Gelöst

054150797526 Nummer hat angerufen.

vor 2 Jahren

Bei mir hat diese Nummer soeben angerufen und meinen Vertrag von der 50er auf die 100Mbit im L Tarif ohne Mehrkosten umgestellt. In Auftrag der Telekom Deutschland GmbH. Ist das seriös gewesen?

Habe dem netten Herren bei allem zugestimmt.

10448

21

    • vor 2 Jahren

      Fumsel

      Bei mir hat diese Nummer soeben angerufen und meinen Vertrag von der 50er auf die 100Mbit im L Tarif ohne Mehrkosten umgestellt. In Auftrag der Telekom Deutschland GmbH. Ist das seriös gewesen?

      Bei mir hat diese Nummer soeben angerufen und meinen Vertrag von der 50er auf die 100Mbit im L Tarif ohne Mehrkosten umgestellt. In Auftrag der Telekom Deutschland GmbH. Ist das seriös gewesen?

      Fumsel

      Bei mir hat diese Nummer soeben angerufen und meinen Vertrag von der 50er auf die 100Mbit im L Tarif ohne Mehrkosten umgestellt. In Auftrag der Telekom Deutschland GmbH. Ist das seriös gewesen?


      Kann ich mir nicht vorstellen, das Umstellen selbst ist kostenlos, aber der neue Vertrag dürfte mehr kosten pro Monat.

       

      Fumsel

      Habe dem netten Herren bei allem zugestimmt.

      Habe dem netten Herren bei allem zugestimmt.
      Fumsel
      Habe dem netten Herren bei allem zugestimmt.

      Hast Du während des Telefonts auch eine Mail mit den Konditionen erhalten?

       

      Hast Du denn drauf hingewiesen, dass beim letzten Mal im Februar  nur 50 technisch möglich waren?

      9

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Eben! Dann müsste ich ja ganz normal den Vertrag bei der Telekom immer noch stornieren können im Nachhinein. Für eine Leistung die dann eventuell nicht erbracht werden kann.

       

      Ich warte erstmal ab und melde mich dann hier wieder. Glaube verloren ist hier noch gar nichts 😜.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Fumsel

      Ich warte erstmal ab und melde mich dann hier wieder.

      Ich warte erstmal ab und melde mich dann hier wieder.
      Fumsel
      Ich warte erstmal ab und melde mich dann hier wieder.

      Alles gut, wir verstehen uns!

       

      Grüßle

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @Fumsel ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

       

      Wie ich gesehen habe, hast du schon viele gute Rückmeldung aus unserer Community erhalten. Den Beitrag von @pamperlapescu  habe ich als Lösung markiert, weil dieser alles am besten zusammenfasst. 

       

      Sollte wie schon von @pamperlapescu erwähnt, nicht die gleichen Leistungen/ Konditionen in den Vorvertraglichen Pflichtinformationen bzw. der Auftragsbestätigung (bekommst du beides per Mail wenn ein Wechsel zustande kommt) stehen, so wie sie besprochen wurden, kannst du mir hier gerne nochmal Bescheid geben. ☺

       

      Bei anderen Fragen oder Anliegen helfen wir natürlich auch weiter. Fröhlich 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Fumsel

      meinen Vertrag von der 50er auf die 100Mbit im L Tarif ohne Mehrkosten umgestellt

      meinen Vertrag von der 50er auf die 100Mbit im L Tarif ohne Mehrkosten umgestellt
      Fumsel
      meinen Vertrag von der 50er auf die 100Mbit im L Tarif ohne Mehrkosten umgestellt

      Das würde mich doch arg wundern. Meine Vermutung: Spätestens nach 6 Monaten zahlst du den höheren Preis. Auftragsbestätigung genau lesen, ggf. binnen 14 Tagen widerrufen.

       

      Fumsel

      Habe dem netten Herren bei allem zugestimmt.

      Habe dem netten Herren bei allem zugestimmt.
      Fumsel
      Habe dem netten Herren bei allem zugestimmt.

      Warum bitte? Mein Rat: NIEMALS Verträge am Telefon oder an der Haustür abschließen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 2 Jahren

      Hi @Fumsel 

       

      Dann lies die kommenden Mails/Benachrichtigungen aufmerksam durch (vor allem das ganz klein gedruckte) und reagiere sofort mit einem Widerspruch, wenn nichts dem entspricht, was man Dir am Telefon hoch und heilig versprochen hat.

      1. Ohne Mehrkosten kann ich mir echt nicht vorstellen.

      2. Mündliche Absprachen sind immer schriftlich festzuhalten und von beiden Seiten gegenzuzeichnen. 

      Gruss VoPo 

      0

    • vor 2 Jahren

      @Fumsel 

       

      "Ohne Mehrkosten"? - Ein Blick bei Google hätte gereicht, um festzustellten, dass das ein

      Callcenter ist, das auf Provisionsbasis arbeitet - und aggressiv Werbung betreibt:

       

      https://www.wemgehoert.de/nummer/054150797526

       

      https://www.google.com/search?q=054150797526&oq=054150797526&aqs=chrome.0.69i59.1719j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @Fumsel 

       

      Bleib bitte erstemal gemütlich und lass dich nicht verunsichern.

      Du bekommst vorab noch eine vorvertragliche Information und dann  noch eine schriftliche Bestätigung!

      Die bitte, wie @VoPo914 schon geschrieben hat, gründlich lesen.

      Und wenn da was drinnen steht, was nicht so besprochen wurde, meldest du dich umgehend nochemal in diesm Fred.

       

      schöne Grüsse

       

      P.S.: Man bietet dir die 100 nur an, wenn sie auch funktioniert.

      Sonst gibt die Maschine diese Geschwindigkeit garnicht her!

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

      die Nummer 054150797526 hat bei uns seit dem 2.6.2023 ein Dutzend mal angerufen. Dahinter steckt ein aggressives Callcenter. Die Nummer habe ich im Telekom-Center bei Telefonie/Erreichbarkeit auf der Negativliste eingetragen, Trotzdem rufen die immer wieder an.

      Wie kann ich das abstellen?

      Viele Grüße

      Franz Lemmerz

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Seit dem Telefonat mit denen, habe ich bis jetzt nichts mehr von ihnen gehört. Keine E-Mails,  keine neuen Vertragsdetails, nichts per Post, keine Anrufe...

      Rein gar nichts....😃

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @familielemmerz  schrieb:

      Wie kann ich das abstellen?

      Viele Grüße

      @Finn A.  Info

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @familielemmerz,

       

      wir können die Rufnummer gerne für deinen Anschluss sperren. Dazu müsstest du bitte im Profil deine Daten hinterlegen, damit wir mit dir Kontakt aufnehmen können. 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Die selbe telefon nummer bekomme ich schon 2 tage

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Martin-Jeromin

      Die selbe telefon nummer bekomme ich schon 2 tage

      Die selbe telefon nummer bekomme ich schon 2 tage

       

      Martin-Jeromin

      Die selbe telefon nummer bekomme ich schon 2 tage

       


      Nett, das Du das sagst.

      Hast Du ein Problem damit? @Martin-Jeromin 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Martin-Jeromin,

       

      auch bei dir können wir die Nummer sperren.

      Hinterlege dazu bitte deine Daten in deinem Profil, damit wir einmal dazu telefonieren können.😊

       

      Viele Grüße

      Maja Z.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      164197

      0

      8

      Gelöst

      in  

      1514

      0

      2

      Gelöst

      in  

      721

      0

      4

      vor 3 Jahren

      in  

      552

      0

      2