75% weniger upload vdsl 50k
5 years ago
Hallo,
Ich habe seit ca. 10 Tagen folgendes Problem.
Ich habe eine 50k vdsl Leitung und war bisher recht zufrieden doch seit ca. 10 Tagen hab ich einen extremen Einbruch im upload. Hatte bisher immer zwischen 9 und 12 MBit upload und jetz komme ich nicht mehr über 2.7 bis 3.1.
Ich habe schon mit der Hotline telefoniert doch nach 3 Verbindungs abbrüchen und 3 mal 30min wartezeit in der Schleife wurde mir nur gesagt das es im rahmen der AGB wäre.
Das ist mir sehr wohl bewusst nur ist es ohne Störung und 24h am Tag eher übgewöhnlich das man plötzlich bis zu 75% weniger upload als vorher hat.
Der download kommt wie vorher mit knapp 30 - 40k an kleiner Ort im nirgendwo eben damit kann ich auch leben
Würde mich über Vorschläge und - oder Lösungsansätze sehr freuen
Mfg
Rene
371
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
8 years ago
3071
0
2
Sharôn Opheliac
5 years ago
Welcher Router?
Welche Firmware?
Wie wurden die Werte ermittelt?
4
1
ReneVölkl
Answer
from
Sharôn Opheliac
5 years ago
Hallo @Sharôn Opheliac
Router ist der speedPort hybrid vom vorherigen hybrid Anschluss.
Firmware ist die aktuell laut Router.
Im Router unter Info finden sich ein und ausgehende Bandbreite andere test waren über speedtests wie okla, Bundesnetzangentur, wieistmeineip und Co.
Verbunden ist der PC über LAN und selbe Ergebnisse erhalte ich auch über WLAN am Handy
0
Unlogged in user
Answer
from
Sharôn Opheliac
Katja M.
Telekom hilft Team
5 years ago
kannst du die Werte vom Router mal als Screenshot schicken?
Viele Grüße
Katja M.
2
3
ReneVölkl
Answer
from
Katja M.
5 years ago
@Katja M.
HHab den Screenshot per pn geschickt.
Ich schau heute Abend nochmal rein.
0
olliMD
Answer
from
Katja M.
5 years ago
HHab den Screenshot per pn geschickt.
HHab den Screenshot per pn geschickt.
Das finde ich sehr schade. Du möchtest das Wissen eines Kundenforums nutzen, lieferst aber nur geschlossene Informationen. So nimmst Du der Community die Möglichkeit, an deinem Fall zu lernen und dem Nächsten schneller, besser helfen zu können.
1
ReneVölkl
Answer
from
Katja M.
5 years ago
@Katja M. Hab die Daten hinterlegt
@olliMD hab den screen per pn Geschick
War heute morgen nicht ganz klar nach der nachtschicht
0
Unlogged in user
Answer
from
Katja M.
Katja M.
Telekom hilft Team
5 years ago
kannst du mir bitte noch deine Daten in deinem Profil hinterlegen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
1
0
Klaudija D.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich habe dank deiner Daten den Anschluss messen können und ich möchte dir ganz gerne einen Techniker nachhause schicken. Könnte jemand am Freitag, den 24. April 2020 in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr anwesend sein?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
1
ReneVölkl
Answer
from
Klaudija D.
5 years ago
@Klaudija D. Ja irgendjemand ist immer da 😃 wäre super mit dem Techniker
0
Unlogged in user
Answer
from
Klaudija D.
Klaudija D.
Telekom hilft Team
5 years ago
Der Termin ist gebucht.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
ReneVölkl