5G Empfänger: in den letzten Tagen eine Häufung von "(HA003) LTE/5G Tunnelverbindung verloren" ...
vor einem Jahr
... ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich der 5G abmeldet bzw. abgemeldet wird. Passiert da ggf. gerade was an auf meiner Cell-ID? @telekomhilft
Ich muss nun alle 1-2 Tage den 5G Empfänger neu starten. Dieses Problem hatte ich die letzten Wochen definitiv NICHT.
Gibt es hier ggf. einen zeitlichen Zusammenhang mit https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/neue-5g-hybrid-tarife-1048704 ? (AB DEM 5. OKTOBER)
Danke. LG.
381
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
392
0
8
257
0
7
vor 4 Monaten
622
0
2
Gelöst
1615
0
6
vor einem Jahr
134
0
4
Waage1969
vor einem Jahr
@m.wegner
wie sind denn die Werte LTE / 5G ?
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Ach ja, an den Tarife / Änderungen liegt es nicht 😉
Gruß
Waage1969
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Waage1969
vor einem Jahr
@m.wegner
Kommen die Meldungen auch wenn Du DSL trennst?
Gruß
Waage1969
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969
say2k
vor einem Jahr
... ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich der 5G abmeldet bzw. abgemeldet wird. Passiert da ggf. gerade was an auf meiner Cell-ID? @telekomhilft Ich muss nun alle 1-2 Tage den 5G Empfänger neu starten. Dieses Problem hatte ich die letzten Wochen definitiv NICHT. Gibt es hier ggf. einen zeitlichen Zusammenhang mit https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/neue-5g-hybrid-tarife-1048704 ? (AB DEM 5. OKTOBER) Danke. LG.
... ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich der 5G abmeldet bzw. abgemeldet wird. Passiert da ggf. gerade was an auf meiner Cell-ID? @telekomhilft
Ich muss nun alle 1-2 Tage den 5G Empfänger neu starten. Dieses Problem hatte ich die letzten Wochen definitiv NICHT.
Gibt es hier ggf. einen zeitlichen Zusammenhang mit https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/neue-5g-hybrid-tarife-1048704 ? (AB DEM 5. OKTOBER)
Danke. LG.
Mach doch einfach mal einen Reset des 5G Empfängers und danach den Smart 4 neustarten. Danach beobachten.
Die Tarife haben damit nichts zu tun. Du hast ja das normale 5G Profil.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
say2k
m.wegner
vor einem Jahr
Mach doch einfach mal einen Reset des 5G Empfängers und danach den Smart 4 neustarten. Danach beobachten.
Danke für den Tipp, aber so ganz weit weg vom Fach bin ich ja auch nicht ist bereits so erfolgt.
Problem hat sich dann heute (bzw. laut Log schon gestern) wieder gezeigt. Ich werde das mal weiter beobachten.
Im Dümmsten Fall baue ich mir für meinen X1 (Gira) ein Baustein, der den Status monitored und ggf. die Steckdose des POE-Adapter 5 Sek stromlos schaltet. Ein Hoch auf KNX!
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
m.wegner
m.wegner
vor einem Jahr
das könnte ich mal checken ... gute Idee. Allerdings sieht es doch eher nach dem 5G Empfänger aus, da hier dann auch ein Karten/Netz-Fehler vom Gerät gemeldet wird. Sofern man der Meldung trauen kann. (Wie oft) kann ich die DSL Verbindung cuppen, bevor mich ASSIA wieder drangsaliert?
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
m.wegner
Antwort
von
m.wegner
vor einem Jahr
wenn Du DSL mindestens 15 Minuten trennst ist das für ASSIA bedeutungslos wenn Du es nicht immer wieder machst.
wenn Du DSL mindestens 15 Minuten trennst ist das für ASSIA bedeutungslos wenn Du es nicht immer wieder machst.
good to know. Thx!
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
m.wegner
Micknik
vor einem Jahr
... ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich der 5G abmeldet bzw. abgemeldet wird. Passiert da ggf. gerade was an auf meiner Cell-ID? @telekomhilft Ich muss nun alle 1-2 Tage den 5G Empfänger neu starten. Dieses Problem hatte ich die letzten Wochen definitiv NICHT.
... ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich der 5G abmeldet bzw. abgemeldet wird. Passiert da ggf. gerade was an auf meiner Cell-ID? @telekomhilft
Ich muss nun alle 1-2 Tage den 5G Empfänger neu starten. Dieses Problem hatte ich die letzten Wochen definitiv NICHT.
@m.wegner
Ist die Firmware auf Deinem S4 und dem 5G -Empfänger inzwischen aktuell oder hast Du noch immer auf beiden Geräten einen veralteten Stand und verschweigst das hier geflissentlich?
Bei Updates auf der Netzseite kann sowas zu Inkompatibilitäten führen, die dann zu Abbrüchen führen.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Micknik
vor einem Jahr
@m.wegner
welchen Stand hat denn Deine 5G Einheit / ODU SE ?
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Micknik
m.wegner
vor einem Jahr
welchen Stand hat denn Deine 5G Einheit / ODU SE ?
welchen Stand hat denn Deine 5G Einheit / ODU SE ?
aktuell (noch) die 010149.1.0.006.0
Ich habe da auch ein wenig Angst zu updaten ... hier ist ja derzeit kein Downgrade möglich, weil die FW nicht zur Verfügung gestellt wird.
0
1
say2k
Antwort
von
m.wegner
vor einem Jahr
Waage1969 welchen Stand hat denn Deine 5G Einheit / ODU SE ? welchen Stand hat denn Deine 5G Einheit / ODU SE ? Waage1969 welchen Stand hat denn Deine 5G Einheit / ODU SE ? aktuell (noch) die 010149.1.0.006.0 Ich habe da auch ein wenig Angst zu updaten ... hier ist ja derzeit kein Downgrade möglich, weil die FW nicht zur Verfügung gestellt wird.
welchen Stand hat denn Deine 5G Einheit / ODU SE ?
welchen Stand hat denn Deine 5G Einheit / ODU SE ?
aktuell (noch) die 010149.1.0.006.0
Ich habe da auch ein wenig Angst zu updaten ... hier ist ja derzeit kein Downgrade möglich, weil die FW nicht zur Verfügung gestellt wird.
Dann wird man dir ehrlicherweise auch nicht helfen können. Die FW des Smart 4 hat die Problemchen. Nicht die der ODU.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
m.wegner
m.wegner
vor einem Jahr
ich hatte doch wirklich nur eine einfache Frage hier gestellt, verstehe die Diskussion gerade nicht. Gab es bei Netzbetreiber Änderungen oder nicht, mehr wollte ich nicht wissen.
LG:
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
m.wegner
vor einem Jahr
@say2k
Ich konkretisiere meine Antwort noch einmal etwas. Es ist aktuell noch via direktem Zugriff per LAN-Kabel auf die ODU möglich. Zumindest in den zur Zeit ausgerollten und freigegeben FWs.
Also ist Deine "Aussage" das es ab Version "..." nicht mehr möglich sein wird und dies unterbunden wird - oder was ?
Bitte verifiziere das dann auch entsprechend - Danke 👍
Schönen Sonntag.
Gruß
Waage1969
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
m.wegner
UI-Joe
Telekom Experte
vor einem Jahr
@Waage1969
Es ist nichts geplant, was einen direkten Zugriff auf den 5G -Empfänger unterbinden würde.
Denn damit könnte man die Geräte auch ganz schnell unbrauchbar machen.
2
1
Waage1969
Antwort
von
UI-Joe
vor einem Jahr
@UI-Joe
Danke für die Info, wobei @say2k da ja anderer Meinung war.
Schön das Du es noch einmal klar gestellt hast 👍
Gruß
Waage
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UI-Joe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
m.wegner