Gelöst

Änderung der Bankverbindung von Dritten

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

im Namen meines Arbeitgebers - eine Bank - hier eine Frage.

 

Wenn ein Kunde von einer Fremdbank sein Girokonto zu uns wechseln möchte, sind wir ja verpflichtet den Unternehmen, welche vom Kundenkonto einziehen die neue Bankverbindung mitzuteilen.

 

Aktuell machen wir das noch über interne Faxnummern der Telekom. Zukunftsträchtig ist das nicht - das wissen wir Fröhlich

 

Somit stellt sich jetzt die Frage, wie wir das in Zukunft schlauer/einfacher/schneller regeln können.

 

 

In der Regel hat der Kunde keinen Online-Zugang bei der Telekom bzw. will sich darum nicht selbst kümmern.

 

Haben Dritte (Banken) irgendeine andere Möglichkeit der Telekom die neue Bankverbindung mitzuteilen.

Der Postweg ist sicherlich für beide Seiten der arbeitsintensivste Weg...

 

Ein unterschriebenes Formular des Kunden mit Vertragsnummer gibt es natürlich.

 

Ich freue mich auf konstruktive Antworten.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hi @Michael.klopstock1 

     

    Willst du mal eine Rückrufnummer im Profil hinterlegen? 

    Ich hab schon was Fröhlich 

     

    Habe einen Ansprechpartner gefunden, bei dem du dich dazu gern melden darfst. Er sagt, er hat schon für einige Banken eine neue Schnittstelle geschaffen, er schaut gern mal drüber. Kontakt kann ich dir aber nur persönlich geben Fröhlich 

     

    Viele Grüße 
    Raphaela T. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ist hinterlegt. Vielen Dank für die Mühe Fröhlich 

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