Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
2 Festnetzvertrag verwalten
vor 4 Jahren
Ich möchte im Kundencenter 2 Festnetzverträge verwalten.
311
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
431
0
1
Gelöst
626
0
1
vor einem Jahr
85
0
3
3906
0
3
Gelöst
vor 6 Jahren
729
0
2
Mikko
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @w.matthiessen,
pro Kundencenter-Account kann immer nur eine Festnetz-Kundennummer verwaltet werden. Laufen die beiden Verträge unter derselben Kundennummer oder handelt es sich um unterschiedliche Kundennummern?
Viele Grüße
Mikko
2
1
w.matthiessen
Antwort
von
Mikko
vor 3 Jahren
Ich habe 2 Kundennummern.
0
w.matthiessen
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Ich habe eine Email Adresse und bin im Kundencenter mit einem Vertrag angemeldet.
Wie bekomme ich den 2. Vertrag ins Kundencenter?
Mfg
W.M.
0
1
Mikko
Antwort
von
w.matthiessen
vor 3 Jahren
Es können beide Verträge in einem Kundencenter-Login nur verwaltet werden, wenn sie unter einer Kundennummer laufen.
Am einfachsten wäre es, wenn du einfach einen zweiten Telekom-Login für den zweiten Vertrag registrierst. Dazu loggst du dich zunächst aus und registrierst dich über https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml neu mit den Daten des zweiten Vertrags.
Wenn die Vertragsinhaberdaten bei beiden Verträgen übereinstimmen, könnte alternativ auch noch geprüft werden, ob evtl. beide Verträge unter einer Kundennummer zusammengefasst werden können. Dann könnte über das Login des einen Vertrags der andere Vertrag mitverwaltet werden. Allerdings gibt es eine Funktion, für die in jedem Fall das eigene zweite Login benötigt wird: das Telefoniecenter, in dem z. B. Anrufweiterleitungen, Rufnummernsperren usw. eingestellt werden können. Deshalb müsstest du schauen, ob sich der Aufwand, die beiden Verträge zusammenzuführen, falls das überhaupt möglich ist, wirklich lohnt.
1