5g hybrid kein 5G

vor einem Jahr

Ich weiss, das Problem wurde hier schon öfter behandelt. 

Ich habe schon lange den "normalen" 4G LTE Hybrid Anschluß und habe diesen mit dem alten Speedport Hybrid mit einer Aussen- Richtantenne verwendet. Damit konnte ich Downloadraten zwischen 20 und 40 MBit erreichen. Kupfer DSL gibt es bei uns leider nur mit 6 MBit.

 

Ich habe jetzt den Speedport Smart4 mit dem 5G Empfänger bestellt und bekommen und verwende dort meine SIM-Karte aus dem alten Speedport Hybrid. 

 

Leider kann ich in keinen 5G Empfang erreichen, obwohl in der Versorgungskarte in meiner gesammten Umgebung 5G Empfang möglich sein soll. Kann das mit meiner alten SIM-Karte zusammenhängen? Man denkt ja, wenn man auf 5G Hybrid wechselt, dass die SIM Karte dann auch aktiviert wird für 5G .

 

Wie kann man wissen an welchem Sendemast 5G verfürbar ist, damit man die Antenne korrekt ausrichten kann?

 

PS: Leider ist auch die Downloadrate jetzt nur noch 15 MBit. das wäre mir für den Aufpreis natürlich viel zu wenig.

Screenshot 2024-01-05 201545.png

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

     

    @skydad  schrieb:
    Kann das mit meiner alten SIM-Karte zusammenhängen? Man denkt ja, wenn man auf 5G Hybrid wechselt, dass die SIM Karte dann auch aktiviert wird für 5G .

    Hast du denn auch vertraglich auf einen neuen Tarif gewechselt, oder hast du nur die Hardware bestellt?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @skydad  schrieb:
    Ich habe jetzt den Speedport Smart4 mit dem 5G Empfänger bestellt und bekommen und verwende dort meine SIM-Karte aus dem alten Speedport Hybrid. 

    Wurde auch der Vertrag, dementsprechend angepasst?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich habe den Vertrag "MagentaZuhause M Hybrid (2)"

    Auf was muss der Vertrag umgestellt werden um 5G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 5G /ta-p/4398077#glossar" target="_blank"> 5G zu bekommen?

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Daten sind ausgefüllt. Rückruf gerne Täglich zwischen 15:15 u. 18:00.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Erdogan T. Profil ist zu 100% befüllt.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @skydad,

    ich danke, für das freundliche Telefonat.

    Der Tarifwechsel auf MagentaZuhause Hybrid wurde bereits veranlasst und die vorhandene SIM-Karte wird keine Schwierigkeiten bereiten und muss nicht getauscht werden.

    Berichte Sie gerne am Freitag.

    Viele Grüße und noch einen schönen Abend
    Florian Sa.

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