5G Empfänger verweigert nach einer gewissen Zeit den Dienst

vor einem Jahr

Hallo, mein 5G Empfänger verweigert immer nach einer gewissen Zeit den Dienst. Auf der Oberfläche ist ein gelbes Dreieck mit dem Hinweis, dass der Empfänger keine Verbindung aufbauen kann. Nach einem Neustart des Speedports funktioniert der Empfänger für mehrere Stunden.

 

IMG_0198.jpeg

IMG_0196.jpeg

 Was können Sie bei diesem Problem empfehlen?

 

Viele Grüße, Jan

124

4

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Jan! 
    Wurde die 5G Außeneinheit mal über einen Werksreset zurück gesetzt?

    Gruß

    Waage1969

    0

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Waage1969  schrieb:
    über einen Werksreset

    wenn das nicht klappt einfach eine Störung melden.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo Waage1969,

    jetzt habe ich die 5G Ausseneinheit auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

    Ich beobachte das weiter.

    Danke, Jan

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Jan! 
    Sollte das nichts bringen sollte ggf. zuerst einmal mögliche externe Störer ermittelt werden.

    Diese wären z. B. ältere Kühl- / Gefrierschränke, geschaltete Verbraucher, ...
    Auch spielt hier ggf. das Alter / Ausführung der Elektroinstallation eine Rolle.

    Aber dazu dann ggf. mehr.

    Erst einmal 👍 drücken.

    Gruß

    Waage1969

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

5 Sterne Mitglied

in  

1086

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

528

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

482

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

557

2

3