zweite eingerichtete E-Mail Adresse erhält keine Mails mehr trotz ausreichend großer Mailbox
4 years ago
Trotz ausreichend großem Postfachspeicher (insgesamt 15 GB verfügbar, davon nur rd. ein Drittel genutzt) erhält die zweite eingerichtete E-Mail-Adresse (= zweites Mailpostfach) keine Mails mehr. Es gab vorab eine Fehlermeldung, der Speicher sei voll.
Ebenso ist eine Löschung von Mails aus der zweiten Mailadresse nicht mehr möglich. Fehlermeldung: "Der IMAP-Befehl "UID COPY" (in "INBOX.Trash") für das Postfach "INBOX" ist mit der Fehlermeldung "Quota exceeded (mailbox for user is full) vom Server fehlgeschlagen."
Was tun?
412
22
This could help you too
128
0
1
6 years ago
184
0
2
143
0
4
5 years ago
235
0
2
4 years ago
Hallo @H.H.Menne ,
Ist der Speicherplatz des Postfaches schon geprüft worden?
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-allgemein/uebersicht-postfachgroesse-und-speicherplatz?
Papierkorb nicht vergessen!
1
Answer
from
4 years ago
ja, hatte ich geprüft. Dort sieht es -wie beschrieben- so aus, dass ca. nur ein Drittel belegt ist.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
@H.H.Menne
Hallo,
ist die E-Mail Adresse als Zusätzliche E-Mail Adresse beim Haupt Account eingerichtet oder als Inklusivnutzer? Gucken Sie mal unter Speicher nach was Ihnen bei der E-Mail Adresse angezeigt wird.
Gruß valliciousz
12
Answer
from
4 years ago
Hallo H.H.Menne,
> mit Apple Mail
Damit kenne ich mich leider nicht aus. Hast Du da die Möglichkeit, einzustellen, daß Mails nicht in den Papierkorb verschoben, sondern sofort gelöscht werden? Alternativ Mails in lokale Ordner ziehen, um Speicherplatz auf dem Server freizubekommen?
| Und zwar so, dass nicht alle Mails (also die beider Mailadressen) in
| EINEM Postfach landen, sondern pro Adresse ein gesondertes. Leider
| wurden bei dieser Aktion sämtliche alte Mails meiner Partnerin gelöscht.
Vor zwei Monaten war also das Postfach komplett leer, und jetzt ist es voll?
| Meine Partnerin hat aber gar keine eigenen Zugangsdaten.
Hat sie denn mal versucht, sich mit ihren alten Daten ins E-Mail Center einzuloggen? Alternativ die Passwort-vergessen-Funktion probiert?
| Welche anderen Formen von "Nutzern" kann es denn noch geben?
Bevor wir rätseln, sollten wir auf einen Teamie warten, das kann ein paar Tage dauern. Ich kann sehen, daß Du was im Profil eingetragen hast, den Inhalt selbst kann nur ein Teamie sehen. Falls noch nicht geschehen, solltest Du die betroffene Mail-Adresse in das Eingabefeld für weitere Informationen eintragen.
Grüße
gabi
Answer
from
4 years ago
Inzwischen habe ich die Telekom erreicht. Das zweite Postfach war offenbar dort nicht korrekt eingetragen worden.
Und die Sache mit dem eigenen Zugang hat sich auch geklärt: meine Partnerin muss sich mit den Angaben, die ICH per Post erhalten habe, im E-Mail-Center einlogen: und dabei die dort genannte Zugangsnummer ins Feld "Benutzer" eintragen und als Passwort das im Brief erwähnte "Persönliche Kennwort". Das ist mindestens für das Erst-Login so. Nach dem Einloggen kann man sich dann als Benutzer auch die gewünschte Mailadresse eintragen und ein neues Passwort setzen für die künftigen Logins. Damit konnte sie auch ihr Postfach sehen. Und dieses war nahezu voll.
Noch ein Hinweis: obwohl ich eine Postfachgröße von 15 GB habe bei meinem Magenta Zuhause Tarif, die ja noch längst nicht erreicht ist (s.o.), hat meine Partnerin mit meinem zweiten Postfach nur 1 GB zur Verfügung!! Das hatte ich nirgendwo so gelesen.
@T-Online: wo steht dieser Hinweis?
Und nun gibt es noch das Problem, das in Ihrem Postfach diese 1 GB nahezu ausgeschöpft sind. Das kann allerdingt nicht sein, da dort nur E-Mails (Ein-u.Ausgang) erst seit Anfang Oktober 2020 drin sind, und es sich auch nicht um Tausende handelt, sondern nur um höchstens ein paar Hundert. Bei dem Transfer im Oktober wurden ja die alten Mails von ihr alle gelöscht (s.o.)..
Die Löschmöglichkeit im E-Mail-Center für Ihr Postfach haben wir auch bereits ausgeschöpft. Es sind aber immer noch fast 1 GB voll.
@T-Online: zählen auch die Mail-Anhänge mit für das 1 GB Postfach?
Falls ja: auch dort sind es längst nicht so viele/große Anhänge, dass damit 1 GB voll wäre.
@T-Online: gibt es noch irgendwo Datenbestände, die das 1 GB-Fach füllen, und die im E-Mail-Center NICHT angezeigt werden?
Was können wir noch tun, um diese Daten zu löschen?
Answer
from
4 years ago
Hallo H.H.Menne,
> obwohl ich eine Postfachgröße von 15 GB habe bei meinem Magenta Zuhause
> Tarif, die ja noch längst nicht erreicht ist (s.o.), hat meine Partnerin
> mit meinem zweiten Postfach nur 1 GB zur Verfügung!!
Daß jedes Postfach seinen eigenen Speicherplatz hat, hatte ich Dir am 11.12. geschrieben.
> zählen auch die Mail-Anhänge mit für das 1 GB Postfach?
Ja, es zählt die Gesamtgröße der Mails, also inklusive Anhänge.
> gibt es noch irgendwo Datenbestände, die das 1 GB-Fach füllen, und die
> im E-Mail-Center NICHT angezeigt werden?
Volle Postfächer werden häufig durch E-Mail-Programme per IMAP verursacht.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-werden-quot-zum-loeschen-markiert-quot-anstatt-geloescht/ta-p/3732668 -ganz unten findest Du die Beschreibung für Apple Mail.
BTW: Hier antwortet niemand von T-Online, allenfalls vom Telekom hilft Team, ansonsten Mitglieder der Community.
Grüße
gabi
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo H.H.Menne,
> Trotz ausreichend großem Postfachspeicher (insgesamt 15 GB verfügbar,
> davon nur rd. ein Drittel genutzt) erhält die zweite eingerichtete
> E-Mail-Adresse (= zweites Mailpostfach) keine Mails mehr.
Wenn Du zwei getrennte Postfächer hast, haben die auch jeweils ihren eigenen Speicherplatz.
> Ebenso ist eine Löschung von Mails aus der zweiten Mailadresse nicht
> mehr möglich. Fehlermeldung: "Der IMAP-Befehl "UID COPY" (in
> "INBOX.Trash") für das Postfach "INBOX" ist mit der Fehlermeldung "Quota
> exceeded (mailbox for user is full) vom Server fehlgeschlagen."
In welchem Programm / MailApp hast Du versucht, Mails zu löschen?
Grüße
gabi
4
Answer
from
4 years ago
@H.H.Menne,
wirklich über den "offiziellen" Weg über da E-mail Center verucht?
Vorausgesetzt es handelt sich um eine t-online / magenta Adresse!
Falls über andere Wege versucht wird, sind diese nicht tragend!
Link siehe oben!
Answer
from
4 years ago
Answer
from
4 years ago
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
wie schon im Thread hingewiesen, handelt es sich um zwei voneinander getrennte Postfächer, die separate Postfachgrößen und Zugangsdaten haben.
Bei der zweiten E-Mail-Adresse sollten Sie über das E-Mail-Center Einstellungen (Symbol) unter Speicher sowohl bei Speicherplatz und Speicherdauer prüfen, wie die Belegung des Postfaches ist. Im E-Mail Center lassen sich die E-Mails nach Größe sortieren.
Falls im Apple Mail lokale Ordner möglich sind, sollten Sie dorthin ältere E-Mails aussortieren.
Gruß
Jürgen Wo.
0
3 months ago
$text
@H.H.Menne : dass die beiden Mailadressen jeweils zur Domäne t-online.de gehören, mag ja sein. Jede Mailadresse, die kein Alias ist, hat aber dennoch ihren eigenen Speicherbereich, auch dann, wenn sie von der gleichen Person registriert wurde. Das ist sinnvoll, denn sonst könnte ja jeder alle Mails aller t-online.de Nutzer lesen. Du wirst also, wenn du dich per Webbrowser jeweils mit den Postfächern verbindest, unterschiedliche Speichergrößen/-Belegung feststellen.
0
Unlogged in user
Ask
from