Solved

Zugang zum Email Konto nicht möglich

7 years ago

Guten Tag, seit heute Morgen (19.08.2018) habe ich keinen Zugang zu meinen T-Online.de Email Konto. Die Fehlermeldung lautet:

Fehler beim Laden des Postfaches.
Wir bitten um Entschuldigung. Gegebenenfalls liegt eine kurzfristige Störung vor oder es werden Wartungsarbeiten durchgeführt.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitraum noch einmal.

Die Störung dauert bisher an. Auch die Einrichtung eines POP3 oder IMAP Kontos zum externen Abruf der Emails schlug bislang fehl. Leeren des Cache oder Verwendung eines anderen Browsers oder auch Zugang zuerst über das Telekom Kundenkonto änderten nichts.

screenshot.png

724

8

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo,

       

      es melden hier schon einige dasselbe.

      Scheint wohl doch eine größere Störung zu sein.

      Anscheinend örtlich begrenzt.

       

      siehe hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-abrufen/td-p/3415205

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Danke für die schnelle Info. Dann weiß ich zumindest, dass es offenbar nicht an mir liegt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Ich habe das gleiche Problem.

      0

    • 7 years ago

      Hallo @cb_2018,

      willkommen in unserer Community. Können Sie mir bitte einen aktuellen Stand der Dinge nennen, wie es mit dem E-Mail Zugriff aussieht. Am Wochenende gab es in der Tat einige Schwierigkeiten unsererseits, daher meine Frage.

      Ich bin gespannt auf Ihre Antwort.

      Viele Grüße Nadine H.

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo Nadine,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Tatsächlich ging der Zugang wieder am darauffolgenden Tag.

      Da es der erste Ausfall dieser Art seit gefühlt 10 Jahren oder mehr war, war ich entsprechend irritiert.

      Freundliche Grüße,

      Carl

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @cb_2018,

      das kann ich verstehen, dann ist man verwundert und weiß nicht sicher, was passiert ist. Aber gut, dass es direkt am darauffolgenden Tag wieder funktionierte.

      Danke für Ihre Rückmeldung.

      Schöne Woche wünsche ich Ihnen.
      Nadine H.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hey, ich habe das gleiche Problem. Mir konnte jedoch keiner helfen. Wie wurdeDein Problem gelöst?

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend @meyer-zoe,

       

      so wie ich es dem Thread entnehmen kann, scheint es nur eine Störung gewesen zu sein. 

      Ich würde dich bitten, bis Morgen zu warten, ob es dann wieder funktioniert. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too