Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
5G Hybrid
vor 2 Jahren
Gestern am 1.2.2023 wurde 5G Hybrid vorgestellt. Da ich einen MagentaZuhauseHybrid Vertrag vom November 2018 habe, hatte ich Interesse bei der Hotline 08003301000 bekundet und folgendes bekommen: siehe Bilddatei MagentaZuhauseHybrid.
Diesen Tarif habe ich aber schon seit 2018. Wollte die Mitarbeiterin nur die Mindestvertragsdauer um zwei Jahre verlängern? Eine andere Sinnhaftigkeit könnte ich nicht zuordnen. Weil 5G Hybrid vorgestellt wurde, wollte ich für meinen Wohnort geklärt wissen, ob dies eine Alternative wäre oder ich mich noch unendlich gedulden müsse, bis auch Lichtentanne von der »Glasfaser« erreicht wird. Sie endet leider 400m vor meiner Wohnung - es reicht nicht ganz.
Mit freundlichen Grüßen
»Der überraschte Kunde«
407
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
215
0
3
vor 2 Jahren
1368
0
3
vor 2 Jahren
245
0
5
UlrichZ
Community Guide
vor 2 Jahren
@Harry Bo: Willkommene in der Community! Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
1
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Wenn du aktuell einen MagentaZuhause Hybrid hast, kannst du 5G nicht als Zubuchoption nutzen.
In deinem Tarif ist ja das Hybrid Vertragsbestandteil.
Um 5G zu nutzen, musst also in die neue Tarifgeneration wechseln wo das mit drin ist.
Dieser Wechsel bedeutet aber auch ... neue Vertragslaufzeit weil neuer Tarif.
3
4
Ältere Kommentare anzeigen
TeeKay35
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Ist es denn möglich den bestehenden (noch bis ende des Jahres Mindestvertragslaufzeit) laufenden Vertrag auf diesen 5G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 5G /ta-p/4398077#glossar" target="_blank"> 5G Hybrid Tarif zu wechseln? Mal die neue Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten die dann entsteht außen vor.
Wenn ich bei meiner Adresse die Verfügbarkeit als bestehender Kunde Prüfe bekomme ich max. 16mbit angezeigt, wenn ich es als Neukunde prüfe aber ganze 250mbit, ist dies ein Fehler oder gewollt?
0
MiamiManfred
1 Stern Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
MagentaZuhause Hybrid von 2018 mit irgendeiner Zahl dahinter wie zB MagentaZuhause Hybrid S ist nicht gleichzusetzen mit dem neueren MagentaZuhause Hybrid ohne Zahl.... etwas verwirrend, ich weiß.
Schreib mal bitte, welchen Tarif du genau nutzt und was dir bestätigt wurde.
Ah genau: hier steht das bei Punkt 2
5G -Beta-Phase-jetzt-bewerben/m-p/5899871#M5309" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Telekom-hilft-Labor-Hybrid- 5G -Beta-Phase-jetzt-bewerben/m-p/5899871#M5309
1
1
Waage1969
Antwort
von
MiamiManfred
vor 2 Jahren
@Erdogan T. @Jonas J. @Stefan D. & Co.
das Profil von @Harry Bo ist befüllt.
Wer kann von Euch helfen 😉 👍
Gruß
Waage1969
1
Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallöchen @Harry Bo
Ich habe gerade versucht, dich zu erreichen, doch leider war nur noch die Mailbox dran. 🙈 Bei dem Schreiben handelt es sich um das neue, aktuelle Angebot - dieser Vertrag heißt ebenso MagentaZuhause Hybrid und Hybrid 5G / LTE taucht als Zusatzoption auf. Wenn du aber unsicher bist, dann besprechen wir das gerne telefonisch und eine Umstellung zu dem Aktionspreis kann ich auch gerne für dich vornehmen.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung, in welchem Zeitraum du erreichbar bist und wünsche einen schönen Abend.
Viele Grüße, Nadine H.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Nadine H.
vor einem Jahr
@Nadine H.
1
Behar A.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hey @Harry Bo,
ich konnte leider nur deine Mailbox erreichen.
Nenn mir gern ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
2
0