Gelöst
1&1 Glasfaser über Telekom im Nachbarhaus verfügbar, bei mir nicht
vor 3 Jahren
Hallo Telekom hilft,
ich wohne in einer WEG bestehend aus 3 Häusern, die alle relativ zeitgleich errichtet wurden, alle werden von einem Gf-Verteiler am Straßenrand erschlossen.
Die Telekom hat den Abschluss eines Mitnutzungsvertrags mit 1&1 für das FTTH -Netz bekanntgegeben.
Ich würde nun gerne bei 1&1 einen Vertrag abschließen, für mein Haus können die mir jedoch keinen Anschluss anbieten, da es angeblich nicht für die Mitnutzung freigegeben ist. In den beiden Nachbarhäusern ist das Produkt verfügbar.
Ist hier evtl. etwas in der Datenbank krumm?
1000
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2824
0
1
vor 8 Jahren
974
0
3
vor 3 Jahren
1947
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Kannst du denn bei der Telekom bestellen?
glasfaser.telekom.de ?
Eine Bestellung bei 1und1 nur möglich, wenn die Gebäude über das neue Gigabitsystem ausgebaut werden.
Wenn du auch über Telekom direkt nicht bestellen kannst, ist dein Gebäude wohl nicht im Ausbaugebiet enthalten.
Hier müsste der Kundenservice dann einmal nachschauen.
Gute Frage ist aber: Wer macht das jetzt
0
vor 3 Jahren
Dann muss sich 1&1 über die internen Kanäle mit der Telekom auseinandersetzen. Du kannst hier nichts tun.
0
vor 3 Jahren
Alle 3 Gebäude müssten im FTTH 1.7 System sein. Ich nutze FTTH von der Telekom seit über 2 Jahren.
1&1 möchte sich schon intern mit der Telekom auseinandersetzen. Da das Telekom-hilft-Team erfahrungsgemäß viel bewegen kann, versuche ich es allerdings zusätzlich auf diesem Wege
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
Obwohl es "schlichtweg nicht geht", konnte heute problemlos eine Bestellung aufgegeben werden welche auch schon in Bearbeitung ist (Abfrage HomeID).
Offenbar gab es hier doch noch Anfangsschwierigkeiten in einer Datenbank.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hat das eigentlich funktioniert? Hast du deine Leitung bekommen?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja, läuft!
Es gab nochmal eine Verzögerung in der Bearbeitung, da ein während der Laufzeit von MagentaZuhause gekündigtes Magenta Sport Paket offenbar die Bearbeitung der Rufnummernportierung unmöglich macht.
1&1 musste hier erst die durchgeführte Kündigung abwarten, bevor die Portierung erneut angestoßen werden konnte. Das führte allerdings trotzdem zu keiner längeren Vertragslaufzeit.
Der Anschluss ist - wie üblich - ein WIA-Anschluss, "leider" nur auf 1000/225 MBit/s provisioniert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Wieso sollte sich das Telekom Team darum kümmern, dass du bei 1&1 nen Anschluss bekommst? Bleib halt bei der Telekom und alles ist fein.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Obwohl es "schlichtweg nicht geht", konnte heute problemlos eine Bestellung aufgegeben werden welche auch schon in Bearbeitung ist (Abfrage HomeID).
Offenbar gab es hier doch noch Anfangsschwierigkeiten in einer Datenbank.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von