Zusätzliche E-Mail-Adresse (Alis) in eine Freemail-Adresse übertragen bei nicht gekündigtem Vertrag

vor 2 Monaten

Guten Tag,

langsam finde ich mich hier gar nicht mehr zurecht. Es ist alles recht unübersichtlich geworden. Nun denn ...

Ich bin auf einen acht Jahre alten Beitrag gestoßen, was zu tun ist, wenn man einen Alias auf ein Freemail-Konto übertragen möchte. Klicke ich auf den Link zum Fragebogen, geht es um die Hauptadresse. Die aber soll bestehen bleiben. Die Freemail-Adresse soll nur eingerichtet werden (ohne Sperre), weil beim Mailen aus Outlook (Microsoft 365) stets "Name ... im Auftrag von Name Hauptkonto" erscheint.

Was ist nun genau zu tun?

So langsam wundere ich mich über gar nichts mehr, was aber auch mit Outlook classic zu tun haben kann. Eine vorhandene Freemail-Adresse ist in den Kontoeinstellungen verschwunden, die noch bestehende Alias-Adresse ebenfalls. Beide Adressen lassen sich nicht als IMAP-Konten in Outlook einrichten, obwohl alle Angaben korrekt sind.

Trotz Sonnenschein ist der heutige Tag ein wenig frustrierend. Deshalb meinen besonderen Dank für eine schnelle Unterstützung.

Freundliche Grüße

Barbara

34

4

    • vor 2 Monaten

      Hallo @schleusengucker,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefongespräch.

       

      Über den vorhin zusgesendeten Verifikationscode konnte die betroffene E-Mail Adresse freigegeben werden. Sie kann nun als Freemail wieder unabhängig eingerichtet werden.

       

      www.telekom.de/freemail

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      0

    • vor 2 Monaten

      Hallo Jürgen,

      erst einmal herzlichen Dank für die tatkräftige und geduldige Unterstützung bei der langwierigen Einrichtung der Freemail-Adresse.

      Nachdem die Kontoeinrichtung gefühlt ewig gedauert hat und auch ein Browserwechsel keinen Erfolg brachte, habe ich unser Virenwächter-Programm für eine Weile von der Arbeit freigestellt (Firewall, E-Mail-Prüfung und Spamschutz deaktiviert) - und schon war das Freemail-Konto eingerichtet.

      Heute habe ich noch mit Outlook classic kämpfen müssen, aber nach Deaktivierung aller Add-Ins hat auch das geklappt.

      Nun gibt es keinen Frust mehr und ich genieße den Sonnenschein.

      Herzliche Grüße

      Barbara

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hi @schleusengucker

       

      Es freut mich, dass nun doch alles klappt. 

      Wenn noch was sein sollte, dann melde dich bitte jederzeit gern. 


      Viele Grüße 

      Raphaela 

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Lieben Dank und ein schönes Wochenende

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von