wie richt ich ein e-mail konto ein für Rechnungen?

vor 8 Monaten

Hallo,

ich möchte für mein Geschäft ein e-mail Konto einrichten,

dass Lieferanten Rechnungen gleich in ein gesonderten Ordner speichert.

Vielen Dank.

 

 

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  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    Hast du denn schon ein Mailprodukt der Telekom? Wenn nein, was genau ist denn angedacht?
    @ Geralt von Riva  hat dir nen Link zum Privatkundenbereich für Mails geschickt, als Firma würde ich eher zu so was tendieren.

     

    Webhosting Ihrer Online-Präsenz | Telekom Geschäftskunden

     

    Hier hast du dann auch mehrere Mailadressen und vor allem keine T-Online.de - Endung sondern kannst dir eine eigene Domain sichern.

     

    Bezgl. der Themas Lieferanten würde ich dann für Rechnungen einfach eine eigene Mailadresse machen nach dem Motto invoice@***.de

     

    Dann hast du es einfacher mit der Zuordnung denn eine Regel für Weiterleitung an einen Ordner muss immer erweitert werden wenn andere/neue Lieferanten hinzukommen.

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hi @Tank-Wasch.Haas,

     

    war die richtige Lösung dabei? Zwinkernd Gerne den passenden Beitrag als Lösung markiert oder uns hier kurz Feedback geben.

     

    Grüße

    Alexander M.

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    @Marcel2605 

    Wäre es irgendwie denkbar wenn wir noch abwarten ob eine der Antworten wirklich die Lösung für den TE ist bevor jetzt voreilig 2 völlig unterschiedliche Ansätze als Lösung markiert werden?

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten


    @CobraCane  schrieb:

    @Marcel2605 

    Wäre es irgendwie denkbar wenn wir noch abwarten ob eine der Antworten wirklich die Lösung für den TE ist bevor jetzt voreilig 2 völlig unterschiedliche Ansätze als Lösung markiert werden?


     

    Hast recht @CobraCane 

    Hab es entfernt

     

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    @Tank-Wasch.Haas  schrieb:

    ich möchte für mein Geschäft ein e-mail Konto einrichten,

    dass Lieferanten Rechnungen gleich in ein gesonderten Ordner speichert.

    Für eine geschäftliche Nutzung ist der E-Mail-Dienst der Telekom aus vielen Gründen nicht sonderlich gut geeignet.

     

    Du solltest dir ein Postfach bei einem spezialisierten Dienstleister (aus eigener Erfahrung kann ich hier unter anderem Mailbox.org und Posteo empfehlen) zulegen, idealerweise gleich mit eigener Domain.

     

    Viele Grüße

    Thomas

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