Wichtiges Sicherheits-Update für E-Mail Software 6.0 bis zum 31.8. einspielen!
11 years ago
Liebe Fans der E-Mail Software 6.0,
die E-Mail Software 6.0 erhält ein neues Sicherheitszertifikat, das für euch unter
www.t-online.de/emailsoftware-update
zum Download bereit steht. Dort findet ihr auch eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Bitte installiert das Update bis zum 31. August - ab diesem Tag wird das derzeit verwendete Zertifikat ungültig.
Wenn ihr die E-Mail Software 6.0 nach dem 31. August ohne das Update startet, könnt ihr eure Mails erst wieder senden und empfangen, wenn ihr das neue Zertifikat installiert habt. Das klappt auch nach diesem Termin!
Wie immer freuen wir uns auf euer Feedback und sind für euch da, wenn ihr Fragen habt.
22579
88
This could help you too
48738
0
401
2 years ago
497
0
4
13 years ago
37075
0
50
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
11 years ago
Wichtige Tipps:
6. August
Die E-Mail Software 6.0 ist für die Nutzung mit den aktuellen Versionen von Windows 7 und Windows Vista geeignet.
Das Update ist also nicht für den Einsatz mit Windows 8 oder Windows 8.1 vorgesehen.
Wenn ihr die E-Mail Software bereits unter Windows 8 oder Windows 8.1 nutzt, archiviert bitte unbedingt eure Mails und exportiert euer Adressbuch, bevor ihr das Update durchführt.
Sollte das Update fehlschlagen, könnt ihr eure archivierten Mails dann unter Windows 7 in eine aktuelle Installation der E-Mail Software (also in das Update mit der Version 6.10.0006) importieren.
Daraus könnt ihr dann eure Mails als Export im mbox-Format sichern und anschließend z. B. unter Windows 8.1 in jeden geeigneten Mail-Client importieren.
Hier noch eine FAQ-Übersicht zur Kompatibilität der Software 6.0 unter Windows 8:
5. August
Falls ihr eure E-Mail Software vor dem Update deinstalliert hattet, klappt der Neustart am besten, wenn ihr beim ersten Einstieg in die neue Version die Einstellungen für euer vorhandenes Konto @fk12373 aus eurem Kundencenter übernehmt.
Gern könnt ihr euch auch für die manuelle Einrichtung entscheiden; dabei denkt bitte daran, den Posteingangs- und Postausgangsserver auf die SSL-verschlüsselten Adressen
securepop.t-online.de und
securesmtp.t-online.de
umzustellen.
Die E-Mail Software 6.0 ist für die Nutzung mit den aktuellen Versionen von Windows 7 und Windows Vista vorgesehen. Unter Windows 8 können wir euch leider keine Garantie dafür geben, dass die E-Mail Software auch weiterhin nutzbar ist wie gewohnt.
0
11 years ago
0
11 years ago
0
11 years ago
0
11 years ago
0
11 years ago
0
11 years ago
0
11 years ago
ich habe auch das neue Update installiert nun läuft das email-Programm aus dem Startcenter 6.0 nicht mehr ...????
0
11 years ago
0
11 years ago
Danke für eure zahlreichen Hinweise!
Wir sind bereits auf der Suche nach Lösungen und bitten euch um eure Unterstützung.
Derzeit zeichnen sich zwei verschiedene Fehlerbilder ab:
1. Die E-Mail Software startet seit dem Update nicht mehr so weit, dass ihr damit arbeiten könnt - es erscheint eine Fehlermeldung wie
"E-Mail Software 6.0 funktioniert nicht mehr - Programm schließen".
Fragen an euch:
Welches Betriebssystem ist im Einsatz?
Nutzt ihr die E-Mail Software 6.0 als einzelnes Programm, oder verwendet ihr die komplette Software 6.0 (mit dem Startcenter)?
2. Bei Nutzern des Startcenters (also der kompletten Software 6.0) klappt das Update nicht - es erscheint eine Meldung, dass bereits eine aktuellere Version installiert sei.
Frage an euch:
Welche Version der E-Mail Software ist auf eurem PC aktiv?
Ihr findet diese Information in eurer E-Mail Software unter dem Menüpunkt "Einstellungen -> Über..."
0
11 years ago
0
11 years ago
0
11 years ago
> da ich das mail-Programm nicht mehr öffnen kann, finde ich auch
> keine Versionsnummer..??
Suche einmal die Datei "MAILTOLV.INI" im Installationsverzeichnis der Mail-Software, dort steht die Version.
Grüße
gabi
0
11 years ago
hier hat jemand die Registrierung über die Diagnose getestet und Erfolg gehabt:
https://forum.telekom.de/foren/read.php?315,11256338,11256727#msg-11256727
Bei funktionierendem Startcenter geht auch dieser Weg:
im Startcenter auf Hilfe - Hotline-Info und die Diagnose starten. Dann unter "Software 6.0 Integritätstest" die Details aufrufen. Unter dem Reiter "Registrierung" den Button "Registrierung" betätigen.
Grüße
gabi
0
11 years ago
0
11 years ago
0
11 years ago
Hallo zusammen,
mittlerweile stellt sich das Bild für uns wie folgt dar:
Die Meldung, dass bereits eine neuere Software installiert ist, erscheint, wenn versucht wird das Update zu installieren, obwohl bereits die Version 6.10.0006 installiert ist.
Bitte überprüft dies, indem ihr in der E-Mail Software 6 auf "Einstellungen -> Über..." klickt. Die von einigen Usern genannte Versionsnummer 6.13.003 ist die aktuelle Version vom T-Online-Startcenter und steht in keinem Zusammenhang mit der E-Mail Software.
Wenn die Meldung "E-Mail Software 6.0 funktioniert nicht mehr - Programm schließen" erscheint, kann das verschiedene Gründe haben:
Einer davon tritt auf, falls die E-Mail Software erst vom PC entfernt und das Update erst dann installiert wurde.
Noch ein wichtiger Hinweis: Wenn das Programm beim ersten Aufruf manuell eingerichtet werden muss, wird die SSL-Verschlüsselung nicht automatisch aktiviert.
Als Lösung haben wir folgenden Tipp: Bitte startet die E-Mail Software und stellt die Server auf die beiden Adressen mit SSL-Verschlüsselung um.
Beim Testen hat sich auch gezeigt, dass es vielleicht an dem installierten Sicherheitsprogramm liegen kann. Das findet ihr leider nur heraus, indem ihr das Sicherheitsprogramm kurzfristig deaktiviert bzw. komplett deinstalliert.
Bitte beachtet, dass dies natürlich nur zu Testzwecken durchgeführt werden sollte. Nach dem Test muss es zwingend wieder aktiviert bzw. installiert werden.
Hier freue ich mich auf eine Rückmeldung, ob dies klappt und welches Sicherheitsprogramm ihr nutzt.
Sollte auch das Sicherheitsprogramm für den Fehler nicht verantwortlich sein, hilft im Moment nur, die Software zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren.
In den aktuellen Downloadversionen der Software 6 ist noch die E-Mail Software Version 6.10.0005 enthalten.
Wenn keine aktuelle Sicherung der Daten vorliegt, wählt während der Deinstallation bitte aus, dass die persönlichen Daten nicht gelöscht werden sollen.
Dieser Tipp gilt übrigens auch, wenn unter Windows 8 die eine oder andere Herausforderung auftritt.
0
11 years ago
0
11 years ago
Verstehe ich das richtig, dass die E-Mail Software Version 6.10.0006 die anzustrebende Version ist, die das Sicherheits-Update beinhaltet? Wenn das so ist, wäre bei mir alles klar; denn ich habe diese Version. Insofern wäre beim Versuch einer erneuten Update-Installation die Meldung"Ihre T-Online-Installation ist aktueller als dieses Setup" einigermaßen logisch. Allerdings würde ich dann die Meldung "Ihre Version ist aktuell" für verständlicher und korrekter halten.
Sollte die E-Mail Software Version 6.10.0006 nicht das Sicherheits-Update beinhalten, komme ich nicht weiter, da der Installationsversuch automatisch abgebrochen wird.
Für Ihre Überlegungen zur Fehlerbeseitigung hier meine Randbedingungen:
Win7, Startcenter 6.0 Version 6.13.0003, E-Mail Software Version 6.10.0006, Norton Internet Security. Im Gegensatz zu einigen vorstehenden "Leidensgenossen" klappt bei mir die E-Mail-Funktionalität noch. Ein erneuter Update-Versuch bei deaktivierter Firewall und Antivirus-Auto-Protect (Norton) führte auch zu o.g. Meldung mit Installationsabbruch.
Ich bitte um Antwort-
0
11 years ago
0
11 years ago
ordentlich wie ich bin habe ich gleich das update heruntergeladen und installiert. Danach wollte ich wie in der Anleitung so schön beschrieben: "Danach starten sie ihr Email Programm wie gewohnt..." Leider war das nicht mehr möglich! Sobald ich mich ins Internet einlogge (T-Online Startcenter: Mit Router verbinden, oder Mails abrufen möchte) wird das Bild blass grau und es erscheint die Meldung "Email Software 6.0 funktioniert nicht mehr...
Dann habe ich versucht den Update erneut zu installieren, dann bekomme ich die Meldung: Die Email software ist aktueller als der Update, der Update wird abgebrochen.
Super - und nun? Wer programmier so einen Mist?
0
11 years ago
- Windows 7
- Verwende das Startcenter für das Emailprogramm
- EMail Programmversion 6.10.0006
0
11 years ago
@Zollek: Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich werde dies weitergeben und dann schauen wir, wo genau der Zusammenhang besteht. Da aber eine permanente Deaktivierung der Sicherheitssoftware natürlich nicht sinnvoll ist, wäre eine alternative E-Mail Software oder unser E-Mail Center vielleicht die Lösung. Nähere Infos finden Sie auf dieser Hilfeseite.
@Donald Bochum: Genau so. Die Version 6.10.0006 ist die richtige. Wegen der Meldung sind wir mit den Kollegen im Gespräch. Vielen Dank auch, für die weitergehenden Infos. Auch zu der Sicherheitssoftware.
@Thommy: Die E-Mail Software 6.0 wird funktional nicht mehr weiterentwickelt. Das bedeutet auch, dass einzelne Funktionen nur noch eingeschränkt funktionieren oder entfallen. Nach Durchführung des Sicherheitsupdates auf die E-Mail Software 6.0 Version 6.10.0006 steht die softwareinterne Rechtschreibprüfung nicht mehr zur Verfügung.
Möchten Sie weiterhin eine Rechtschreibprüfung bei der E-Mail Erstellung nutzen, empfehlen wir Ihnen die Verwendung unseres komfortablen E-Mail Centers unter https://email.t-online.de.
@Andy: Bezüglich der Fehlermeldung "E-Mail Software 6.0 funktioniert nicht mehr - Programm schließen" möchte ich Ihnen mein Tipp zu den evtl. installierten Sicherheitsprogrammen ans Herz legen.
0
11 years ago
bei mir liegt's auch an der Sicherheitssoftware: Hatte ebenfalls die Meldung "E-Mail-Software funktioniert nicht mehr". Arbeite mit Windows 7 und habe habe dann den automatischen Start von Kaspersky 2014 beim Hochfahren des PCs bei mir deaktiviert - jetzt läuft das E-Mail-Programm wieder einwandfrei, solange Kaspersky 2014 nicht aktiviert ist.
Ich hoffe, dass die Telekom dieses Problem angehen wird?
0
11 years ago
> Wenn ich mein Sicherheitsprogramm Kaspersky Internet Security 2014
> inaktiviere (nicht deinstalliere) dann kann ich aus dem Startcenter
> die e-mail Software starten und konnte auch e-mails abholen. Leider
> funktionierte nach dem aktivieren von Kaspersky wieder nicht.
Hilft dieser Forenbeitrag?
https://forum.telekom.de/foren/read.php?315,11256338,11257752#msg-11257752
Grüße
gabi
0
11 years ago
0
11 years ago
> Export der Mails schlug nach zig Versuchen fehl.
Kommt die Meldung "Ihre EMails konnten nicht exportiet werden!"? Hast Du Ordnernamen mit Sonderzeichen? Ein "/" kann zu diesem Problem führen.
Grüße
gabi
0
11 years ago
eventuell liegt es bei mir auch an Kaspersky. Aber das Abschalten der Sicherheitssoftware wenn man ins Internet geht ist ja auch nicht gerade die Lösung...
Ich habe die EMail-Software wieder deinstalliert und die alte Version installiert. Nun läufts wieder bis Ende August. Bis dahin - Kai - hoffe ich, dass die Telekom eine Lösung hat.
Gruß
Andy
0
11 years ago
> eventuell liegt es bei mir auch an Kaspersky.
Dann lies einmal
https://forum.telekom.de/foren/read.php?315,11256338,11257752#msg-11257752
Grüße
gabi
0
11 years ago
Gleiches Problem, AVIRA kein Problem, ZoneAlarme mit der Application contol ist da das Problem.
Versionen :
WinXP
Mail6 : 6.10.0006
Startcewnter : 6.13.0003
0
Unlogged in user
Ask
from