Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
5G Umstellung von 50 auf 100 Mbit -> Verbindung langsamer als vorher
vor einem Jahr
Hallo zusammen.
Wir haben Heute unseren Anschluss von 50 auf 100Mbit von 5G hochsetzen lassen.
Vorher war unser Download bei ca 50mb/s und der Upload bei ca 4MB/s.
Nun wurde der Wechsel vollzogen und die Daten sehen wie folgt aus:
Download ca 15mb/s und Upload ca 2MB/s.
Der Empfang des 5G Empfänger ist gleich, hier wurde nichts geändert.
Bisher gemacht wurde:
Router Neustart
Router Stromlos
5G Empfänger Neustart
5G Empfänger Stromlos
5G Empfänger Werkeinstellungen.
So macht ein Wechsel auf 100Mbit natürlich keinerlei Sinn...
551
0
38
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
3427
0
2
vor 7 Jahren
6152
0
6
vor 5 Jahren
1672
2
5
516
0
4
vor 7 Jahren
1125
0
1
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Möglicherweise liegt hier eine Verschaltung vor, da sich das nach einem 16Mbit/s Profil anhört.
08003301000 anrufen oder selbst ein Ticket unter www.telekom.de/stoerung einstellen.
1
1
Waage1969
Antwort
von
HappyGilmore
vor einem Jahr
@c.grothus
schau mal bitte hier http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Wie ist dort der DSL sync ?
Gruß
Waage1969
3
UlrichZ
Community Guide
vor einem Jahr
Hier:
5G -Boost/m-p/6421295#M2158925" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Probleme-mit-Youtube-Videowiedergabe-und- 5G -Boost/m-p/6421295#M2158925
hast Du aber von :
Übrigens, für Hybrid taugt die Breitbandmessung nicht, was sagt denn dieser Speedtest?
https://speedtest.net/de
Gruß Ulrich
2
0
c.grothus
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
@UlrichZ Der Speed schwankt recht. Hat er aber sonst auch.
Der Speedtest sagt: 141.51 Mbps Down
16.51Mbps Up
@HappyGilmore Die Hotline sagt: Das dauert alles noch...bis 21 Uhr oder bis Morgen.
Ich glaube jedoch ich wurde nicht richtig verstanden..
Habe mehrmals betont das bis zur Umstellung Heute alles auf Fullspeed lief.
@Waage1969
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
c.grothus
Antwort
von
c.grothus
vor einem Jahr
Okay.
Also kann man sich auf die Online Angabe im Kundencenter mit "abgeschlossen" nicht zu 100% verlassen?
@Waage1969
0
UlrichZ
Community Guide
vor einem Jahr
@c.grothus: Ich habe heute hier in einem anderen Thread gelernt, dass die aktuellen Hybrid-Tarife "limitieren".
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Schlechter-Festnetzempfang-beim-Speedport-Smart-4/m-p/6420659#M2158651
Gruß Ulrich
3
0
c.grothus
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Danke für die Antwort @UlrichZ
Ich glaube bzw HOFFE! aber nicht das dies auf mich zutrifft..
Mit 5G 50Mbit hatte ich volle 50MB/s Download.
Mit 5G 100Mbit nun 15Mb/S?
Der reine Anteil an DSL ist bei mir ca 4MB/s. also im Gegensatz zu den vorherigen 50MB/s verschwindend Gering...
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
c.grothus
vor einem Jahr
Hallo @c.grothus
welchen Tarif hast Du denn aktuell abgeschlossen / gebucht ?
Gruß
Waage1969
1
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
MB/s ? Mbit/s ?
Da liegen Welten dazwischen.
1
0
c.grothus
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Schreibfehler...entschuldige!!
mit 5G 50Mbit hatte ich natürlich 50MB/S!
SORRY
0
0
c.grothus
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
@UlrichZ
Ohne 5G Anteil habe ich ca 35 Mbit/s.
Mit 5G 50 Anteil hatte ich ca 380-400 Mbit/s.
Nun mit 5G 100 Anteil habe ich ca 120 Mbit/s.
@Waage1969 Ich hatte bis Gstern den MagentaZuhause M Hybrid. Seit Heute den MagentaZuhause L Hybrid.
Der reine DSL Anteil ist gleich geblieben. Hier wurde nichts geändert.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
c.grothus
vor einem Jahr
@c.grothus
dann hättest Du aber den hier:
https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/magentazuhause-l-hybrid-vdsl-50-ip
Gruß
Waage1969
2
c.grothus
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Das heßt ich habe nun ein Teureres Downgrade abgeschlossen?
Tatsählich glaube ich...
Laut der Auftragsbestätigung: "Die geschätzte maximale über das Mobilfunknetz erreichbare Ge-
schwindigkeit beträgt 100 MBit/s im Download und 40 MBit/s im
Upload."
Besteht die Möglichkeit, über den Wiederruf auf den alten Tarif mit der höheren Geschwindigkeit zurückzukommen...
Das gibts ja nicht...nicht genau gelesen...einerseits....Ich fasse es nicht..
1
1
Waage1969
Antwort
von
c.grothus
vor einem Jahr
@c.grothus
nur wenn Du noch in der 14 tägigen Widerrufsfrist bist.
Schau mal in die entsprechende Belehrung / Datum.
Gruß
Waage1969
0
c.grothus
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Vertragsabschluss war der 05.11.2023
Die Frage ist nun: Kriege ich meine ALTE Geschwindigkeit wieder..:?
1
1
Waage1969
Antwort
von
c.grothus
vor einem Jahr
@c.grothus
beim widerruf bekommst Du wieder das alte 👍
Gruß
Waage1969
2
Weitere Antworten laden