75% weniger upload vdsl 50k
vor 5 Jahren
Hallo,
Ich habe seit ca. 10 Tagen folgendes Problem.
Ich habe eine 50k vdsl Leitung und war bisher recht zufrieden doch seit ca. 10 Tagen hab ich einen extremen Einbruch im upload. Hatte bisher immer zwischen 9 und 12 MBit upload und jetz komme ich nicht mehr über 2.7 bis 3.1.
Ich habe schon mit der Hotline telefoniert doch nach 3 Verbindungs abbrüchen und 3 mal 30min wartezeit in der Schleife wurde mir nur gesagt das es im rahmen der AGB wäre.
Das ist mir sehr wohl bewusst nur ist es ohne Störung und 24h am Tag eher übgewöhnlich das man plötzlich bis zu 75% weniger upload als vorher hat.
Der download kommt wie vorher mit knapp 30 - 40k an kleiner Ort im nirgendwo eben damit kann ich auch leben
Würde mich über Vorschläge und - oder Lösungsansätze sehr freuen
Mfg
Rene
371
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
3069
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Keine Tags gefunden!
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Sharôn Opheliac
vor 5 Jahren
Welcher Router?
Welche Firmware?
Wie wurden die Werte ermittelt?
4
1
ReneVölkl
Antwort
von
Sharôn Opheliac
vor 5 Jahren
Hallo @Sharôn Opheliac
Router ist der speedPort hybrid vom vorherigen hybrid Anschluss.
Firmware ist die aktuell laut Router.
Im Router unter Info finden sich ein und ausgehende Bandbreite andere test waren über speedtests wie okla, Bundesnetzangentur, wieistmeineip und Co.
Verbunden ist der PC über LAN und selbe Ergebnisse erhalte ich auch über WLAN am Handy
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sharôn Opheliac
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
kannst du die Werte vom Router mal als Screenshot schicken?
Viele Grüße
Katja M.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
ReneVölkl
Antwort
von
Katja M.
vor 5 Jahren
@Katja M. Hab die Daten hinterlegt
@olliMD hab den screen per pn Geschick
War heute morgen nicht ganz klar nach der nachtschicht
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katja M.
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
kannst du mir bitte noch deine Daten in deinem Profil hinterlegen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katja M.
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe dank deiner Daten den Anschluss messen können und ich möchte dir ganz gerne einen Techniker nachhause schicken. Könnte jemand am Freitag, den 24. April 2020 in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr anwesend sein?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
1
ReneVölkl
Antwort
von
Klaudija D.
vor 5 Jahren
@Klaudija D. Ja irgendjemand ist immer da 😃 wäre super mit dem Techniker
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Klaudija D.
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Der Termin ist gebucht.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Klaudija D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ReneVölkl