5G-Außeneinheit stellt keine Verbindung her

vor 9 Stunden

Hallo,

ich erhalte nun seit über 6 Stunden Fehlermeldungen der 5G -Außeneinheit meines Hybrid 5G Internetanschlusses.

Stromlos setzen der gesamten Hardware (Speedport-Router UND 5G -EInheit) brachten keinen Erfolg.

Starten der Diagnose über Telekom-Störungsmeldung brachte keinen Erfolg.

Fehlermeldungen im Systemlog des Speedports sind nicht vorhanden.

Das Konfigurationsmenü zur 5G -Einheit zeigt folgendes:

5G - / LTE -Status:

Die 5G - / LTE -Verbindung ist nicht aktiv.

Die 5G -Außeneinheit kann nicht verwendet werden.

SIM-Karte

Status der SIM-Karte

Fehler mit dem Netz oder der SIM-Karte.

Ich hoffe hier auf zeitnahe Hilfe, da der DSL Anteil mit ca. 2 Mbit mehr als kläglich in meinem Landstrich ist.

Vielen Dank,

Andreas

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 27.09.2025 13:48 eskaliert.

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0

13

    • vor 8 Stunden

      sharbeGT

      Speedport-Router

      Hallo,

      ich erhalte nun seit über 6 Stunden Fehlermeldungen der 5G -Außeneinheit meines Hybrid 5G Internetanschlusses.

      Stromlos setzen der gesamten Hardware (Speedport-Router UND 5G -EInheit) brachten keinen Erfolg.

      Starten der Diagnose über Telekom-Störungsmeldung brachte keinen Erfolg.

      Fehlermeldungen im Systemlog des Speedports sind nicht vorhanden.

      Das Konfigurationsmenü zur 5G -Einheit zeigt folgendes:

      5G - / LTE -Status:

      Die 5G - / LTE -Verbindung ist nicht aktiv.

      Die 5G -Außeneinheit kann nicht verwendet werden.

      SIM-Karte

      Status der SIM-Karte

      Fehler mit dem Netz oder der SIM-Karte.

      Ich hoffe hier auf zeitnahe Hilfe, da der DSL Anteil mit ca. 2 Mbit mehr als kläglich in meinem Landstrich ist.

      Vielen Dank,

      Andreas

      sharbeGT

      Speedport-Router

      @sharbeGT 

      welcher?

      sharbeGT

      SIM-Karte

      Status der SIM-Karte

      Fehler mit dem Netz oder der SIM-Karte.

      Hallo,

      ich erhalte nun seit über 6 Stunden Fehlermeldungen der 5G -Außeneinheit meines Hybrid 5G Internetanschlusses.

      Stromlos setzen der gesamten Hardware (Speedport-Router UND 5G -EInheit) brachten keinen Erfolg.

      Starten der Diagnose über Telekom-Störungsmeldung brachte keinen Erfolg.

      Fehlermeldungen im Systemlog des Speedports sind nicht vorhanden.

      Das Konfigurationsmenü zur 5G -Einheit zeigt folgendes:

      5G - / LTE -Status:

      Die 5G - / LTE -Verbindung ist nicht aktiv.

      Die 5G -Außeneinheit kann nicht verwendet werden.

      SIM-Karte

      Status der SIM-Karte

      Fehler mit dem Netz oder der SIM-Karte.

      Ich hoffe hier auf zeitnahe Hilfe, da der DSL Anteil mit ca. 2 Mbit mehr als kläglich in meinem Landstrich ist.

      Vielen Dank,

      Andreas

      sharbeGT

      SIM-Karte

      Status der SIM-Karte

      Fehler mit dem Netz oder der SIM-Karte.

      Wann ist Vertragsbeginn?

      1

      von

      vor 8 Stunden

      kurz59

      Wann ist Vertragsbeginn?

      sharbeGT

      Speedport-Router

      Hallo,

      ich erhalte nun seit über 6 Stunden Fehlermeldungen der 5G -Außeneinheit meines Hybrid 5G Internetanschlusses.

      Stromlos setzen der gesamten Hardware (Speedport-Router UND 5G -EInheit) brachten keinen Erfolg.

      Starten der Diagnose über Telekom-Störungsmeldung brachte keinen Erfolg.

      Fehlermeldungen im Systemlog des Speedports sind nicht vorhanden.

      Das Konfigurationsmenü zur 5G -Einheit zeigt folgendes:

      5G - / LTE -Status:

      Die 5G - / LTE -Verbindung ist nicht aktiv.

      Die 5G -Außeneinheit kann nicht verwendet werden.

      SIM-Karte

      Status der SIM-Karte

      Fehler mit dem Netz oder der SIM-Karte.

      Ich hoffe hier auf zeitnahe Hilfe, da der DSL Anteil mit ca. 2 Mbit mehr als kläglich in meinem Landstrich ist.

      Vielen Dank,

      Andreas

      sharbeGT

      Speedport-Router

      @sharbeGT 

      welcher?

      sharbeGT

      SIM-Karte

      Status der SIM-Karte

      Fehler mit dem Netz oder der SIM-Karte.

      Hallo,

      ich erhalte nun seit über 6 Stunden Fehlermeldungen der 5G -Außeneinheit meines Hybrid 5G Internetanschlusses.

      Stromlos setzen der gesamten Hardware (Speedport-Router UND 5G -EInheit) brachten keinen Erfolg.

      Starten der Diagnose über Telekom-Störungsmeldung brachte keinen Erfolg.

      Fehlermeldungen im Systemlog des Speedports sind nicht vorhanden.

      Das Konfigurationsmenü zur 5G -Einheit zeigt folgendes:

      5G - / LTE -Status:

      Die 5G - / LTE -Verbindung ist nicht aktiv.

      Die 5G -Außeneinheit kann nicht verwendet werden.

      SIM-Karte

      Status der SIM-Karte

      Fehler mit dem Netz oder der SIM-Karte.

      Ich hoffe hier auf zeitnahe Hilfe, da der DSL Anteil mit ca. 2 Mbit mehr als kläglich in meinem Landstrich ist.

      Vielen Dank,

      Andreas

      sharbeGT

      SIM-Karte

      Status der SIM-Karte

      Fehler mit dem Netz oder der SIM-Karte.

      Wann ist Vertragsbeginn?

      kurz59

      Wann ist Vertragsbeginn?

      Das wäre auch meine nächste Frage gewesen. Die SIM-Karte ist erst ab dem Schaltungstermin aktiv.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Stunden

      Hey,

      Hast du schon versucht, die SIM-Karte noch einmal einzusetzen? Sitzt sie richtig herum?

      Gruß

      Andreas

      0

    • vor 8 Stunden

      @kurz59 @Andy2503 

      kurz59

      Wann ist Vertragsbeginn?

      sharbeGT

      Speedport-Router

      Hallo,

      ich erhalte nun seit über 6 Stunden Fehlermeldungen der 5G -Außeneinheit meines Hybrid 5G Internetanschlusses.

      Stromlos setzen der gesamten Hardware (Speedport-Router UND 5G -EInheit) brachten keinen Erfolg.

      Starten der Diagnose über Telekom-Störungsmeldung brachte keinen Erfolg.

      Fehlermeldungen im Systemlog des Speedports sind nicht vorhanden.

      Das Konfigurationsmenü zur 5G -Einheit zeigt folgendes:

      5G - / LTE -Status:

      Die 5G - / LTE -Verbindung ist nicht aktiv.

      Die 5G -Außeneinheit kann nicht verwendet werden.

      SIM-Karte

      Status der SIM-Karte

      Fehler mit dem Netz oder der SIM-Karte.

      Ich hoffe hier auf zeitnahe Hilfe, da der DSL Anteil mit ca. 2 Mbit mehr als kläglich in meinem Landstrich ist.

      Vielen Dank,

      Andreas

      sharbeGT

      Speedport-Router

      @sharbeGT 

      welcher?

      sharbeGT

      SIM-Karte

      Status der SIM-Karte

      Fehler mit dem Netz oder der SIM-Karte.

      Hallo,

      ich erhalte nun seit über 6 Stunden Fehlermeldungen der 5G -Außeneinheit meines Hybrid 5G Internetanschlusses.

      Stromlos setzen der gesamten Hardware (Speedport-Router UND 5G -EInheit) brachten keinen Erfolg.

      Starten der Diagnose über Telekom-Störungsmeldung brachte keinen Erfolg.

      Fehlermeldungen im Systemlog des Speedports sind nicht vorhanden.

      Das Konfigurationsmenü zur 5G -Einheit zeigt folgendes:

      5G - / LTE -Status:

      Die 5G - / LTE -Verbindung ist nicht aktiv.

      Die 5G -Außeneinheit kann nicht verwendet werden.

      SIM-Karte

      Status der SIM-Karte

      Fehler mit dem Netz oder der SIM-Karte.

      Ich hoffe hier auf zeitnahe Hilfe, da der DSL Anteil mit ca. 2 Mbit mehr als kläglich in meinem Landstrich ist.

      Vielen Dank,

      Andreas

      sharbeGT

      SIM-Karte

      Status der SIM-Karte

      Fehler mit dem Netz oder der SIM-Karte.

      Wann ist Vertragsbeginn?

      kurz59

      Wann ist Vertragsbeginn?

      ich würde mal auf März 2023 tippen:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/wechsel-von-magentazuhauses-mit-hybrid-lte-zu-hybrid-5g/6688e5d94ae73561da1f0a92

      @sharbeGT 

      Hast Du ein Handy im Telekom Netzt das Empfang hat?

      Gruß

      Waage1969

      1

      von

      vor 8 Stunden

      Waage1969
      kurz59

      Wann ist Vertragsbeginn?

      @sharbeGT 

      welcher?

      Wann ist Vertragsbeginn?

      kurz59

      Wann ist Vertragsbeginn?

      ich würde mal auf März 2023 tippen:

      @kurz59 @Andy2503 

      kurz59

      Wann ist Vertragsbeginn?

      @sharbeGT 

      welcher?

      Wann ist Vertragsbeginn?

      kurz59

      Wann ist Vertragsbeginn?

      ich würde mal auf März 2023 tippen:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/wechsel-von-magentazuhauses-mit-hybrid-lte-zu-hybrid-5g/6688e5d94ae73561da1f0a92

      @sharbeGT 

      Hast Du ein Handy im Telekom Netzt das Empfang hat?

      Gruß

      Waage1969

      Waage1969
      kurz59

      Wann ist Vertragsbeginn?

      @sharbeGT 

      welcher?

      Wann ist Vertragsbeginn?

      kurz59

      Wann ist Vertragsbeginn?

      ich würde mal auf März 2023 tippen:

      @sharbeGT 

      wurde jetzt etwas verändert? Wenn ja, was?

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Stunden

      Leuchtet oder blinkt noch was am 5g Modul.

      Gegebenenfalls mal mit einem anderen Netzwerkabel testen. 

      Nicht das es keine Versorgungsspannung mehr bekommt.

      0

    • vor 8 Stunden

      Hi, Danke für eure Rückfragen.

      Router ist der Speedport Smart 4 Typ B

      Status LED am 5G Modul blinkt Gelb

      Am Router versucht immer wieder Mal Verbindung zur 5G -Einheit-Internet herzustellen. Dann blinkt die kleine LED ebenfalls gelb. Nach den Versuchen leuchtet sie grün, das Info Display geht aus. Wenn ich die mittlere Taste am Router drücke, erscheint das Display wieder mit der Info zum Verbindungsversuch und die LED blinkt wieder gelb...

      Vertrag läuft seit mehreren Jahren. März 2023 könnte hinkomme, davor hatte ich den alten Hybrid-Vertrag mit LTE .

      Handy schaltet normal auf Telekom 5G , wenn ich aus dem WLAN gehe.

      SIM Karte habe ich nicht entfernt und neu eingesetzt. Die 5G Einheit ist bei mir auf dem Dach installiert und ohne Aufwand nicht einfach zu erreichen :(

      6

      von

      vor 7 Stunden

      Hi @sharbeGT,

       

      leider konnte ich dich telefonisch gerade nicht erreichen. Magst du mir verraten, wann es bei dir ganz gut passt?

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

      von

      vor 2 Stunden

      Hallo @Heike B. , vielen Dank für den Versuch. Ich war leider außer Haus und konnte deinen Versuch nicht annehmen. Kannst du es morgen zwischen 10:00 und 15:00 Uhr noch einmal probieren?

      An meinem Internetstatus hat sich zwischenzeitlich nichts geändert. DSL weiter aktiv, 5G -Einheit keine Verbindung, Statuslampe blinkt gelb.

      Vielen Dank, Andreas

      0

      von

      vor 2 Stunden

      @kurz59 Nein, ich habe nichts verändert. Gestern Abend alles in Funktion, heute morgen keine Funktion der 5G Einheit. 

      Danach stromlos setzen aller Einheiten ohne Verbesserung und auch alle Kabel überprüft. Ausgenommen die 5G -Einheit. Die ist bei mir oben auf dem Dach montiert, da komme ich ohne Ausrüstung so einfach nicht dran...

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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