Zusätzliche Mailadressen auf Freemail umstellen scheitert an der 90 Tage Sperre
1 year ago
Hallo ich möchte eine oder 2 meiner zusätzliche Mailadressen die Familienangehörige betreffen auf Freemail umstellen, leider scheitert die Umstelung daran das die Adressen dann für 90 Tage gesperrt werden, vor einiger Zeit gab es an der Stelle mal ein Häckchen zum bestätigen das man entfernen konnte um die Adresse sofort frei zu geben, was kann ich tun damit das funktioniert?
206
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
778
0
2
10 months ago
430
1
8
4 years ago
486
0
5
Solved
755
0
4
8 months ago
310
0
3
fdi
1 year ago
@heidico
Fülle dein Profil hier mal auf (auch mit der Erreichbarkeit), dann kann dich das @Telekom-hilft-Team dabei unterstützen (zur Identifikation die IBAN bereithalten).
0
0
heidico
1 year ago
Ich hab jetzt mal für eine Aliasadresse das Formular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach?url-parameter.user-token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJ1c2VySWQiOiIxODM0MzUwIiwidXNlck5hbWUiOiJoZWlkaWNvIiwiYW5pZCI6IjEyMDA0OTAxMDAwMDAwMDA1MjU0MTk3MSJ9.4czrTb658ilLkzdbF5XNvNCD5D5JH8QX261QD7e-BeY
ausgefüllt, mal sehen wie gut das funktioniert.
0
0
ge2311
1 year ago
@heidico
Ich habe dasselbe Problem mit der zusätzlichen Mailadresse. Hat es ohne Sperre mit dem u.a. Formular funktioniert?
0
1
heidico
Answer
from
ge2311
1 year ago
@ge2311
Bis jetzt nicht die Telekom wollte sich ja melden und das ist bisher nicht passiert, zum Glück ist das nur ein Test um zu sehen ob das klappt und wie lange das dauert.
0
Unlogged in user
Answer
from
ge2311
ge2311
1 year ago
Mir hat man mitgeteilt, dass bei meinem Vertrag eine Umstellung erst nach dem Kündigungszeitpunkt möglich ist. Dies mag bei der Haupt Maiadresse so sein. Ich bezweifele jedoch, ob dies auchbei den zusätzlichen Maailadressen klappt. Die Hotline hatte dazu keine befriedigende Antwort parat.
0
1
heidico
Answer
from
ge2311
1 year ago
@ge2311
Nach allem was ich in erfahrung gebracht habe müssen die zusätzlichen Mailadressen vor Vertragsende umgestellt werden.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach?url-parameter.user-token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJ1c2VySWQiOiIxODM0MzUwIiwidXNlck5hbWUiOiJoZWlkaWNvIiwiYW5pZCI6IjEyMDA0OTAxMDAwMDAwMDA1MjU0MTk3MSJ9.4czrTb658ilLkzdbF5XNvNCD5D5JH8QX261QD7e-BeY&samChecked=true
1
Unlogged in user
Answer
from
ge2311
heidico
1 year ago
Ich finde es ja etwas merkwürdig das jemand meinen Beitrag vom 16.10. als lösung markiert der garnicht an der Diskusion beteiligt war, ich sehe meine Ausgangsfrage keineswegs als gelöst an, denn wenn ich das beschriebene Verfahren anwende und den Antrag auf freigabe der Mailadresse stelle rührt sich die Telekom nicht mehr, wie lange dauert das in der Regel?
Update: Eben bemerke ich das meine Mailadresse die ich zum testen angelegt hatte freigegeben wurde, es gab aber weder eine Mail über den Zeitpunkt der Freigabe noch einen Anruf.
0
2
ge2311
Answer
from
heidico
1 year ago
Hallo,
ich habe eben nochmals mit der Telekom telefoniert. Sofern es sich bei der zusätzlichen Mailadresse um eine Multi-Alias-Adresse zum Vertragskonto mit Hauptmailadresse handelt, kann diese erst nach Ende des Vertages zusammen mit der Hauptmailadresse in Freemail umgewandelt werden und alle Daten der Mailadressen gehen über. Nur, wenn es sich um ein Inklusivkonto mit Mailadresse handelt, muss eine Umwandlung vor Vertragsende angstoßen werden.
1
BigWoelfi2
Answer
from
heidico
1 year ago
@ge2311
Wenn Du eine Alias-Adresse allein als Freemail anlegen möchtest, geht das auch.
- E-Mail Adresse löschen im E-Mail-Center
- Nicht 90 Tage sperren lassen
- sofort als Freemail einrichten, bevor sie Dir von jemanden weggeschnappt werden kann.
Habe ich schon einige Male so gemacht und hat immer geklappt.
0
Unlogged in user
Answer
from
heidico
ge2311
1 year ago
Leider gibt es im E-Mail-Center den Button "Nicht 90 Tage sperren lassen" nicht mehr.
0
1
heidico
Answer
from
ge2311
1 year ago
Genau diese Checkbox gibt es nicht mehr genau das ist das Problem, man muss das über diesen antag machen https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach?url-parameter.user-token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJ1c2VySWQiOiIxODM0MzUwIiwidXNlck5hbWUiOiJoZWlkaWNvIiwiYW5pZCI6IjEyMDA0OTAxMDAwMDAwMDA1MjU0MTk3MSJ9.4czrTb658ilLkzdbF5XNvNCD5D5JH8QX261QD7e-BeY&samChecked=true das wäre auch kein Problem wenn die Telekom einen benachrichtigt wann die Sperre gelöst wird, bei meinem Test wurde die Mailaddy freigegeben ohne mir was zu sagen.
0
Unlogged in user
Answer
from
ge2311
André A.
Telekom hilft Team
1 year ago
Hallo @heidico und @ge2311,
im Regelfall klappt die Freigabe über das Kontaktformular innerhalb von 48 Stunden. Darüber erhält man eigentlich auch eine Bestätigung. Warum es hier nicht funktioniert hat, kann ich leider nicht sagen. Der Weg über das Formular ist aber nötig, um die Freigabe der E-Mail-Adresse zu erhalten.
Sollte es in Einzelfällen nicht funktionieren, schauen wir uns das natürlich auch gerne an. Dafür bitte eure Profile befüllen.
Gruß
André A.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
heidico