2 Verträge nach Umzug
vor 5 Stunden
Ich bin vor kurzem umgezogen und habe deshalb auch bei der Telekom einen Umzug angestoßen. Da an der neuen Adresse noch keine Glasfaser vorhanden ist, habe ich übergangsweise einem "downgrade" auf einen V-DSL Vertrag zugestimmt. Die Inbetriebnahme an der neuen Adresse hat soweit funktioniert, allerdings wird die alte Adresse weiterhin mit Glasfaser versorgt und ich habe nun beide Verträge im Kundencenter (und auf der Rechnung!). 1x Zuhause Sofort XL an der neuen Adresse mit neuer Rufnummer und 1x Glasfaser 600 an der alten Adresse mit der alten Rufnummer.
Ist das nur ein normales Artefakt und löst sich noch auf oder ist da bei der Buchung etwas schief gegangen?
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vor 4 Stunden
Ich bin vor kurzem umgezogen und habe deshalb auch bei der Telekom einen Umzug angestoßen. Da an der neuen Adresse noch keine Glasfaser vorhanden ist, habe ich übergangsweise einem "downgrade" auf einen V-DSL Vertrag zugestimmt. Die Inbetriebnahme an der neuen Adresse hat soweit funktioniert, allerdings wird die alte Adresse weiterhin mit Glasfaser versorgt und ich habe nun beide Verträge im Kundencenter (und auf der Rechnung!). 1x Zuhause Sofort XL an der neuen Adresse mit neuer Rufnummer und 1x Glasfaser 600 an der alten Adresse mit der alten Rufnummer.
Ist das nur ein normales Artefakt und löst sich noch auf oder ist da bei der Buchung etwas schief gegangen?
Du hätest aufgrund dessen, dass der GF Vertrag nicht umgezogen werden konnte ein Sonderkündigungsrecht von einem Monat gehabt. Jetzt hast Du für die neue Adresse zusätzlich einen Neuvertrag abgeschlossen und wenn der alte GF Vertrag nicht gekündigt wurde, hast Du jetzt zwei Veträge.
Ist Dein Profil befüllt? Falls nicht bitte nachholen, dann kann sich das hilft Team den Sachverhalt anschauen und Dich kontaktieren.
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vor 2 Stunden
@hardi249
die Teamies des @Telekom hilft Team wird sich dazu melden.
Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Gruß
Waage1969
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vor einer Stunde
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns @hardi249,
danke für die ausführliche Schilderung Deines Anliegens. :)
Am besten schauen wir uns das einmal gemeinsam an - in welchem Zeitrahmen passt denn ein Telefonat am besten (gerade habe ich es bereits versucht, Dich aber noch nicht erreicht)?
Bitte halte für das Gespräch Deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit.
Liebe Grüße
Nicole
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vor einer Stunde
Ich bin ab jetzt wieder erreichbar für den Rest des Tages.
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vor 33 Minuten
Hallo @hardi249,
danke Dir noch einmal für das sehr angenehme Gespräch. 😊
Wie besprochen, habe ich die Kündigung des alten Anschlusses für Dich bereits veranlasst. Der Termin dafür ist der 01.12.2025, entsprechend dem im System hinterlegten Hinweis zum Sonderkündigungsrecht.
Du bekommst selbstverständlich noch eine offizielle Kündigungsbestätigung zugeschickt.
Wenn noch einmal etwas ist oder Du weitere Fragen hast, melde Dich jederzeit gerne wieder.
Liebe Grüße
Nicole
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