Gelöst

5G Hybrid auf LTE Backup umstellen

vor 8 Monaten

Guten Tag,

 

Hier im ländlichen Bereich haben wir leider nur 16000kbit/s zur Verfügung und haben daher den Tarif auf Hybrid 5G gewechselt. Leider ist der SP4 mit dem externen 5G Modem doch sehr kostenintensiv. Daher möchten wir eine vorhandene FB6850 LTE nutzen.

 

Die FB kann eine Verbindung über den nonbonding.hybrid APN herstellen, allerdings nur mit 200kbit/s und der link (1800MHz) scheint auch nicht "freigegeben" zu sein, ping 1.1.1.1 ist nicht möglich, allerdings ist eine DNS Auflösung (host debian.org 192.168.178.1) erfolgreich. Der hybrid.telekom APN lässt keinerlei Verbindung zu.

 

Die FB LTE zeigt eine maximale Rate von 150Mbit/s down- und 50Mbit/s uplink an, verbunden ist sie aber mit 200kbit/s.

 

Unklar ist nun, ob der in 300m Entfernung stehende Mast nicht der richtige ist, es gibt noch einen weiteren Mast etwas mehr nord-östlich in geschätzt 1km Sichtentfernung.

 

Es wird nicht unbedingt 5G benötigt, 4G wäre evtl. ausreichend.

 

Die Frage ist nun, ist die FB über den falschen Mast eingebucht, ist die Verbindung zu schlecht (-84dB/-84dB) oder liegt es an der Hybrid-SIM?

 

Bringt eine Umstellung auf LTE Backup in dieser Hinsicht Erfolg?

 

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

 

Herzliche Grüße

534

37

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      @Klarlack 
      Das klappt nicht mit einer Hybrid SIM. 
      Da musst Du einen anderen Tarif / SIM nutzen 👍

      Da Dein Profil befüllt ist wird sich gerne einer der Teamies kümmern.

      Gruß

      Waage1969

      0

    • vor 8 Monaten

       

      Klarlack

      Bringt eine Umstellung auf LTE Backup in dieser Hinsicht Erfolg?

      Bringt eine Umstellung auf LTE Backup in dieser Hinsicht Erfolg?
      Klarlack
      Bringt eine Umstellung auf LTE Backup in dieser Hinsicht Erfolg?

      Wurde eingestellt, nicht mehr buchbar.

       

      Das macht, wenn du ausschließlich deine Fritzbox nutzen willst, den gesamten MagentaZuhause-Tarif obsolet. Nutzung mit dieser Fritzbox nicht möglich

      0

    • vor 8 Monaten

      Klarlack

      Bringt eine Umstellung auf LTE Backup in dieser Hinsicht Erfolg?

      Bringt eine Umstellung auf LTE Backup in dieser Hinsicht Erfolg?
      Klarlack
      Bringt eine Umstellung auf LTE Backup in dieser Hinsicht Erfolg?

      LTE Backup wurde eingestellt. Nur noch Hybrid-Tarife und die Hybrid-Option buchbar.

      0

    • vor 8 Monaten

      In irgendeinem Fred wurde erwähnt, dass LTE Backup doch noch möglich wäre. Aber gut, dann ist das geklärt. 

      Vielen Dank!

      0

    • vor 8 Monaten

      Ganz einfache Antwort. Das was du vor hast funktioniert nicht.

      5

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Guten Abend @Klarlack,

       

      das tut mir leid, das dann der Tarif keinen Mehrwert hat. Wir können sonst auch gerne einmal telefonieren. 

      Wann passt es ?

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @Klarlack  schrieb:
      Wenn das so nicht funktioniert, hat der neu gebuchte Tarif für keinen Mehrwert. Sehr schade.

      Na ja. Im Grunde bietet die Telekom das was du möchtest. Allerdings nur im Geschäftskundenbereich.

      https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/business-dsl-start-produktflyer

       

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Klarlack

      Wenn das so nicht funktioniert, hat der neu gebuchte Tarif für keinen Mehrwert. Sehr schade.

      Wenn das so nicht funktioniert, hat der neu gebuchte Tarif für keinen Mehrwert. Sehr schade.

      Klarlack

      Wenn das so nicht funktioniert, hat der neu gebuchte Tarif für keinen Mehrwert. Sehr schade.


      @Klarlack  Du kannst nur das hier buchen 

       

      5G - LTE /ta-p/4700762" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Hybrid-buchen-Hybrid- 5G - LTE /ta-p/4700762

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @PellySunny37 Vielen Dank für den link.

       

      Die Details der Tarife " 5G / LTE Speedoption M"  und "Hybrid 5G / LTE " sind für mich unklar.

       

      Lt. Vertragsunterlagen haben wir "MagentaZuhause M Hybrid".  Das geht nicht mit der FB , 5G (/ LTE ?) ist nur automatisch bei hoher Last zugeschaltet.

       

      Ist überhaupt ein Tarif davon mit der FB nutzbar?

       

      Ist einer der Tarife so gestaltet, dass die höhere 5G / LTE Bandbreite immer aktiv ist, und nicht nur bei "erhöhter Last automatisch zugeschaltet" wird? Genau diese Bedingung und Nutzbarkeit mit der FB sind Voraussetzungen, dass ein Tarif für uns Sinn macht.

      0

    • vor 8 Monaten

      Dieses Thema ist bisher noch nicht gelöst. Wer hat das denn als gelöst markiert?

      11

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Danke, das schaue ich mir mal an.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Ohje, die Kosten sind fürwahrlich stattlich: 110€/Monat. Das rechnet sich nicht für uns. Aber Danke für die Info.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Wir können morgen ab 13h00 telefonieren, Danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @Heike B. Zur Info

      0

    • vor 8 Monaten

      @Heike B. zur Info

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hi @Klarlack,

       

      das bekommen wir hin. Ich wünsche noch einen schönen Abend.

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Klarlack,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen habe ich die Rückabwicklung auf den alten Magenta Zuhause S Tarif in die Wege geleitet. 

       

      Im Festnetzbereich haben wir leider nicht das gesuchte im Portfolio. Ich kann hier wie besprochen unsere Speedbox Tarife anbieten. Alle Infos dazu habe ich einmal verlinkt 

       

      Ich melde mich dann morgen nochmals. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hi @Klarlack,

       

      leider hatte ich gerade erneut keinen Erfolg. Wann passt es besser?

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Hallo,

      Heute ab 13h15 passt es wieder.

      Herzliche Grüße

      8

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo,

       

      Für den MagentaZuhause Hybrid 5G kam damals keine neue SIM-Karte, daher wurde die alte SIM-Karte des ursprünglichen MagentaZuhause S für die 5G Verbindungsversuche verwendet.

       

      Hätte für den 5G Tarif eine neue SIM-Karte zugestellt werden sollen?

       

      Herzliche Grüße

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Klarlack 

      Klarlack

      Hätte für den 5G Tarif eine neue SIM-Karte zugestellt werden sollen?

      Hätte für den 5G Tarif eine neue SIM-Karte zugestellt werden sollen?
      Klarlack
      Hätte für den 5G Tarif eine neue SIM-Karte zugestellt werden sollen?

      nein, für die Änderung / Freigabe auf 5G oder den Wegfall 5G gibt es keine neue SIM- Karte. Das geschieht alles mit den Berechtigungseinstellungen in den Systemen der Telekom.
      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hi @Klarlack,

       

      da mir leider bei der Buchung des Speedbox Tarifes ein Tippfehler unterlaufen ist, muss der komplette Auftrag neu eingestellt werden.


      Daher hatte ich ja bereits per Privatnachricht um die Zusendung der Ausweisdaten gebeten. Gerne können wir auch einmal kurz telefonieren. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen