2,4GHz Wlan funtkioniert nicht, Speedport Pro Plus
vor einem Tag
Guten Abend,
bis vor wenigen Tagen hatte ich problemlos sowohl das 5, als auch das 2,4GHz Wlan aktiv. Mittlerweile scheint 2,4GHz nicht mehr auffindbar und Geräte, die auf die 2,4 angewiesen sind, kommen nicht mehr ins Netz. Im Router ist es aktiviert, genauso wie sichtbar geschalten. Ein Neustart hat nichts gebracht, beide Bänder anders oder insgesamt auf Werkseinstellung zurücksetzen führte auch zu nichts. Firmware ist aktuell.
69
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
1432
0
6
Gelöst
vor 5 Jahren
312
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Tag
@AMNe Falls das ein Mietgerät ist: Störung melden 0800 330 1000 und Austausch veranlassen
Falls Kaufgerät und noch innerhalb der Gewährleistunsfrist: beim Verkäufer reklamieren und Reparatur / Austausch verlangen.
0
vor einem Tag
@AMNe : Evtl. kann auch helfen, den Pro Plus offline, also ohne DSL-Anschluss/(Hybrid-SIM), auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann erneut die "aktuelle" Firmware:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-plus-v120141-6-5-021-0.img
manuell erneut installieren. Dann erst wieder konfigurieren und an den Festnetzanschluss anschließen.
Vielleicht hilft es, Versuch macht klug.
Gruß Ulrich
0
vor 15 Stunden
Hallo @AMNe,
hast du mal den Tipp von @UlrichZ ausprobiert?
Grüße Detlev
5
Antwort
von
vor 9 Stunden
5GHz funktioniert, 2,4GHz ist nicht auffindbar,
Ich habe den Tipp von UlrichZ ausprobiert, leider hat das nichts geändert. 5GHz funktioniert, 2,4GHz ist nicht auffindbar, trotz eingeschalten und sichtbar.
@AMNe : Dann ist der Pro Plus leider defekt. Sollte der Pro Plus kein Mietgerät sein oder es bei einem Kaufgerät keinen Anspruch auf Garantie (Gewährleistung) geben, dann wäre evtl. eine Art Workaround (falls preiswert erworben), am Pro Plus eine Speed Home WLAN als Mesh Repeater anzumelden. Dieser würde dann die WLAN-Daten (auch für das 2,4 GHz WLAN) übernehmen und auch das 2,4 GHz WLAN ausstrahlen. Der Mesh Repeater benötigt nur die 5 GHz WLAN-Verbindung zum Pro Plus.
Gruß Ulrich
0
Antwort
von
vor 9 Stunden
@Detlev K. Ich habe meine Nummer hinterlegt, genauso wie auch ein Zeitfenster in den weiteren Informationen hinterlegt. Oder gibt es eine andere Art, dieses mitzuteilen?
Danke für die Mühe
0
Antwort
von
vor 9 Stunden
Hallo @AMNe,
vielen Dank.
Wir melden uns dann morgen bei dir.
Grüße ^Detlev
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von