2-3 DSL Verbindungsabbrüche nahezu täglich
5 years ago
Hallo seit einiger Zeit habe ich fast täglich 2-3 Verbindungsabbrüche mit einem Speedport w724v (50 Mbit Leitung). Die Fehlermeldungen sind dabei immer die gleichen:
18.02.2020 18:57:25 DSL antwortet nicht (keine DSLSynchronisierung). (R006)
18.02.2020 18:57:22 Internetverbindung wurde durch <Speedport W724V> getrennt. (R009)
18.02.2020 18:57:22 PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Recieve fatal signal.) (R019)
18.02.2020 18:57:21 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
Bei Bedarf sende ich auch gerne die komplette Datei. Meine Frage ist nun ist der Fehler eher im Haus oder auf Telekomseite zu vermuten? Ich würde einen Fehler im Haus zumindest nicht ausschließlich da ich damals gezwungen war das Kabel von der Telekom Hausanschlussdose zur TAE Dose in der 2. Etage neu zu verlegen. Dabei musste ich das Kabel leider trennen und anschließend wieder miteinander verbinden (Bestimmt nicht gerade fachmännisch mit kleinen Wagoklemmen). Ich habe mal die Dämpfungswerte im Router angehängt vielleicht sagen die ja schon was über das Problem aus.
Vielen Dank schonmal vorab für jede Hilfe
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3 years ago
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5 years ago
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Chill erst mal
5 years ago
@andreasgruhneWago klemmen sind die schlechteste Idee. Verdrall die Kabel lieber und dann ISO Band drüber.
Als nächstes machst das:
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
Gruß Andi
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andreasgruhne
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Chill erst mal
5 years ago
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Mit der Verbindung befasse ich mich nachher nochmal! Dazu aber noch eine Frage. Die Verbindung ist in der Dose für den Sat Empfang für den Fernseher sollte ich die Verbindung dann noch versuchen zusätzlich abzuschirmen oder kann sich beides nicht beeinträchtigen?
Die Verbindung hat also nix mit den Verbindungsabbrüchen zu tun?
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Anonymous User
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Chill erst mal
5 years ago
Die Verbindung ist in der Dose für den Sat Empfang
Wie meinst du das?
Mach mal ggf. Foto.
Ganz nebenbei:
Wago-Klemmen kann man als Notbehelf nehmen.
Als Dauerlösung ist es Pfusch.
Entweder Scotchlok-Verbinder nehmen, eine Verbinderdose verwenden oder Drähte spleißen.
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andreasgruhne
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Chill erst mal
5 years ago
Hab es geändert und versucht die Abschirmung vom Kabel so gut es geht wieder herzustellen siehe Bilder.
IMG_20200222_182543.jpg
IMG_20200222_183656.jpg
IMG_20200222_184226.jpg
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Chill erst mal
Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Hallo @andreasgruhne schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast.
Wie ich sehe hast Du hier schon etwas Hilfe bekommen. Wie ist denn der Stand der Dinge? Hast du schon was geprüft? Gerne kann ich mir das auch einmal anschauen, dafür benötige ich aber den entsprechenden Einblick in deine Daten. Hinterlege doch bitte mal alles im Profil, sodass ich darauf zugreifen kann. Anschließend bitte kurz Bescheid sagen.
Grüße Anne W.
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andreasgruhne
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Anne W.
5 years ago
Hallo und danke für die Mithilfe! Hab die Drähte jetzt miteinander verdrahlt und isoliert wie weiter oben vorgeschlagen. Gerne kann der Anschluss geprüft werden hab jetzt alle fehlenden Daten im Profil ergänzt hoffe ich. Vielen Dank
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andreasgruhne
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Anne W.
5 years ago
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Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Grüße Anne W.
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andreasgruhne
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Anne W.
5 years ago
Hallo @Anne W. Ich hab das Ganze jetzt mal 3 Tage ohne Ausfälle beobachtet und dachte mein Problem wäre durch die Verbesserung der Verbindung erledigt aber leider ist dem nicht so. Wäre also schön wenn du dir das mal anschauen kannst. Theoretisch bin ich von 5 Uhr früh bis abends 22 Uhr unter der angegebenen Nummer erreichbar. Muss ich unbedingt Zuhause am Gerät sein wenn wir telefonieren oder kann ich auch unterwegs sein? Muss ich irgendwelche Daten bereithalten dafür
Vielen Dank und liebe Grüße
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Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Wie besprochen habe ich mir das einmal angeschaut, aber da ich das nicht so im Detail prüfen kann müssen wir erstmal noch abwarten. Gerade läuft ein Linereset, sodass ich mir das morgen noch mal anschaue und Dir dann sage wie der weitere Werdegang ist. Wir bekommen das schon hin.
Grüße Anne W.
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Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Daher halte mich/uns hierzu doch gerne auf dem Laufenden.
Grüße Anne W.
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Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Grüße Anne W.
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andreasgruhne
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Anne W.
5 years ago
Hallo@Anne W. Ja es hat sich bis jetzt 2x jemand gemeldet! Beim ersten Mal wurde mir gesagt der Router würde mit ipv6 Anfrage bombardiert und ich solle ipv6 an allen Geräten abschalten unter Windows OK aber unter Android meines Wissens nicht ohne weiteres möglich. Es wurde dabei aber auch noch eine Störung seitens der Telekom in Betracht gezogen und man meldet sich nach dem Wochenende wieder. Gestern dann der zweite Anruf dabei bestand der nette Herr darauf das keine Abbrüche mehr seit dem 26.03 zu verzeichnen wären aber das Router Log sagt was anderes. Die Situation ist eigentlich unverändert außer das die Abbrüche vielleicht weniger geworden sind ( ungefähr 1x täglich zu unterschiedlichen Zeiten). Hab mir jetzt mal ne Fritzbox 7490 geliehen und beobachte weiter. Die Telekom Hardware soll ja nicht gerade der Brüller sein...
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Anne W.
Karsten L.
Telekom hilft Team
5 years ago
Gruß
Karsten L.
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
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Karsten L.
5 years ago
ich habe einen Blick in unsere Datenbank geworfen. Das Störungsticket ist weiterhin offen und in Bearbeitung. Ich habe das Ticket ergänzt und an meine Kollegen der Leitungsdiagnose weitergeleitet. Diese werden sich abschließend bei dir melden. Bitte um etwas Geduld.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Erdogan T.
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andreasgruhne
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Karsten L.
5 years ago
Hallo @Erdogan T. Ich bin dem Link in der SMS gefoglt und dann stand dort das Ticket wäre bereits geschlossen. Hatte heute auch wieder einen Anruf von einem eurer Mitarbeiter. Der meinte der w724v hätte ein Update erhalten und ich solle das doch mal probieren. Knapp 4 Stunden lief danach alles ohne Probleme dann kam es wieder zu einem Verbindungsabbruch. Werde wohl morgen wieder die Fritzbox mit den Einstellungen zugunsten der stabilen Verbindung weiter testen und beobachten. Bis hier her möchte ich euch allen dennoch Danke sagen für euer Engagement und euren Versuch mir bei der Lösung des Problems zu helfen!
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Dean B.
Telekom hilft Team
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Karsten L.
5 years ago
danke für die Rückmeldung, halten Sie uns gerne auf dem laufenden. Ich hoffe auf positive Rückmeldung.
Viele Grüße
Dean B.
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Karsten L.
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andreasgruhne