Woran erkenne ich, ob ich bereits Freemail-Nutzer bin ?
vor einem Jahr
Hallo,
mein Telekom Festnetz- u. Internetanschluss wurde per Mitte diesen Jahres gekündigt. Es hieß, dass ich mein bisheriges E-Mail-Account innerhalb einer bestimmten Frist auf Freemail umstellen muss, um die @t-online.de - Adresse und Mails zu behalten. Das habe ich bisher nicht wissentlich getan.
Mein Mailaccount und meine Mails sowie diverse Zusatzadressen sind z. Zt. noch vorhanden (knapp 6 Monate nach Kündigung). Ich habe nun Angst, dass nach genau 6 Monaten - also in Kürze - doch noch alles weg sein könnte. Nun bin ich nicht sicher, ob mein Account doch bereits ein Freemail-Account ist. Woran erkenne ich das sicher ? Im E-Mailcenter unter Konto-Details steht ganz unten "Von Freemail abmelden". Ich sehe auch vereinzelt Werbung im E-Maileingang. Dies impliziert doch, dass es sich bereits um ein Freemail-Account handeln müsste ... ? Aber sicher bin ich nicht. Ich möchte die @t-online.de - Adresse und mein Mailarchiv sehr gerne behalten !
425
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2301
2
7
1004
0
1
vor 8 Jahren
4351
0
3
13096
0
2
muc80337_2
vor einem Jahr
Dann hast Du wohl kein Freemail und wirst demnächst abgeschaltet unter Verlust von emails und email-Adressen.
Lies am besten mal die Kündigungsbestätigung.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Mikko
vor einem Jahr
Im E-Mailcenter unter Konto-Details steht ganz unten "Von Freemail abmelden".
Dann hast du bereits einen Freemail-Account.
Du kannst das zusätzlich auch nochmal unter https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml prüfen und auf die Kachel "Telekom Mail" klicken. Hier sollte dann das Freemail-Paket als gebucht angezeigt werden.
Laufen die zusätzlichen Adressen alle über dasselbe Postfach oder laufen diese getrennt davon mit eigenem Login und eigenem Passwort?
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
Mikko
Antwort
von
Mikko
vor einem Jahr
Für die zusätzlichen Adressen, die mit über dasselbe Postfach laufen, gilt dasselbe wie für die Hauptadresse.
Die Adressen, die in einem eigenen Login laufen, könnten entweder bereits Freemail-Adressen sein oder noch Inklusivnutzer. Falls es sich um Inklusivnutzer handelt, müssten diese auf jeden Fall noch manuell freigegeben werden und als Freemail neu registriert werden, sofern du sie behalten willst.
Zur Prüfung der Art der E-Mail-Adresse könntest du entweder einmal diesen Artikel betrachten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Art-der-E-Mail-Adresse-und-gebuchtes-Paket-herausfinden/ta-p/3709346
Oder du gehst das mal mit jemandem aus dem Telekom-hilft-Team gemeinsam durch, wenn du eine Rückrufnummer im Profil hinterlegst → Link zu den Profileinstellungen
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
claudia.taubach