16 Mbit trotz 200 Mbit Ausbau

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich bereite mit meiner Familie gerade meinen Umzug vor und möchte deshalb gerne eine DSL Leitung bestellen.


Online ist an meiner Adresse bis zu 175 Mbit verfügbar, laut Ausbaukarte gibt es ebenfalls bis zu 200 Mbit. Meine Buchung für einen 100 Mbit Anschluss wurde allerdings abgelehnt, weil das technisch nicht möglich sei.

 

Am Telefon wurde mir gesagt, dass theoretisch wohl bis 175 Mbit am Haus möglich sind, die Straße aber vermutlich nur freie Ports für 16 Mbit hat. So genau konnte das die Beraterin aber nicht sagen.

 

Was ist hier das genaue Problem und was für Optionen habe ich da? Wir arbeiten mit 2 Personen vermutlich noch eine Weile aus dem Homeoffice und die 16 Mbit Leitung ist da, gerade im Upstream leider ein Witz, gerade in 2021..

 

Meine zukünftige Adresse findet sich im Profil.

 

Vielen Dank.

1332

17

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @Opeey  schrieb:

    Hallo zusammen,

     

    ich bereite mit meiner Familie gerade meinen Umzug vor und möchte deshalb gerne eine DSL Leitung bestellen.


    Online ist an meiner Adresse bis zu 175 Mbit verfügbar, laut Ausbaukarte gibt es ebenfalls bis zu 200 Mbit. Meine Buchung für einen 100 Mbit Anschluss wurde allerdings abgelehnt, weil das technisch nicht möglich sei.

     

    Am Telefon wurde mir gesagt, dass theoretisch wohl bis 175 Mbit am Haus möglich sind, die Straße aber vermutlich nur freie Ports für 16 Mbit hat. So genau konnte das die Beraterin aber nicht sagen.

     

    Was ist hier das genaue Problem und was für Optionen habe ich da? Wir arbeiten mit 2 Personen vermutlich noch eine Weile aus dem Homeoffice und die 16 Mbit Leitung ist da, gerade im Upstream leider ein Witz, gerade in 2021..

     

    Meine zukünftige Adresse findet sich im Profil.

     

    Vielen Dank.


    Wenn keine Ports frei sind, dann bleibt es bei 16 Mbit egal welcher Reseller,und ein Ausbau wird nur gemacht wenn es sich rentiert.

    Du kannst nichts machen ausser. Evtl weiß das Teami mehr wenn es mal vorbei schaut hier. @

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für die Aufklärung. Ich komme zwar aus dem IT-Sektor, allerdings aus der Softwareentwicklung. In Bezug auf das Telekom Netz bin ich mit meinem Wissen also aufgeschmissen ^^

     

    Das klingt ja erstmal vielversprechend.

    Ich hab es nicht übermäßig eilig, entsprechend warte ich dann einfach mal geduldig auf das Team.

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    @Opeey 

    Wenn bei dir über DSL nichts schnelleres verfügbar sein sollte, ist ja vielleicht Hybrid LTE eine Alternative. 

    Muss natürlich auch verfügbar sein...

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Ich habe das gleiche Problem. Ich rufe seit Dezember jeden Monat bei der Telekom an, um zu fragen, ob jetzt endlich ein Port frei ist. Andere im Haus haben laut Telekommitarbeiter 175Mbit.

    Bin auch Softwareentwickler... Jetzt bloß nicht ausversehen wieder die Dockerimages löschen...

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Opeey,

    danke für dein Interesse an einem Anschluss bei uns Fröhlich

    Ich komme jedoch leider zu demselben unschönen Ergebnis, und zwar können wir dir an der neuen Adresse nur eine 16000 RAM Leitung bereitstellen.

    Grüße
    Sarah S.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @svemass,

    leider ist weiterhin keine höhere Bandbreite buchbar Traurig

    Grüße
    Sarah S.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hi @svemass,

    für deine Adresse, brauche ich für die Recherche noch etwas Zeit, da ich hier noch etwas bei den Kollegen nachfrage.

    Ich melde mich, wenn ich eine Antwort für dich habe.

    Grüße
    Sarah S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @svemass,

    in deinem Fall ist ein Querkabel voll, eine Erweiterung ist allerdings geplant.
    Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, das Ganze kann noch einige Zeit dauern, Mitte Mai kann ich dir vermutlich mehr sagen.

    Du liest dann also wieder hier von mir Zwinkernd
    Sarah S.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

     

    Hallo zusammen,

     

    ich bereite  gerade meinen Umzug vor und möchte deshalb gerne eine DSL Leitung bestellen.


    Online ist an meiner Adresse bis zu 175 Mbit verfügbar, laut Ausbaukarte gibt es ebenfalls bis zu 200 Mbit. Meine Buchung für einen 100 Mbit Anschluss wurde allerdings abgelehnt, weil das technisch nicht möglich sei.

     

    Am Telefon wurde mir nicht richtig erklärt, warum dies so ist. 

     

    Was ist hier das genaue Problem und was für Optionen habe ich da? Wir arbeiten mit 2 Personen vermutlich noch eine Weile aus dem Homeoffice und die 16 Mbit Leitung ist da, gerade im Upstream leider ein Witz, gerade in 2022... 

     

    Wäre gegebenfalls über einen anderen Anbieter mehr Geschwindigkeit möglich? 

     

    Meine zukünftige Adresse findet sich im Profil.

     

    Vielen Dank und LG

     

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Mueller22,

     

    herzlich willkommen in der Community.

     

    Ich habe grade mal recherchiert, ob ein FTTH Ausbau in näherer Zukunft bei Dir geplant ist. Leider muss ich Dich da enttäuschen, ich kann nichts in dieser Richtung entdecken. Eine Möglichkeit wäre es natürlich mit Hybrid zu versuchen. 

     

    Falls Du über die Hybrid Option noch mehr Erfahren möchtest, melde ich mich selbstverständlich auch telefonisch bei Dir.

     

    Liebe Grüße

    Neele G.

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

527

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3232

1

6

1 Sterne Mitglied

in  

1314

0

5

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

867

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

634

0

7