Gelöst
30 MBit/s Verlust zwischen APL und 1. TAE-Dose
vor 4 Jahren
Hallo Community,
ich habe seit 4 Tagen einen Magenta Zuhause L Tarif mit 100/40 Mbit/s , vorher hatte ich den Magenta Zuahse M mit 50/10 Mbit/s. Nach dem Tarifwechsel bekam ich aber im Download nur 52 Mbit/s und im Upload nur 24 Mbit/s.
Deshalb habe ich eine Störungsmeldung im Kundencenter hinterlegt. Bereits 2 Tage später - ein dickes Lob an die Telekom - kam ein Techniker und nahm Messungen vor.
Das Ergebnis war, dass am APL tatsächlich 82 Mbit/s ankommen, an meiner TAE -Dose aber nur 52 Mbit/s. Das Kabel zwischen APL und TAE -Dose ist etwa 12m lang. Auch ein Wechsel der TAE -Dose brachte keinen Erfolg. Der Verlust lag also tatsächlich am Kabel. Der Techniker empfahl mir, statt des Telefonkabels, was man im Baumarkt ja günstig bekommt, ein Netzwerkkabel zwischen APL und TAE -Dose zu verlegen.
Kann mir jemand eine Empfehlung hierfür geben (Cat 5, Cat 6 oder Cat 7)? Danke schonmal im Voraus.
1587
1
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1773
0
5
vor 7 Monaten
1026
6
9
vor einem Jahr
415
0
6
vor 6 Jahren
314334
3
0
vor 5 Jahren
15580
0
2
Akzeptierte Lösung
Andreas__
akzeptiert von
Hardy59
vor 4 Jahren
Hier findest Du die Infos zum richtigen Kabel:
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
7
1
Hardy59
Antwort
von
Andreas__
vor 4 Jahren
Super, danke für die schnelle Antwort.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andreas__