2,4GHz Wlan funtkioniert nicht, Speedport Pro Plus

vor einem Tag

Guten Abend,

bis vor wenigen Tagen hatte ich problemlos sowohl das 5, als auch das 2,4GHz Wlan aktiv. Mittlerweile scheint 2,4GHz nicht mehr auffindbar und Geräte, die auf die 2,4 angewiesen sind, kommen nicht mehr ins Netz. Im Router ist es aktiviert, genauso wie sichtbar geschalten. Ein Neustart hat nichts gebracht, beide Bänder anders oder insgesamt auf Werkseinstellung zurücksetzen führte auch zu nichts. Firmware ist aktuell. 

69

0

8

    • vor einem Tag

      @AMNe Falls das ein Mietgerät ist: Störung melden 0800 330 1000 und Austausch veranlassen

      Falls Kaufgerät und noch innerhalb der Gewährleistunsfrist: beim Verkäufer reklamieren und Reparatur / Austausch verlangen.

      0

    • vor einem Tag

      @AMNe : Evtl. kann auch helfen, den Pro Plus offline, also ohne DSL-Anschluss/(Hybrid-SIM), auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann erneut die "aktuelle" Firmware:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-plus-v120141-6-5-021-0.img

       

      manuell erneut installieren. Dann erst wieder konfigurieren und an den Festnetzanschluss anschließen.

       

      Vielleicht hilft es, Versuch macht klug.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 15 Stunden

      Hallo @AMNe,

       

      hast du mal den Tipp von @UlrichZ ausprobiert?

       

       

      Grüße Detlev

      5

      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      AMNe

      5GHz funktioniert, 2,4GHz ist nicht auffindbar,

      Ich habe den Tipp von UlrichZ ausprobiert, leider hat das nichts geändert. 5GHz funktioniert, 2,4GHz ist nicht auffindbar, trotz eingeschalten und sichtbar.

      AMNe

      5GHz funktioniert, 2,4GHz ist nicht auffindbar,

       

      @AMNe : Dann ist der Pro Plus leider defekt. Sollte der Pro Plus kein Mietgerät sein oder es bei einem Kaufgerät keinen Anspruch auf Garantie (Gewährleistung) geben, dann wäre evtl. eine Art Workaround (falls preiswert erworben), am Pro Plus eine Speed Home WLAN als Mesh Repeater anzumelden. Dieser würde dann die WLAN-Daten (auch für das 2,4 GHz WLAN) übernehmen und auch das 2,4 GHz WLAN ausstrahlen. Der Mesh Repeater benötigt nur die 5 GHz WLAN-Verbindung zum Pro Plus.

       

      Gruß Ulrich

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      @Detlev K. Ich habe meine Nummer hinterlegt, genauso wie auch ein Zeitfenster in den weiteren Informationen hinterlegt. Oder gibt es eine andere Art, dieses mitzuteilen?

      Danke für die Mühe

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      Hallo @AMNe,

       

      vielen Dank.

      Wir melden uns dann morgen bei dir.

       

       

      Grüße ^Detlev

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen