Ärger mit Hausanschluss

6 years ago

Ich muss hier mal meinem Ärger Luft machen, da ich mit der Telekom nicht weiter komme.

Ich habe beim Neubau meines Einfamilienhauses im Stadtgebiet Wiesbaden vor 16 Monaten einen Telekomanschluss beuftragt.

Die Telekom hat nun bis vor ca. 1 Monat gebraucht um den Anschluss zu verlegen - wir wohnen nun schon seit ca. 3 Monaten im Haus.

Alle anderen Versorger haben es problemlos geschafft das Haus bereits Ende 2018 mit Hasuanschlüssen zu versorgen.

Das Problem bei der Telekom: bis auf die normale Hotline ist bis zur Beauftragung eines Bauherrenmanagers seitens der telekom keiner Zuständig oder kann helfen.

 

Nun geht der Ärger jedoch weiter:

Der Anschluss liegt und wir hätten gerne möglichst schnell endlich einen DSL Anschluss freigeschalten.

Jedoch gehen am Anschluss selsamerweise nur 16MBit - Alle Nachbaradressen verfügen über mindestens 100 MBit (das wurde auch vor Beauftragung des Anschlusses abgefragt)  - Wie erwähnt wir reden hier von Stadtgebiet Wiesbaden (Landeshauptstadt)

Mehrere Nachfragen führten lediglich dazu, dass Aussagen getroffen wurden "Da geht halt nicht mehr - die Technik hat das durchgemessen - ich könne ja Versuchen bei einem Wettbewerber eine höhere Bandbreite zu bekommen"  

Ich telefoniere nun schon seiten Tagen mit der telekom - Hilfe scheint nicht in Sicht - es scheint auch keinen zu kümmern ob hier evenetuell der Hausanschluss durch den Techniker falsch / mangelhaft ausgeführt sein könnte oder ein Portmangfel oder ähnliches herrscht.

Bezahlen soll ich den Hausanschluss aber natürlich schon - in einer Gegend wo flächendeckend min. 100MBit möglich sind.

 

Ich weiß nun nicht mehr was ich hier noch tun könnte - Kundenservice sieht anders aus!

 

 

Viele Grüße 

Thomas

 

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