Gelöst

Wechsel von Mail & Cloud M auf Mail M

vor 7 Jahren

Hallo Community! Fröhlich

 

Ich habe schon seit ewigen Zeiten das Mail & Cloud M Paket. Da ich die Cloud aber gar nicht brauche und es jetzt scheinbar möglich ist, diese vom Maildienst abzukoppeln, würde ich gerne auf Mail M wechseln. Nach Stunden der Suche ist es mir sogar gelungen, einen solchen Punkt zu finden, wo ich das in Auftrag geben kann. Letztlich habe ich mich aber gescheut, auf den entsprechenden Order-Button zu klicken. Warum?  Weil ich

 

1. doch gerne vorher wissen möchte, ob das in irgendeiner Form Auswirkungen auf mein derzeitiges Postfach hat (z. B. Mails oder Unterordner werden gelöscht, Einstellungen verändert)? Oder - und das ist meine Hoffnung - ob mein Postfach unangetastet bleibt und nur die Cloud wegfällt? Und auch ganz wichtig: Ist es wirklich ein Wechsel oder hat man danach 1 x Mail & Cloud M PLUS Mail M? (Lacht nicht!!! ;))

 

2. wollte ich darüber hinaus auf Zuhause M (von S • bin MagentaEINS-Kundin) umsteigen und eine zusätzliche Festnetzrufnummer beantragen. Beides habe ich finden und in den Warenkorb legen können. Ich würde jedoch gerne den Mailpaketwechsel dazu nehmen, um alles "in einem Abwasch" zu erledigen. Aber das funktioniert wohl nicht, oder? Es stellt sich momentan so dar, als wäre der Mailswitch ein Step und  der Tarifwechsel + Rufnummer ein zweiter.

 

Wäre super dankbar, wenn jemand einer Blinden den Weg ins Licht aufzeigen oder zumindest ein wenig in die Richtung schubsen könnte. Zwinkernd

 

:knicks:  Enne

771

22

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Ennina,

    bei der Umstellung von Mail & Cloud M auf Mail M fällt nur die Cloud weg. Sonst passiert nichts. Sie zahlen dann auch nicht für beide Produkte. Zwinkernd Ich unterstütze gerne beim Wechsel des Tarifs. Dies könnten wir dann auch in einem Abwasch machen. Wollen wir diesbezüglich mal telefonieren?

    Füllen Sie am besten in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ schon einmal aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos.

    Gruß
    André A.

    21

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @d/m/h,

    hm ok, das stellt uns dann vor ein Problem. Wenn es ein Freemail-Postfach ist, können wir da im System leider nicht eingreifen. Freemail-Adressen laufen über andere Systeme und sind daher für uns nicht "greifbar". Da können wir wirklich nur die reguläre Kündigung abwarten und anschließend eine Buchung von "Mail M" ausführen.

    Viele Grüße
    Oliver I.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

265

0

3

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1315

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

318

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3578

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

300

0

4