5G Hybrid
vor 2 Jahren
Gestern am 1.2.2023 wurde 5G Hybrid vorgestellt. Da ich einen MagentaZuhauseHybrid Vertrag vom November 2018 habe, hatte ich Interesse bei der Hotline 08003301000 bekundet und folgendes bekommen: siehe Bilddatei MagentaZuhauseHybrid.
Diesen Tarif habe ich aber schon seit 2018. Wollte die Mitarbeiterin nur die Mindestvertragsdauer um zwei Jahre verlängern? Eine andere Sinnhaftigkeit könnte ich nicht zuordnen. Weil 5G Hybrid vorgestellt wurde, wollte ich für meinen Wohnort geklärt wissen, ob dies eine Alternative wäre oder ich mich noch unendlich gedulden müsse, bis auch Lichtentanne von der »Glasfaser« erreicht wird. Sie endet leider 400m vor meiner Wohnung - es reicht nicht ganz.
Mit freundlichen Grüßen
»Der überraschte Kunde«
409
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
218
0
3
vor 2 Jahren
1373
0
3
UlrichZ
vor 2 Jahren
@Harry Bo: Willkommene in der Community! Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
CyberSW
vor 2 Jahren
Wenn du aktuell einen MagentaZuhause Hybrid hast, kannst du 5G nicht als Zubuchoption nutzen.
In deinem Tarif ist ja das Hybrid Vertragsbestandteil.
Um 5G zu nutzen, musst also in die neue Tarifgeneration wechseln wo das mit drin ist.
Dieser Wechsel bedeutet aber auch ... neue Vertragslaufzeit weil neuer Tarif.
3
4
Ältere Kommentare anzeigen
TeeKay35
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Ist es denn möglich den bestehenden (noch bis ende des Jahres Mindestvertragslaufzeit) laufenden Vertrag auf diesen 5G Hybrid Tarif zu wechseln? Mal die neue Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten die dann entsteht außen vor.
Wenn ich bei meiner Adresse die Verfügbarkeit als bestehender Kunde Prüfe bekomme ich max. 16mbit angezeigt, wenn ich es als Neukunde prüfe aber ganze 250mbit, ist dies ein Fehler oder gewollt?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
MiamiManfred
vor 2 Jahren
MagentaZuhause Hybrid von 2018 mit irgendeiner Zahl dahinter wie zB MagentaZuhause Hybrid S ist nicht gleichzusetzen mit dem neueren MagentaZuhause Hybrid ohne Zahl.... etwas verwirrend, ich weiß.
Schreib mal bitte, welchen Tarif du genau nutzt und was dir bestätigt wurde.
Ah genau: hier steht das bei Punkt 2
5G -Beta-Phase-jetzt-bewerben/m-p/5899871#M5309" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Telekom-hilft-Labor-Hybrid- 5G -Beta-Phase-jetzt-bewerben/m-p/5899871#M5309
1
1
Waage1969
Antwort
von
MiamiManfred
vor 2 Jahren
@Erdogan T. @Jonas J. @Stefan D. & Co.
das Profil von @Harry Bo ist befüllt.
Wer kann von Euch helfen 😉 👍
Gruß
Waage1969
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MiamiManfred
Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallöchen @Harry Bo
Ich habe gerade versucht, dich zu erreichen, doch leider war nur noch die Mailbox dran. 🙈 Bei dem Schreiben handelt es sich um das neue, aktuelle Angebot - dieser Vertrag heißt ebenso MagentaZuhause Hybrid und Hybrid 5G / LTE taucht als Zusatzoption auf. Wenn du aber unsicher bist, dann besprechen wir das gerne telefonisch und eine Umstellung zu dem Aktionspreis kann ich auch gerne für dich vornehmen.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung, in welchem Zeitraum du erreichbar bist und wünsche einen schönen Abend.
Viele Grüße, Nadine H.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Nadine H.
vor einem Jahr
@Nadine H.
Heute habe ich wieder die Werbung für den Hybrid 5G Tarif bekommen. Unter meinem anderen Anschluss für die gleiche Adresse habe ich aber schon den alten MagentaZuhause Hybrid Tarif gebucht und den dazugehörigen Router (ersetzt durch eine aktuelle Fritzbox 6890 LTE ) Speedport Hybrid vor Jahren gekauft. Beides hat zumindest einiges an Erfahrung auflaufen lassen. 1. Der Hybrid-Anschluß (50.000) läuft mit der FB stabil ohne größeren Bandbreitenschwankungen. 2. Für den anderen Anschluß (100.000) bekomme ich einen Nachlaß, weil er deutlich unter dem Niveau arbeitet nach dem er zahlenmäßig benannt ist. Jetzt meine Fragen: Bei uns sollen auch die Glasfaser-Anschlüsse kommen - Telekom im anderen Ortsteil und O² auf unserer Straße - aber es verschiebt sich von einem auf das nächste Jahr und die Baupreise steigen weiter. 1. Würden Sie den Speedport Hybrid Router gegen die neue Technik (siehe Bild oben) tauschen? Wahrscheinlich NEIN. 2. Da ich eine FB 4060 und eine FB 5590 Fiber schon gekauft habe, weil das die zukunftssichere Technik sein wird - wie lange muß ich noch auf diesen Glasfaser- Anschluss warten? 3. Als nächstes werde ich mir die FB 5690 Pro kaufen, dann kann ich noch flexibler auf Ihre Offerten reagieren. Mit freundlichen Grüßen Reinhard Kleinert
Heute habe ich wieder die Werbung für den Hybrid 5G Tarif bekommen. Unter meinem anderen Anschluss für die gleiche Adresse habe ich aber schon den alten MagentaZuhause Hybrid Tarif gebucht und den dazugehörigen Router (ersetzt durch eine aktuelle Fritzbox 6890 LTE ) Speedport Hybrid vor Jahren gekauft.
Beides hat zumindest einiges an Erfahrung auflaufen lassen.
1. Der Hybrid-Anschluß (50.000) läuft mit der FB stabil ohne größeren Bandbreitenschwankungen.
2. Für den anderen Anschluß (100.000) bekomme ich einen Nachlaß, weil er deutlich unter dem Niveau arbeitet nach dem er zahlenmäßig benannt ist.
Jetzt meine Fragen:
Bei uns sollen auch die Glasfaser-Anschlüsse kommen - Telekom im anderen Ortsteil und O² auf unserer Straße - aber es verschiebt sich von einem auf das nächste Jahr und die Baupreise steigen weiter.
1. Würden Sie den Speedport Hybrid Router gegen die neue Technik (siehe Bild oben) tauschen? Wahrscheinlich NEIN.
2. Da ich eine FB 4060 und eine FB 5590 Fiber schon gekauft habe, weil das die zukunftssichere Technik sein wird - wie lange muß ich noch auf diesen Glasfaser-
Anschluss warten?
3. Als nächstes werde ich mir die FB 5690 Pro kaufen, dann kann ich noch flexibler auf Ihre Offerten reagieren.
Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Kleinert
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nadine H.
Behar A.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hey @Harry Bo,
ich konnte leider nur deine Mailbox erreichen.
Nenn mir gern ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Behar A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Harry Bo