5G Hybrid Freischaltung
vor einem Jahr
Wir haben uns nun durch ein Angebot entschieden von unserem normalen DSL Tarif auf einen 5G Hybrid Tarif zu wechseln. Freischaltung soll morgen stattfinden.
Wir hatten bereits am Sonntag alles montiert und wollen es schon mal in Betrieb nehmen ( dachten bei der Freischaltung geht es nur um den 5G Empfänger, allerdings hat sich der Router auch nicht mit dem DSL verbunden.
Nun die Frage. Muss für die Freischaltung morgen der 5G Empfänger inkl Router schon in Betrieb sein, ode würde das auch reichen wenn wir den erst am Freitag anschließen etc?
370
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (18)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1509
2
2
323
0
4
vor 2 Jahren
1382
0
3
vor einem Jahr
178
0
4
fdi
vor einem Jahr
Ein Hybrid-Tarif funktioniert auch ohne den LTE / 5G -Anteil, nur mit DSL. Du kannst also den 5g-Empfäger erst später noch anschließen. Der Smart4, der da nötig ist für, sollte aber schon im alten Tarif anschließbar sein.
1
3
Anonymous User
Antwort
von
fdi
vor einem Jahr
Hat leider nicht funktioniert. Er hat sich auch nach 1 Stunde nicht verbunden gehabt. Danach haben wir ihn einfach erstmal wieder umgebaut.
Hab jetzt leider auch keine Möglichkeit den morgen zu installieren bzw mich darum zu kümmern. Dann müssen die das mit dem freischalten leider nochmal verschieben
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
fdi
vor einem Jahr
Guten Abend @Gelöschter Nutzer,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Schön, dass Sie sich für einen Hybrid-Tarif entschieden haben.
Im Grunde kann schon alles installiert werden. @fdi hat es auch schon geschrieben.
Die SIM-Karte wird jedoch erst zur Bereitstellung aktiviert.
Im Profil sind keine Daten hinterlegt, sodass ich nachsehen kann. Gerne sonst einmal ergänzen, wenn meine Unterstützung benötigt wird.
Einen schönen Abend.
Gruß Jacqueline G.
0
Anonymous User
Antwort
von
fdi
vor einem Jahr
Problem ist das der Vertrag über Schwiegervater läuft. Der kennt sich damit leider 0,0 aus und ich kann aktuell auch nicht helfen. Fakt ist das der Smart 4 Router sich am Sonntag auch nach mehreren Versuchen und auch nach über 1 Stunde nicht mit dem DSL verbunden hatte. Scheint also wohl schon ein Problem vor zu liegen. Aktuell nutzen wir deswegen wieder unseren alten Router.
LG Tobias 😊
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
buenni
vor einem Jahr
Wenn der alte Router läuft und der Smart 4 nicht, kann eigentlich nur was falsch angeschlossen sein.... Es sollten die Originalkabel vom Smart 4 genommen werden und natürlich gehört das Kabel am Router in die DSL-Buchse.
0
3
Anonymous User
Antwort
von
buenni
vor einem Jahr
Das DSL Kabel kann nur das genommen werden was aus der Wand kommt. Kann kein anderes verwendet werden.
Sonst wurden alle originalen Kabel vom Smart 4 genommen. Und angeschlossen wurde auch alles richtig. WLAN hat er aus ausgegeben, allerdings Verbindung zum Internet DSL wurde nicht hergestellt.
Alles wieder zurück gebaut, den alten Router dran und Zack ging es wieder...
0
Katja M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
buenni
vor einem Jahr
Guten Abend @Gelöschter Nutzer,
dass der Anschluss mit dem Speedport Smart 4 nicht funktionierte, ist in der Tat merkwürdig. Welcher Router wird denn aktuell genutzt?
Viele Grüße
Katja M.
0
Anonymous User
Antwort
von
buenni
vor einem Jahr
Hallo, aktuell wird noch ein Smart 2 Router verwendet.
LG Tobias
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
buenni
buenni
vor einem Jahr
mach mal bitte ein Foto von dem Kabel, was "aus der Wand" kommt.
Das DSL-Kabel ist ein schwarzes Kabel mit grauem Stecker und es gehört an die graue Buchse und die andere Seite an die Telefondose
2
5
2 ältere Kommentare laden
buenni
Antwort
von
buenni
vor einem Jahr
Und wie gesagt, dass Problem ist das ich aktuelle nicht da unten zu meinen Schwiegereltern kann um mich darum zu kümmern ( Norovirus)
Dann gute Besserung
0
Anonymous User
Antwort
von
buenni
vor einem Jahr
Ich bin gerade bei den Schwiegereltern unten mit Maske und habe es nochmal versucht. Allerdings baut der Router keine Verbindung auf. Er bleibt im Modus ( Versuche online zu gehen hängen)
PXL_20240214_105007172.jpg
0
Anonymous User
Antwort
von
buenni
vor einem Jahr
Hier der DSL Anschluss
PXL_20240214_105353471.MP.jpg
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
buenni
Micknik
vor einem Jahr
@Gelöschter Nutzer
Ignoriere einfach mal die Anzeige. Kommst Du ins Internet?
0
3
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Micknik
vor einem Jahr
@Gelöschter Nutzer
Unter https://telekom.de/stoerung bereits für deine Schwiegereltern nachgeschaut, was angezeigt wird?
0
Anonymous User
Antwort
von
Micknik
vor einem Jahr
Gestern haben wir nochmal alles gestartet und einfach gewartet. 1 Stunde ging dann endlich alles ohne Probleme und auch der neue Tarif wurde freigeschaltet.
Jetzt seit heute morgen 5:25 Uhr kein Internet mehr. WLAN läuft, aber es lädt keine Seite mehr. Kein Pelletofen reagiert mehr, kein Fernseher, unsere PV Anlage nicht.... Also jetzt geht seit heute morgen gar nichts mehr ..
Manchmal lädt es ganz langsam und es lässt sich auch mal was öffnen im Internet und dann geht wieder nichts
0
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Micknik
vor einem Jahr
Hey, ich hatte 5G -Freischaltung-heute-Totalausfall/m-p/6582317#M2209580" target="_blank">hier auch schon geantwortet.
Solltest du dich doch noch mal anmelden, dann gerne in dem anderen Beitrag melden.
Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Micknik
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Anonymous User