Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
2 Mobilteile melden seit 2 Tagen gleichzeitig "Mobil"
vor 3 Jahren
ich habe 2 Gigaset Mobilteile. Die funktionieren seit Jahren einwandfrei. Seit 2 Tagen melden beide Teile synchron "Basis". Die Basis funktioniert. Ich habe versucht eines der beiden Teile neu anzumelden. Das hat nicht funktioniert.
Was ist da los? Was muss ich tun und woher kommt so was?
153
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
854
0
2
vor 2 Jahren
587
0
5
Gelöst
vor 2 Jahren
1370
0
4
vor 6 Jahren
376
0
4
325
0
3
ak123
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Die Basis sendet üblicherweise regelmäßig sogenannte "Bursts". Das sind Signale an die Mobilteile, die quasi sagen "hier bin ich, deine Basis!". Empfängt ein Mobilteil eine Weile lang keine solchen Bursts, meldet es, dass es keine Basis mehr hat.
Wie genau wurde denn geprüft, dass "die Basis funktioniert"?
Das Fehlerbild deutet auf eine Störung an der Basis hin, sodass keine DECT -Signale mehr gesendet werden. Das würde auch erklären, dass für die Mobilteile auch keine neue Anmeldung möglich ist.
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Torsten S.
Antwort
von
ak123
vor 3 Jahren
haben Sie die Mobilteile wieder zum Leben erwecken können, oder dürfen wir hier noch unterstützen?
Viele Grüße
Torsten S.
0