Gelöst

5G Hybrid bei DSL Totalausfall nutzbar?

vor 2 Jahren

Hallo zusammen.

Seit nun fast 3 Wochen haben wir einen Totalausfall bei unserem Anschluss, kein DSL, kein Festnetz und leider auch keinerlei Information wann wir denn wieder damit rechnen könnten.  Da wir eh nicht mit der verfügbaren Brandbreite zufrieden waren , haben wir uns entschlossen unseren Anschluss auf Hybrid zu ändern. Seit Samstag ist alles freigeschaltet, lief auch alles wunderbar, wenn auch nur LTE , da wir noch nicht den besten Platz für 5G Empfang gefunden haben. Und jetzt seit heute Mittag geht gar nichts mehr. Der Empfang der Außenantenne ist zwar gut, aber es besteht keine Verbindung ins Internet.  Wir haben den Router resetet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, 15 Minuten vom Strom genommen, nichts hat genützt. Also haben wir  bei der Hotline angerufen, die Dame meinte das könnte ohne DSL auch gar nicht funktionieren und wir müssten wohl warten bis die Störung endlich behoben wäre. Was jetzt langsam echt nicht mehr tragbar ist. Verstehen tue ich allerdings nicht warum ich LTE bis heute nutzen konnte und jetzt plötzlich nicht mehr? Gibt es irgendeine Möglichkeit den hybrid Router so zu konfigurieren das ich ihn ohne DSL nutzen kann? Bin jetzt langsam echt am verzweifeln,  vorallem da weiter unten in der Straße eine Baustelle ist mit offen gelegtem Kabel, dort aber seit über 2 Wochen kein Mensch mehr war. Und ich bekomme ja nicht Mal die Information ob das überhaupt mit unserem Problem zusammen hängt (was ich stark vermute), geschweige denn ob sie nicht noch weiter zu meinem Haus vielleicht weitere Reparaturen durchführen müssen etc. Wäre um jede Hilfe dankbar.

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Val13 
    ergänzend:
    das kommt mir auch etwas komisch vor.
    Wies sieht es hier aus (Bereich Internet):
    http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de



    Beispielbield:

    Waage1969_0-1679417242579.png

    Dann noch hier entlang (Spoiler):

    ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer,  etc. hinterlegen).
    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
    Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!





    Gruß
    Waage1969

     

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