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Wechsel von Mail & Cloud M auf Mail M
7 years ago
Hallo Community!
Ich habe schon seit ewigen Zeiten das Mail & Cloud M Paket. Da ich die Cloud aber gar nicht brauche und es jetzt scheinbar möglich ist, diese vom Maildienst abzukoppeln, würde ich gerne auf Mail M wechseln. Nach Stunden der Suche ist es mir sogar gelungen, einen solchen Punkt zu finden, wo ich das in Auftrag geben kann. Letztlich habe ich mich aber gescheut, auf den entsprechenden Order-Button zu klicken. Warum? Weil ich
1. doch gerne vorher wissen möchte, ob das in irgendeiner Form Auswirkungen auf mein derzeitiges Postfach hat (z. B. Mails oder Unterordner werden gelöscht, Einstellungen verändert)? Oder - und das ist meine Hoffnung - ob mein Postfach unangetastet bleibt und nur die Cloud wegfällt? Und auch ganz wichtig: Ist es wirklich ein Wechsel oder hat man danach 1 x Mail & Cloud M PLUS Mail M? (Lacht nicht!!! ;))
2. wollte ich darüber hinaus auf Zuhause M (von S • bin MagentaEINS-Kundin) umsteigen und eine zusätzliche Festnetzrufnummer beantragen. Beides habe ich finden und in den Warenkorb legen können. Ich würde jedoch gerne den Mailpaketwechsel dazu nehmen, um alles "in einem Abwasch" zu erledigen. Aber das funktioniert wohl nicht, oder? Es stellt sich momentan so dar, als wäre der Mailswitch ein Step und der Tarifwechsel + Rufnummer ein zweiter.
Wäre super dankbar, wenn jemand einer Blinden den Weg ins Licht aufzeigen oder zumindest ein wenig in die Richtung schubsen könnte.
:knicks: Enne
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2 months ago
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6 years ago
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André A.
Telekom hilft Team
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Ennina
7 years ago
bei der Umstellung von Mail & Cloud M auf Mail M fällt nur die Cloud weg. Sonst passiert nichts. Sie zahlen dann auch nicht für beide Produkte.
Füllen Sie am besten in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ schon einmal aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos.
Gruß
André A.
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Oliver I.
Telekom hilft Team
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André A.
7 years ago
normalerweise sollte es gehen, sobald die Kündigung durch ist. Können Sie die Daten im Profil (http://bit.ly/Kundeninfos) einmal auf Ihre Festnetzdaten korrigieren? Ich schau dann mal rein, ggf. bekommen wir es dann doch etwas früher hin :).
Viele Grüße
Oliver I.
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d/m/h
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André A.
7 years ago
Meine Benutzerdaten sind hinterlegt und aktuell - ich habe nur Mobil über die Telekom - kein Festnetz.
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Oliver I.
Telekom hilft Team
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André A.
7 years ago
hm ok, das stellt uns dann vor ein Problem. Wenn es ein Freemail-Postfach ist, können wir da im System leider nicht eingreifen. Freemail-Adressen laufen über andere Systeme und sind daher für uns nicht "greifbar". Da können wir wirklich nur die reguläre Kündigung abwarten und anschließend eine Buchung von "Mail M" ausführen.
Viele Grüße
Oliver I.
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André A.
Accepted Solution
Oliver I.
Telekom hilft Team
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Ennina
7 years ago
besten Dank für das Hinterlegen der Daten.
Ich habe mal kurz rein gesehen und muss gestehen, meine Befürchtungen waren nicht ganz unbegründet. Der zweite Auftrag (Tarifwechsel) hat im Buchungssystem eine Dateninkonsistenz verursacht. Noch allerdings zum Glück nicht mit größeren Auswirkungen.
Damit es "sauber" wird, muss der Auftrag zunächst storniert werden. Das wurde jetzt auch schon veranlasst. Hinterher muss der Auftrag dann neu gebucht wurden. Damit die Online-Konditionen nicht verloren sind, sollten Sie die Buchung wiederholen. Bitte hierbei aber warten, bis im Kundencenter kein Auftrag mehr angezeigt wird. Zur Sicherheit aber bitte mind. 24h warten.
Viele Grüße
Oliver I.
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