muss dann Mail M aktivieren? Und was passiert in dieser Zwischenzeit? Kann ich meine Mails und/oder meine E-Mail-Adresse verlieren?
Die E-Mails habe ich alle schon auf der Festplatte gesichert. Aber die Adresse möchte ich gerne behalten. Letzteres ist auch der Grund dafür, dass mein E-Mail Account nicht über meinen DSL-Account läuft: man konnte mir telefonisch nicht garantieren, dass während des Umstellungsprozesses meine E-Mail-Adresse nicht anderweitig vergeben werden würde.
Freue mich über eine Auskunft!!
56
0
2
Accepted Solutions
All Answers (2)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
6 years ago
279
0
3
olliMD
2 months ago
Freue mich über eine Auskunft!
Obwohl ich einen Telekom-DSL-Anschluss habe, habe ich seit einer Ewigkeit einen Freemail-T-Online Account.
Ich zahle auch seit Jahren 4,95 für Mail & Cloud M, obwohl ich den Cloud-Speicher nie nutze. Nun möchte ich endlich auf Mail M umstellen und habe auch die entsprechende Seite im Kundencenter gefunden. Was mich dabei irritiert, ist, dass man dies nicht einfach durch Anklicken ändern kann, sondern zunächst Mail & Cloud M kündigen muss.
Meine Frage: was passiert direkt nach der Kündigung? Habe ich dann für kurze Zeit nur Mail S? Und muss dann Mail M aktivieren? Und was passiert in dieser Zwischenzeit? Kann ich meine Mails und/oder meine E-Mail-Adresse verlieren?
Die E-Mails habe ich alle schon auf der Festplatte gesichert. Aber die Adresse möchte ich gerne behalten. Letzteres ist auch der Grund dafür, dass mein E-Mail Account nicht über meinen DSL-Account läuft: man konnte mir telefonisch nicht garantieren, dass während des Umstellungsprozesses meine E-Mail-Adresse nicht anderweitig vergeben werden würde.
Freue mich über eine Auskunft!!
Um Die bestens helfen zu können, solltest Du zuerst dein Profil (Klick auf deinen Avatar (Bild), dann "Mein Profil"=> "Profil bearbeiten") die "Kundendaten für den Kundenservice" vollständig ausfüllen, Zeiten für die beste Erreichbarkeit angeben und dich hier nochmal melden. Beim Kontakt durch die Telekom musst Du zur Identifizierung die letzten 6 Stellen der IBAN bereit halten.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten
1
0
Florian Sa.
Telekom hilft Team
2 months ago
Hallo und willkommen @user_f28ccd,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community
Der Mail & Cloud M Dienst wurde eingestellt, daher ist eine Kündigung nötig. Gerne kann ich das für dich erledigen, ohne lange Wartezeit und unproblematisch :-) . Hinterlege mir dazu deine Rückrufnummer in deinem Profil und gebe mir einen Wink. Dann rufe ich durch.
Besten Dank und Grüße
Florian
0
0
Unlogged in user
Ask
from
user_f28ccd