75% weniger upload vdsl 50k

vor 5 Jahren

Hallo, 

 

Ich habe seit ca. 10 Tagen folgendes Problem. 

 

Ich habe eine 50k vdsl Leitung und war bisher recht zufrieden doch seit ca. 10 Tagen hab ich einen extremen Einbruch im upload. Hatte bisher immer zwischen 9 und 12 MBit upload und jetz komme ich nicht mehr über 2.7 bis 3.1.

 

Ich habe schon mit der Hotline telefoniert doch nach 3 Verbindungs abbrüchen und 3 mal 30min wartezeit in der Schleife wurde mir nur gesagt das es im rahmen der AGB wäre. 

 

Das ist mir sehr wohl bewusst nur ist es ohne Störung und 24h am Tag eher übgewöhnlich das man plötzlich bis zu 75% weniger upload als vorher hat.

Der download kommt wie vorher mit knapp 30 - 40k an kleiner Ort im nirgendwo eben damit kann ich auch leben 

 

Würde mich über Vorschläge und - oder Lösungsansätze sehr freuen

 

 

 

Mfg 

 

Rene

 

 

370

10

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Welcher Router?

    Welche Firmware? 

    Wie wurden die Werte ermittelt? 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Sharôn Opheliac

     

    Router ist der speedPort hybrid vom vorherigen hybrid Anschluss.

    Firmware ist die aktuell laut Router. 

     

    Im Router unter Info finden sich ein und ausgehende Bandbreite andere test waren über speedtests wie okla, Bundesnetzangentur, wieistmeineip und Co.

    Verbunden ist der PC über LAN und selbe Ergebnisse erhalte ich auch über WLAN am Handy 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hi @ReneVölkl,

    kannst du die Werte vom Router mal als Screenshot schicken?

    Viele Grüße

    Katja M.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Katja M. Hab die Daten hinterlegt

     

    @olliMD hab den screen per pn Geschick

    War heute morgen nicht ganz klar nach der nachtschicht 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Danke @ReneVölkl,

    kannst du mir bitte noch deine Daten in deinem Profil hinterlegen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Katja M.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @ReneVölkl,

    ich habe dank deiner Daten den Anschluss messen können und ich möchte dir ganz gerne einen Techniker nachhause schicken. Könnte jemand am Freitag, den 24. April 2020 in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr anwesend sein?

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Klaudija D. Ja irgendjemand ist immer da 😃 wäre super mit dem Techniker 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Perfekt, @ReneVölkl. Fröhlich
    Der Termin ist gebucht.

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

5 Sterne Mitgestalter*in

in  

1709

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1182

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1184

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

3061

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

679

0

2