2 Verträge nach Umzug

vor 5 Stunden

Ich bin vor kurzem umgezogen und habe deshalb auch bei der Telekom einen Umzug angestoßen. Da an der neuen Adresse noch keine Glasfaser vorhanden ist, habe ich übergangsweise einem "downgrade" auf einen V-DSL Vertrag zugestimmt. Die Inbetriebnahme an der neuen Adresse hat soweit funktioniert, allerdings wird die alte Adresse weiterhin mit Glasfaser versorgt und ich habe nun beide Verträge im Kundencenter (und auf der Rechnung!). 1x Zuhause Sofort XL an der neuen Adresse mit neuer Rufnummer und 1x Glasfaser 600 an der alten Adresse mit der alten Rufnummer.

Ist das nur ein normales Artefakt und löst sich noch auf oder ist da bei der Buchung etwas schief gegangen?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 15.12.2025 15:05 eskaliert.

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    • vor 4 Stunden

      hardi249
      Ich bin vor kurzem umgezogen und habe deshalb auch bei der Telekom einen Umzug angestoßen. Da an der neuen Adresse noch keine Glasfaser vorhanden ist, habe ich übergangsweise einem "downgrade" auf einen V-DSL Vertrag zugestimmt. Die Inbetriebnahme an der neuen Adresse hat soweit funktioniert, allerdings wird die alte Adresse weiterhin mit Glasfaser versorgt und ich habe nun beide Verträge im Kundencenter (und auf der Rechnung!). 1x Zuhause Sofort XL an der neuen Adresse mit neuer Rufnummer und 1x Glasfaser 600 an der alten Adresse mit der alten Rufnummer. Ist das nur ein normales Artefakt und löst sich noch auf oder ist da bei der Buchung etwas schief gegangen?

      Ich bin vor kurzem umgezogen und habe deshalb auch bei der Telekom einen Umzug angestoßen. Da an der neuen Adresse noch keine Glasfaser vorhanden ist, habe ich übergangsweise einem "downgrade" auf einen V-DSL Vertrag zugestimmt. Die Inbetriebnahme an der neuen Adresse hat soweit funktioniert, allerdings wird die alte Adresse weiterhin mit Glasfaser versorgt und ich habe nun beide Verträge im Kundencenter (und auf der Rechnung!). 1x Zuhause Sofort XL an der neuen Adresse mit neuer Rufnummer und 1x Glasfaser 600 an der alten Adresse mit der alten Rufnummer.

      Ist das nur ein normales Artefakt und löst sich noch auf oder ist da bei der Buchung etwas schief gegangen?

      hardi249

      Ich bin vor kurzem umgezogen und habe deshalb auch bei der Telekom einen Umzug angestoßen. Da an der neuen Adresse noch keine Glasfaser vorhanden ist, habe ich übergangsweise einem "downgrade" auf einen V-DSL Vertrag zugestimmt. Die Inbetriebnahme an der neuen Adresse hat soweit funktioniert, allerdings wird die alte Adresse weiterhin mit Glasfaser versorgt und ich habe nun beide Verträge im Kundencenter (und auf der Rechnung!). 1x Zuhause Sofort XL an der neuen Adresse mit neuer Rufnummer und 1x Glasfaser 600 an der alten Adresse mit der alten Rufnummer.

      Ist das nur ein normales Artefakt und löst sich noch auf oder ist da bei der Buchung etwas schief gegangen?

      Du hätest aufgrund dessen, dass der GF Vertrag nicht umgezogen werden konnte ein Sonderkündigungsrecht von einem Monat gehabt. Jetzt hast Du für die neue Adresse zusätzlich einen Neuvertrag abgeschlossen und wenn der alte GF Vertrag nicht gekündigt wurde, hast Du jetzt zwei Veträge. 

      Ist Dein Profil befüllt? Falls nicht bitte nachholen, dann kann sich das hilft Team den Sachverhalt anschauen und Dich kontaktieren. 

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    • vor 2 Stunden

      @hardi249 

      die Teamies des @Telekom hilft Team  wird sich dazu melden.

        

      Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

      Gruß
      Waage1969

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    • vor einer Stunde

      Hallo und herzlich willkommen hier bei uns @hardi249,

       

      danke für die ausführliche Schilderung Deines Anliegens. :)

      Am besten schauen wir uns das einmal gemeinsam an - in welchem Zeitrahmen passt denn ein Telefonat am besten (gerade habe ich es bereits versucht, Dich aber noch nicht erreicht)? 

      Bitte halte für das Gespräch Deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit.

       

      Liebe Grüße

      Nicole

       

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    • vor einer Stunde

      Ich bin ab jetzt wieder erreichbar für den Rest des Tages.

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      von

      vor 33 Minuten

      Hallo @hardi249,

       

      danke Dir noch einmal für das sehr angenehme Gespräch. 😊

      Wie besprochen, habe ich die Kündigung des alten Anschlusses für Dich bereits veranlasst. Der Termin dafür ist der 01.12.2025, entsprechend dem im System hinterlegten Hinweis zum Sonderkündigungsrecht.

      Du bekommst selbstverständlich noch eine offizielle Kündigungsbestätigung zugeschickt.

      Wenn noch einmal etwas ist oder Du weitere Fragen hast, melde Dich jederzeit gerne wieder.

       

      Liebe Grüße

      Nicole

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