Solved
3 Jahre Leitungsmangel???
8 years ago
Hallo,
Ich muss leider etwas ausholen, tut mir leid.
Wir sind vor 3 Jahren umgezogen in ein 4-Parteien Mietshaus.
Unser Vormieter hatte Telefon und Internet.
Genauso die anderen Parteien im Haus.
Gleich nach der Unterschrift unter den Mietvertrag haben wir bei unserem damaligen den Umzug und Anschluß in unserer neuen Wohnung beauftragt.
Das war jedoch wegen Leitungsmangel nicht möglich
Also haben wir unserem alten Anbieter gekündigt und den Anschluss bei der Telekom beantragt.
Aber auch die Telekom meldete Leitungsmangel und stornierte unseren Auftrag.
Wir haben seit 2014 immer wieder versucht Telefon und Internet zu bekommen.
Immer vergeblich.
Vor 2,5 Jahren ist eine neue Mieterin in "unser" Haus gezogen. Und sie hatte quasi von Anfang an Telefon und Internet, obwohl man uns immer wieder mit der Begründung "Leitungsmangel" den Auftrag storniert.
Seit etwa einem Jahr steht eine Wohnung in diesem Haus leer. Der Mieter ist in einen anderen Landkreis umgezogen.
Aber eine Leitung für uns gab es immer noch nicht...
Vor 3 Monaten war ein Vertreter der Telekom bei uns, denn hier im Dorf wurde das Internet ausgebaut, letztes Jahr war hier wochenlang Baustelle auf der Straße, da wurden Kabel verlegt, etc.
Tja, wir haben den Anschluss beantragt und er wurde wegen Leitungsmangel storniert.
Letzten Monat haben wir es zuletzt beantragt. Aus unerfindlichen Gründen mussten wir dieses Mal eine Sicherheitsleistung von 270€ leisten.
Gut, die haben wir dann überwiesen.
Danach haben wir wochenlang nichts mehr gehört von der Telekom.
Nun habe ich bei der Hotline angerufen, ich wollte wissen, wie es nun aussieht...
Der Mitarbeiter an der Hotline schaute dann in seinen Datensatz und teilte mir mit, dass wegen Leitungsmangel der Auftrag storniert werden würde.
Ich bin fassungslos!!! Seit 3 Jahren krebsen wir hier mit Smartphone und "sauschnellem" Edge-Netz rum!!!!! Das funktioniert hier aber nur in der Küche und bei schlechtem Wetter gar nicht. Unabhängig davon hat man hier auch nur mit O² Empfang. Alle anderen Netzbetreiber haben hier einen weißen Flecken auf der Karte.
Was ist da los?
Wir brauchen das Internet!!! Unsere Kinder brauchen es für die Schule!
Ich fühle mich einfach nur vera****t
MfG
1366
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
252
0
1
65
0
1
Accepted Solution
Harald K.
Telekom hilft Team
accepted by
bglombitza
8 years ago
dann hängt da ja noch eine längere Vorgeschichte dran. Gut, dass Sie die Informationen mitgegeben haben, ich denke, dass sich der Fehler dann auch schneller finden lässt. Ich schlage vor, dass Sie sich hier nochmla kurz melden, wenn die Störung behoben wurde, dann kenne ich den kompletten Ausfallzeitraum und den erstatte ich Ihnen dann auch gerne.
Viele Grüße
Harald K.
1
0
Accepted Solution
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
accepted by
bglombitza
8 years ago
super, ich freue mich, dass der Anschluss läuft.
Ich setze mir einen Termin, um die Gebühren für die erste Woche zu erstatten, sobald die erste Rechnung erstellt wurde.
Ein Media Receiver wurde tatsächlich gar nicht mitbestellt. Das kriegen wir aber hin. Ich rufe Sie gleich mal an.
Herzliche Grüße Inga Kristina J.
1
0