300€ Gutschrift Bauherren Service Umzug MagentaZuhause M

vor 3 Jahren

letztes Jahr (2020) hab' ich über Bauherren Service beauftragt, meine Glasfaserleitung zu verlegen. Es handelt sich um Neubau in Neubaugebiet. Damals wurde mir mitgeteilt/bestätigt, dass wenn ich meinen MagentaZuhause M mitnehmen (Umzug) über Bauherren Service, bekomme ich 300€ Gutschrift dafür.

 

Die Leerrohren wurde Ende November 2020 / Anfang Dezember 2020 verlegt. Ich hab' direkt beim Bauherren Service gemeldet. Leider hat Telekom fast einem Jahr, um einen Sub-Unternehmen zu finden, die Glasfaser in die Leerrohr zu verlegen. (Während dessen hat der rote Mitbewerber bei meinem Nachbar nur eine Woche Zeit, um die gleiche Arbeit durchzuführen)

 

Unser Umzug war Ende Januar 2021. Wir müssen bis heute (wenn am Mittwoch mit der Freischaltung klappt)

- 11 Monate über Mobilfunk LTE Internet überbrücken

- 11 Monate weiterhin in der alte Adresse Internet Magenta Zuhause M zahlen, obwohl wir es nicht nutzen könnten

 

Jetzt kommt noch weitere Überraschung. Letzte Woche meldet sich jemand aus Bauherren Service. Er wollte mich überzeugen, einen besseren Tarif (mit TV) zu wechseln. Das hab' ich abgelehnt, da wir schon TV über Satellit haben. (Es wäre noch interessanter, 11 Monate ohne Fernseher zu geniessen). Ich hab' ihn nach dem 300€ Bonus gefragt. Er teilte mir mit, dass es nur 250€ beim Tarif mit TV verfügt. Ich muss darüber hinaus noch 69€ für den Umzug zahlen.

 

Was haltet Ihr von diesem Vorgang?

DANKE euch schon mal herzlich für eure Erfahrung.

Viele Grüße aus Süd-De 

1206

13

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Es zählt das Eingangsdatum der Beauftragung. Die Regelung mit den 250 Eur und TV gilt noch nicht so lange. Du müsstest doch einen Umzugsmanager haben, oder?

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @anp Das ist Mumpitz was man dir da erzählt hat. Das greift nur wenn die Beauftragung nach dem letzten Update durchgeführt wurde. Hast du denn damals bei der Beauftragung auch beim BHS schon dein Interesse bekundet? 

    Ich habe auch viele Kunden die vor einem Jahr beauftragt haben und damals zum Beispiel nur den XL Zuhause als Wunschtarif genannt haben, die bekommen den natürlich auch ohne TV. Ich rufe mal das Team zur Hilfe. Kann einen aber einen Augenblick dauern. 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Herzlich willkommen hier in der Community @anp,

    vielen Dank für das tolle Gespräch gerade. Fröhlich
    Offenbar scheint es tatsächlich ein Missverständnis bei der Beauftragung gegeben zu haben, was die Gutschrift betrifft. Aber wie besprochen: Ich kläre das für dich. Fröhlich
    Dafür benötige ich aber nochmal etwas von deiner bereits arg in Anspruch genommenen Geduld.
    Ich melde mich aber bei dir, sobald ich Neuigkeiten habe.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @anp,

    leider konnte ich gerade nur deine Mailbox erreichen. Traurig
    Aber es gibt gute Neuigkeiten. Aus dem Bauherrenservice habe ich gestern Nachmittag noch die Rückmeldung bekommen, dass die Kolleg*Innen sich bei dir gemeldet haben und die Gutschrift auf den Weg gebracht wurde. Überglücklich
    Somit sollte im Laufe der nächsten Woche die Bestätigung für die Summe kommen.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Andrea, 

    Sorry dass ich heute deinen Anruf verpasst habe. War heute in der Besprechung. Ich hätte doch gerne mit dir telefonieren und persönlich bei dir bedanken. Es geht vielleicht auch über diesen Weg.

     

    Ja, gestern gegen 15:30 Uhr hat jemand bei mir gemeldet und bestätigt, dass ich die 300€ GS bekommen werde.

     

    Feedback: 

    kann dich nur loben:

    - hast direkt bei mir telefonisch gemeldet 

    - hast sich die Zeit genommen, den Vorgang zu überprüfen

    - hast sympathische und schöne (warme) Stimme 

    - hast direkt Zieltermin für den Vorgang genannt (und auch eingehalten)

     

    Nochmal: herzlichen Dank

    Und heute gegen 12:00 Uhr war der Techniker bei mir. Er war auch sehr ordentlich, sauber, sorgfältig (auf keinen Fall unter Zeitdruck, Akkordlohn).

     

    Wir hatten auch spannendes Gespräch zum Thema Glasfaser gehabt. 

    Noch Mal herzlichen Dank

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

212

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

1879

0

3

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

271

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

414

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

814

0

2