Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
3 speedphone 10 - mal klingelt es, mal wieder nicht
vor 4 Jahren
Hallo. Folgendes Problem.
Ich habe 3 Speedpone 10 (firmware V2.114) die mit einem Router Speedport Smart 3 verbunden sind. Leider klingeln bei einem Anruf nicht immer alle Speedphones. Es ist aber nicht immer das gleiche Speedphone, sondern mal klingeln 2, mal nur eins usw usw.
Alle Telefone habe ich schon mal zurück gesetzt und neu eingerichtet. Das hilft so für ne Stunde, dann ist der Fehler wieder da.
Was kann man machen, wo suchen, wie diesen Mist abstellen?
Für eine schnelle Lösung wäre ich sehr dankbar.
169
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
230
0
2
vor 3 Jahren
1295
0
1
vor 6 Jahren
4067
0
6
995
0
2
23535
8
7
jojo1
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @immobilien-duemenil ,
schon mal versucht?
Nehm mal für 10 Min die Akkus aus den Speedphones.
0
0
UlrichZ
Community Guide
vor 4 Jahren
@immobilien-duemenil: Nutzt Du im Smart 3 den Full Eco Mode? Falls ja, deaktiviere diesen energiehungrigen Modus ...
Gruß Ulrich
0
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich begrüße Sie in unserer Telekom hilft Community.
Einige Tipps hatten Sie ja schon bekommen. Konnte damit ggf. schon eine Lösung erreicht werden?
Ansonsten gibt es Im Routermenü eine Funktion, mit der alle Einstellungen der integrierten DECT -Station zurückgesetzt werden können. Sie erreichen diesen Schritt im Menü des Speedport Smart 3 über "Einstellungen" - "Problembehandlung" - "Zurücksetzen der DECT -Einstellungen" - "Zurücksetzen".
Auf diesem Weg ist anschließend die DECT -Station in Werkeinstellung zurückgesetzt, ohne dass der gesamte Router resettet werden muss. Viele Fehlfunktionen lassen sich auf diese Weise beheben.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
0