Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Wechsel von Mail & Cloud M auf Mail M
vor 7 Jahren
Hallo Community!
Ich habe schon seit ewigen Zeiten das Mail & Cloud M Paket. Da ich die Cloud aber gar nicht brauche und es jetzt scheinbar möglich ist, diese vom Maildienst abzukoppeln, würde ich gerne auf Mail M wechseln. Nach Stunden der Suche ist es mir sogar gelungen, einen solchen Punkt zu finden, wo ich das in Auftrag geben kann. Letztlich habe ich mich aber gescheut, auf den entsprechenden Order-Button zu klicken. Warum? Weil ich
1. doch gerne vorher wissen möchte, ob das in irgendeiner Form Auswirkungen auf mein derzeitiges Postfach hat (z. B. Mails oder Unterordner werden gelöscht, Einstellungen verändert)? Oder - und das ist meine Hoffnung - ob mein Postfach unangetastet bleibt und nur die Cloud wegfällt? Und auch ganz wichtig: Ist es wirklich ein Wechsel oder hat man danach 1 x Mail & Cloud M PLUS Mail M? (Lacht nicht!!! ;))
2. wollte ich darüber hinaus auf Zuhause M (von S • bin MagentaEINS-Kundin) umsteigen und eine zusätzliche Festnetzrufnummer beantragen. Beides habe ich finden und in den Warenkorb legen können. Ich würde jedoch gerne den Mailpaketwechsel dazu nehmen, um alles "in einem Abwasch" zu erledigen. Aber das funktioniert wohl nicht, oder? Es stellt sich momentan so dar, als wäre der Mailswitch ein Step und der Tarifwechsel + Rufnummer ein zweiter.
Wäre super dankbar, wenn jemand einer Blinden den Weg ins Licht aufzeigen oder zumindest ein wenig in die Richtung schubsen könnte.
:knicks: Enne
771
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
265
0
3
vor 8 Jahren
3578
0
2
vor 4 Jahren
300
0
4
Akzeptierte Lösung
André A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ennina
vor 7 Jahren
bei der Umstellung von Mail & Cloud M auf Mail M fällt nur die Cloud weg. Sonst passiert nichts. Sie zahlen dann auch nicht für beide Produkte. Ich unterstütze gerne beim Wechsel des Tarifs. Dies könnten wir dann auch in einem Abwasch machen. Wollen wir diesbezüglich mal telefonieren?
Füllen Sie am besten in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ schon einmal aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos.
Gruß
André A.
1
21
Ältere Kommentare anzeigen
Oliver I.
Antwort
von
André A.
vor 7 Jahren
hm ok, das stellt uns dann vor ein Problem. Wenn es ein Freemail-Postfach ist, können wir da im System leider nicht eingreifen. Freemail-Adressen laufen über andere Systeme und sind daher für uns nicht "greifbar". Da können wir wirklich nur die reguläre Kündigung abwarten und anschließend eine Buchung von "Mail M" ausführen.
Viele Grüße
Oliver I.
0