Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Übernahme einer freemail t-online Adresse in neu geschlossen T-online Vertrag, wie?
vor einem Monat
Habe seit c. 7 jähren eine freemail t-online Adresse, da ich im Ausland lebte. Nach Rückkehr Festnetzanschluss mit Internet abgeschlossen. Möchte, schaffe es aber nicht meine "alte" e-mail-Adresse im vorhandenen Vertragskonto zu übernehmen. Kann mir jemand sagen wie das geht? Die alte Zugangsnummer 12-stellig wird nicht als Vertragsnummer akzeptiert, einfach löschen möchte ich auch nicht, da ich gerne das Postfach übernehmen möchte. Bitte um Unterstützung.
Der Hinweis aus dem service (mehrfach!!!) link unter folgender Adresse funktioniert nicht, da keine Vertragsmail
70
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
120
0
2
vor 3 Jahren
854
0
1
170
0
1
957
0
2
406
0
2
RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Monat
Wenn die Übertragung per Formular
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
nicht funktioniert (was logisch ist, es wurde ja in Freemail umgewandelt), bleibt dir nur der manuelle Weg
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449
2
1
Jürgen U.
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor einem Monat
Hallo @juggernaut61,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Schön, dass Sie sich bei Ihrem Festnetz-Anschluss wieder für die Telekom entschieden haben.
Da die E-Mail Adresse in der Zwischenzeit als Freemail genutzt wurde, kann sie leider nicht einfach per Web-Formular übertragen werden. Stattdessen gilt die manuelle Vorgehensweise, für die @RoadrunnerDD freundlicherweise schon einen Link zur Anleitung mitgeteilt hat.
An einer Stelle (Schritt 4) ist es erforderlich, die E-Mail Adresse vom bisherigen Freemail-Account zu lösen. Da biete ich hier gern meine Hilfe an.
Hinterlegen Sie bitte Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer auf der Profilseite. Wir als Telekom-Mitarbeiter können darauf zugreifen, ohne dass diese Angaben öffentlich sichtbar wären. Geben Sie im Feld "weitere Informationen" gern auch die Zeiten an, in denen Sie gut erreichbar sind.
Geben Sie hier bitte kurz Bescheid, wenn die Daten eingetragen sind.
Viele Grüße
Jürgen
1