Übertragung bestehender E-Mail und E-Mail Postfach auf einen anderen Account

vor 11 Monaten

Hallo Leute!

 

Ich brauche mal wieder eure Hilfe.

 

Meine Frau und ich haben uns getrennt.

 

Sie hat den bestehenden Anschluss von mir übernommen.

 

Die E-Mail zum einloggen ist allerdings meine Haupt-E-Mail Adresse.

 

Ich habe selbst auch einen Anschluß bei der Telekom.

 

Es ist aber nicht möglich meine E-Mail Adresse aus ihrem Account rauszulöschen und auf meinen neuen Anschluß

 

zu übertragen.

 

Zumindest versteht man in meinem Telekom-Shop nicht mein Problem.

 

Ich habe auf ihrem Anschluss schon eine neue E-Mail Adresse mit ihrem Namen eingetragen.

 

Nur meine E-Mail Adresse bekomme ich da nicht rausgelöscht ohne das diese gesperrt wird.

 

Das Postfach samt Inhalt ist aber meine Haupt-E-Mail Adresse.

 

Ich will doch nichts anderes als diese auf meinen Anschluss zu übertragen, da ich im Moment keinen

 

online Zugriff auf meinen Anschluss habe.

 

Was kann ich tun? Ist hier ein fachkundiger Telekom-Mitarbeiter der das mal schnell übertragen kann?

159

5

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    @dennis-k 

    Sie müssen doch einfach nur die Verknüpfung des Vertrages im Kundencenter löschen,

    und die Adresse dann mit ihrem neuen Vertrag verknüpfen. Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

     

    0

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    Hallo dennis-k,

    > Nur meine E-Mail Adresse bekomme ich da nicht rausgelöscht ohne das
    > diese gesperrt wird.

    Das geht auch nicht mehr ohne Sperre.

    Dieser Wiki-Artikel sollte Dir weiterhelfen:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Adresse-uebertragen-Ubersicht/ta-p/3196622

    Grüße
    gabi

    0

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    @Gabriel__

    Das muss er aber doch gar nicht machen.

    Für den neuen Vertrag der Frau hat er doch schon einen neuen Account erstellt.

    Muss er dann jetzt nicht einfach den alten Vertrag aus seinem Account löschen, und seinen neuen neuen Vertrag hinzufügen?

    Oder wo habe ich eventuell einen Denkfehler?

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @dennis-k,

    telefonisch habe ich Sie eben nicht erreicht.
    Bitte teilen Sie uns mit, wann wir Sie erreichen können.

    Vielen Dank und Grüße
    Florian Sa.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

9801

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

170

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

225

0

2