2 Festnetzvertrag verwalten

vor 4 Jahren

Ich möchte im Kundencenter 2 Festnetzverträge verwalten.

311

4

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @w.matthiessen,

     

    pro Kundencenter-Account kann immer nur eine Festnetz-Kundennummer verwaltet werden. Laufen die beiden Verträge unter derselben Kundennummer oder handelt es sich um unterschiedliche Kundennummern?

     

    Viele Grüße

    Mikko

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich habe 2 Kundennummern.

     

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Ich habe eine Email Adresse und bin im Kundencenter mit einem Vertrag angemeldet.

    Wie bekomme ich den 2. Vertrag ins Kundencenter?

    Mfg

    W.M.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Es können beide Verträge in einem Kundencenter-Login nur verwaltet werden, wenn sie unter einer Kundennummer laufen.

     

    Am einfachsten wäre es, wenn du einfach einen zweiten Telekom-Login für den zweiten Vertrag registrierst. Dazu loggst du dich zunächst aus und registrierst dich über https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml neu mit den Daten des zweiten Vertrags.

     

    Wenn die Vertragsinhaberdaten bei beiden Verträgen übereinstimmen, könnte alternativ auch noch geprüft werden, ob evtl. beide Verträge unter einer Kundennummer zusammengefasst werden können. Dann könnte über das Login des einen Vertrags der andere Vertrag mitverwaltet werden. Allerdings gibt es eine Funktion, für die in jedem Fall das eigene zweite Login benötigt wird: das Telefoniecenter, in dem z. B. Anrufweiterleitungen, Rufnummernsperren usw. eingestellt werden können. Deshalb müsstest du schauen, ob sich der Aufwand, die beiden Verträge zusammenzuführen, falls das überhaupt möglich ist, wirklich lohnt.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

431

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

85

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

729

0

2