75% weniger upload vdsl 50k

5 years ago

Hallo, 

 

Ich habe seit ca. 10 Tagen folgendes Problem. 

 

Ich habe eine 50k vdsl Leitung und war bisher recht zufrieden doch seit ca. 10 Tagen hab ich einen extremen Einbruch im upload. Hatte bisher immer zwischen 9 und 12 MBit upload und jetz komme ich nicht mehr über 2.7 bis 3.1.

 

Ich habe schon mit der Hotline telefoniert doch nach 3 Verbindungs abbrüchen und 3 mal 30min wartezeit in der Schleife wurde mir nur gesagt das es im rahmen der AGB wäre. 

 

Das ist mir sehr wohl bewusst nur ist es ohne Störung und 24h am Tag eher übgewöhnlich das man plötzlich bis zu 75% weniger upload als vorher hat.

Der download kommt wie vorher mit knapp 30 - 40k an kleiner Ort im nirgendwo eben damit kann ich auch leben 

 

Würde mich über Vorschläge und - oder Lösungsansätze sehr freuen

 

 

 

Mfg 

 

Rene

 

 

371

10

  • 5 years ago

    Welcher Router?

    Welche Firmware? 

    Wie wurden die Werte ermittelt? 

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Sharôn Opheliac

     

    Router ist der speedPort hybrid vom vorherigen hybrid Anschluss.

    Firmware ist die aktuell laut Router. 

     

    Im Router unter Info finden sich ein und ausgehende Bandbreite andere test waren über speedtests wie okla, Bundesnetzangentur, wieistmeineip und Co.

    Verbunden ist der PC über LAN und selbe Ergebnisse erhalte ich auch über WLAN am Handy 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hi @ReneVölkl,

    kannst du die Werte vom Router mal als Screenshot schicken?

    Viele Grüße

    Katja M.

    3

    Answer

    from

    5 years ago

    @Katja M.

    HHab den Screenshot per pn geschickt.

    Ich schau heute Abend nochmal rein. 

    Answer

    from

    5 years ago

    ReneVölkl

    HHab den Screenshot per pn geschickt.

    HHab den Screenshot per pn geschickt.

    ReneVölkl

    HHab den Screenshot per pn geschickt.


    Das finde ich sehr schade. Du möchtest das Wissen eines Kundenforums nutzen, lieferst aber nur geschlossene Informationen. So nimmst Du der Community die Möglichkeit, an deinem Fall zu lernen und dem Nächsten schneller, besser helfen zu können.

    Answer

    from

    5 years ago

    @Katja M. Hab die Daten hinterlegt

     

    @olliMD hab den screen per pn Geschick

    War heute morgen nicht ganz klar nach der nachtschicht 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Danke @ReneVölkl,

    kannst du mir bitte noch deine Daten in deinem Profil hinterlegen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Katja M.

    0

  • 5 years ago

    Hallo @ReneVölkl,

    ich habe dank deiner Daten den Anschluss messen können und ich möchte dir ganz gerne einen Techniker nachhause schicken. Könnte jemand am Freitag, den 24. April 2020 in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr anwesend sein?

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    @Klaudija D. Ja irgendjemand ist immer da 😃 wäre super mit dem Techniker 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Perfekt, @ReneVölkl. Fröhlich
    Der Termin ist gebucht.

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    0

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