Gelöst
054150797526 Nummer hat angerufen.
vor 2 Jahren
Bei mir hat diese Nummer soeben angerufen und meinen Vertrag von der 50er auf die 100Mbit im L Tarif ohne Mehrkosten umgestellt. In Auftrag der Telekom Deutschland GmbH. Ist das seriös gewesen?
Habe dem netten Herren bei allem zugestimmt.
10448
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
623
0
4
vor 3 Jahren
552
0
2
vor 2 Jahren
Bei mir hat diese Nummer soeben angerufen und meinen Vertrag von der 50er auf die 100Mbit im L Tarif ohne Mehrkosten umgestellt. In Auftrag der Telekom Deutschland GmbH. Ist das seriös gewesen?
Bei mir hat diese Nummer soeben angerufen und meinen Vertrag von der 50er auf die 100Mbit im L Tarif ohne Mehrkosten umgestellt. In Auftrag der Telekom Deutschland GmbH. Ist das seriös gewesen?
Kann ich mir nicht vorstellen, das Umstellen selbst ist kostenlos, aber der neue Vertrag dürfte mehr kosten pro Monat.
Habe dem netten Herren bei allem zugestimmt.
Hast Du während des Telefonts auch eine Mail mit den Konditionen erhalten?
Hast Du denn drauf hingewiesen, dass beim letzten Mal im Februar nur 50 technisch möglich waren?
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
Eben! Dann müsste ich ja ganz normal den Vertrag bei der Telekom immer noch stornieren können im Nachhinein. Für eine Leistung die dann eventuell nicht erbracht werden kann.
Ich warte erstmal ab und melde mich dann hier wieder. Glaube verloren ist hier noch gar nichts 😜.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich warte erstmal ab und melde mich dann hier wieder.
Alles gut, wir verstehen uns!
Grüßle
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Fumsel ,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wie ich gesehen habe, hast du schon viele gute Rückmeldung aus unserer Community erhalten. Den Beitrag von @pamperlapescu habe ich als Lösung markiert, weil dieser alles am besten zusammenfasst.
Sollte wie schon von @pamperlapescu erwähnt, nicht die gleichen Leistungen/ Konditionen in den Vorvertraglichen Pflichtinformationen bzw. der Auftragsbestätigung (bekommst du beides per Mail wenn ein Wechsel zustande kommt) stehen, so wie sie besprochen wurden, kannst du mir hier gerne nochmal Bescheid geben. ☺
Bei anderen Fragen oder Anliegen helfen wir natürlich auch weiter.
Freundliche Grüße
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
meinen Vertrag von der 50er auf die 100Mbit im L Tarif ohne Mehrkosten umgestellt
Das würde mich doch arg wundern. Meine Vermutung: Spätestens nach 6 Monaten zahlst du den höheren Preis. Auftragsbestätigung genau lesen, ggf. binnen 14 Tagen widerrufen.
Habe dem netten Herren bei allem zugestimmt.
Warum bitte? Mein Rat: NIEMALS Verträge am Telefon oder an der Haustür abschließen.
Viele Grüße
Thomas
0
vor 2 Jahren
Hi @Fumsel
Dann lies die kommenden Mails/Benachrichtigungen aufmerksam durch (vor allem das ganz klein gedruckte) und reagiere sofort mit einem Widerspruch, wenn nichts dem entspricht, was man Dir am Telefon hoch und heilig versprochen hat.
1. Ohne Mehrkosten kann ich mir echt nicht vorstellen.
2. Mündliche Absprachen sind immer schriftlich festzuhalten und von beiden Seiten gegenzuzeichnen.
Gruss VoPo
0
vor 2 Jahren
@Fumsel
"Ohne Mehrkosten"? - Ein Blick bei Google hätte gereicht, um festzustellten, dass das ein
Callcenter ist, das auf Provisionsbasis arbeitet - und aggressiv Werbung betreibt:
https://www.wemgehoert.de/nummer/054150797526
https://www.google.com/search?q=054150797526&oq=054150797526&aqs=chrome.0.69i59.1719j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Fumsel
Bleib bitte erstemal gemütlich und lass dich nicht verunsichern.
Du bekommst vorab noch eine vorvertragliche Information und dann noch eine schriftliche Bestätigung!
Die bitte, wie @VoPo914 schon geschrieben hat, gründlich lesen.
Und wenn da was drinnen steht, was nicht so besprochen wurde, meldest du dich umgehend nochemal in diesm Fred.
schöne Grüsse
P.S.: Man bietet dir die 100 nur an, wenn sie auch funktioniert.
Sonst gibt die Maschine diese Geschwindigkeit garnicht her!
0
vor 2 Jahren
Hallo,
die Nummer 054150797526 hat bei uns seit dem 2.6.2023 ein Dutzend mal angerufen. Dahinter steckt ein aggressives Callcenter. Die Nummer habe ich im Telekom-Center bei Telefonie/Erreichbarkeit auf der Negativliste eingetragen, Trotzdem rufen die immer wieder an.
Wie kann ich das abstellen?
Viele Grüße
Franz Lemmerz
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Seit dem Telefonat mit denen, habe ich bis jetzt nichts mehr von ihnen gehört. Keine E-Mails, keine neuen Vertragsdetails, nichts per Post, keine Anrufe...
Rein gar nichts....😃
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Finn A. Info
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @familielemmerz,
wir können die Rufnummer gerne für deinen Anschluss sperren. Dazu müsstest du bitte im Profil deine Daten hinterlegen, damit wir mit dir Kontakt aufnehmen können.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die selbe telefon nummer bekomme ich schon 2 tage
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die selbe telefon nummer bekomme ich schon 2 tage
Die selbe telefon nummer bekomme ich schon 2 tage
Nett, das Du das sagst.
Hast Du ein Problem damit? @Martin-Jeromin
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Martin-Jeromin,
auch bei dir können wir die Nummer sperren.
Hinterlege dazu bitte deine Daten in deinem Profil, damit wir einmal dazu telefonieren können.😊
Viele Grüße
Maja Z.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von