Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Änderung der Bankverbindung von Dritten
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
im Namen meines Arbeitgebers - eine Bank - hier eine Frage.
Wenn ein Kunde von einer Fremdbank sein Girokonto zu uns wechseln möchte, sind wir ja verpflichtet den Unternehmen, welche vom Kundenkonto einziehen die neue Bankverbindung mitzuteilen.
Aktuell machen wir das noch über interne Faxnummern der Telekom. Zukunftsträchtig ist das nicht - das wissen wir
Somit stellt sich jetzt die Frage, wie wir das in Zukunft schlauer/einfacher/schneller regeln können.
In der Regel hat der Kunde keinen Online-Zugang bei der Telekom bzw. will sich darum nicht selbst kümmern.
Haben Dritte (Banken) irgendeine andere Möglichkeit der Telekom die neue Bankverbindung mitzuteilen.
Der Postweg ist sicherlich für beide Seiten der arbeitsintensivste Weg...
Ein unterschriebenes Formular des Kunden mit Vertragsnummer gibt es natürlich.
Ich freue mich auf konstruktive Antworten.
266
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1029
0
4
vor 2 Jahren
599
0
2
Akzeptierte Lösung
Raphaela T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Raphaela T.
vor einem Jahr
Hi @Michael.klopstock1
Willst du mal eine Rückrufnummer im Profil hinterlegen?
Ich hab schon was
Habe einen Ansprechpartner gefunden, bei dem du dich dazu gern melden darfst. Er sagt, er hat schon für einige Banken eine neue Schnittstelle geschaffen, er schaut gern mal drüber. Kontakt kann ich dir aber nur persönlich geben
Viele Grüße
Raphaela T.
2
1
Michael.klopstock
Antwort
von
Raphaela T.
vor einem Jahr
Ist hinterlegt. Vielen Dank für die Mühe
0