Gelöst
5G-Empfänger stellt keine Verbindung zum Router her
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe seit Tagen ein andauerndes Problem mit dem 5G -Empfänger. Er stellt keine Verbindung zum Router her, hat jedoch eine grüne Status-LED, als auch eine grüne LTE -LED.
Hatte schon mehrmals angerufen bei der Hotline, jedoch ohne Erfolg.
Freischaltung erfolgte am 01.06.2023 und alles lief auch für 2 Tage reibungslos, doch plötzlich dann garnicht mehr.
Ich hoffe mir kann schnell geholfen werden.
Mit freundlichen Grüßen
995
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
638
0
2
237
0
3
Gelöst
419
0
5
326
0
2
Gelöst
219
0
2
Akzeptierte Lösung
Micknik
akzeptiert von
_LevelZeus_
vor 2 Jahren
Wie ich schon erwähnte, hatte ich schon die gesamte Verkablung überprüft. Ich hab es jetzt nochmals getan und dennoch das gleiche Ergebnis. Hier nochmals die Statusseite:
Wie ich schon erwähnte, hatte ich schon die gesamte Verkablung überprüft. Ich hab es jetzt nochmals getan und dennoch das gleiche Ergebnis.
Hier nochmals die Statusseite:
5G Empfänger Status.PNG" style="width: 400px;">5G Empfänger Status.PNG" alt=" 5G Empfänger Status.PNG">
@_LevelZeus_
Damit ist das Problem ja schon gefunden: auf LAN 1 wird gar keine Verbindung angezeigt. Da müssen 2,5 Gbit/s stehen, wie bei mir oben zu sehen.
Lass Dich nicht von der Anzeige des externen Modems irritieren, die verschwindet nur bei einem Werksreset.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Micknik
Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
_LevelZeus_
vor 2 Jahren
Hallo @_LevelZeus_,
kannst du dann nochmal die Kabel alle prüfen bzw neu einstecken und die Geräte neu starten? Ändert das etwas?
Grüße
Peter
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.
Akzeptierte Lösung
_LevelZeus_
akzeptiert von
_LevelZeus_
vor 2 Jahren
Hallo,
ich hatte nochmals alle Kabel geprüft, neu eingesteckt und neu gestartet. Es bewirkte keine änderungen. Ich entschied mich dennoch nochmal das blaue Link-Kabel, was mit dem 5G -Empfänger geliefert wird, auszutauschen gegen das gelbe LAN-Kabel, was mit dem Router gemeinsam geliefert wird. Nach kurzem warten zeigte er mir auch die erwarteten 2,5 Gbit/s an LAN1 an.
Danke an alle die mitgeholfen haben. Wünsche euch einen schönen Tag.
Gruß
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
_LevelZeus_