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01019 Vertrag gekündigt wird aber weiter verrechnet
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe den Vertrag mit der 01019 Telefondienste GmbH gekündigt und von dieser auch ein Bestätigungsschreiben erhalten das diese aus geführt wurde. Nun habe ich festgestellt das weiter Beträge verrechnet werden obwohl überhaupt kein Vertrag mehr mit diesem Unternehmen besteht.
Mit freundlichen Grüßen
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Andreas__
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Marita S.
vor 3 Jahren
Ir65 01019 Telefondienste GmbH 01019 Telefondienste GmbH Ir65 01019 Telefondienste GmbH Dann müssen sie das mit dem genannten Unternehmen klären. Die Telekom führt nur die angewiesen Zahlungen des Unternehmens aus.
01019 Telefondienste GmbH
Dann müssen sie das mit dem genannten Unternehmen klären.
Die Telekom führt nur die angewiesen Zahlungen des Unternehmens aus.
Zum Verständnis zu dem schon weiter gesagten: Die Preselection ist auch in den Systemen bei der Telekom vermerkt. Informiert man die Telekom nicht über die Kündigung, dann bleibt dort weiterhin die Preselection bestehen und wird somit weiter abgerechnet (also die Einheiten). Dann als CbC.
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von
Andreas__
Akzeptierte Lösung
muc80337_2
akzeptiert von
Marita S.
vor 3 Jahren
Die Preselection ist auch in den Systemen bei der Telekom vermerkt. Informiert man die Telekom nicht über die Kündigung, dann bleibt dort weiterhin die Preselection bestehen und wird somit weiter abgerechnet (also die Einheiten). Dann als CbC.
Ich habe nie eine Preselection einrichten lassen.
Aber soweit ich mich erinnere war das so, dass der beauftragte Preselectionanbieter die Telekom informiert hat, dass das bei der Telekom entsprechend einzurichten ist. Und falls das so war, dann wäre es eigentlich konsequent, dass dann eigentlich eine Verpflichtung den Preselectionanbieter treffen sollte, auch für die Austragung bei der Telekom zu sorgen.
Gut - der hat wahrscheinlich kein großes Interesse daran frühzeitig auf Umsatz zu verzichten, schneller wird es gehen, wenn man die Telekom selbst informiert.
Die Telekom beschreibt das übrigens und stellt auch ein Formular zu Verfügung
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/wechsel-zur-telekom/kuendigung-preselection?samChecked=true
Soweit ich weiß hat die Telekom vor Jahren bereits ihre eigene cbc Vorwahl eingestellt - andernfalls könnte man auch bei noch bestehender Preselection über die Telekom cbc Vorwahl das Gespräch über die Telekomleitungen erzwingen (ob das dann über eine MagentaZuhause Flatrate abgerechnet werden würde ist eine andere Sache).
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von
muc80337_2