Ab wann Rechtliche Schritte ?

1 month ago

Hallo ab wann kann man Rechtliche Schritte gegen die Telekom einleiten ? Hab vor  2 Monaten ein Problem gemeldet da mein Router ständig ausgeht   . Mir wurden mittlerweile ein neuer Router ein angeblich schnellere Leitung und 2 Techniker geschickt . Laut Support bekomm ich nur 80 % der angegebenen Leitung . Laut der 2 Techniker liegen bei mir 98 % an  was besser woh nicht geht . Hatte Samstag einen Termin mit einem Höheren Techniker der aber nie erschienen ist ! Hab nur eine Mail bekommen sollte ich nicht vor Ort sein zahle ich 49 Euro Anfahrt. Abgebucht haben Sie wie immer Pünktlich . 

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    • 1 month ago

      nach TkG kannst du ein Messprotokoll anfertigen und bekommst ggf. einen Preisnachlass oder das Recht zur Sonderkündigung.

      Das war's.

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    • 1 month ago

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    • 1 month ago

      Hallo @Deluxe245 

      wenn 98% der vertraglich zugesicherten Übertragungsrate ankommen, dann ist der Vertrag laut TKG erfüllt. 

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    • 1 month ago

      Hallo @Deluxe245,

       

      damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangen Sie an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      ^Khaled

       

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    • 1 month ago

      TKG §58

      (4) Wird ein vereinbarter Kundendienst- oder Installationstermin vom Anbieter versäumt, kann der Verbraucher für jeden versäumten Termin eine Entschädigung in Höhe von 10 Euro oder 20 Prozent des vertraglich vereinbarten Monatsentgeltes bei Verträgen mit gleichbleibendem monatlichem Entgelt, je nachdem welcher Betrag höher ist, verlangen, es sei denn, der Verbraucher hat das Versäumnis des Termins zu vertreten. 2Absatz 3 Satz 4 und 5 gilt entsprechend.

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    • 1 month ago

      Deluxe245

      Hallo ab wann kann man Rechtliche Schritte gegen die Telekom einleiten ?

      Hallo ab wann kann man Rechtliche Schritte gegen die Telekom einleiten ? Hab vor  2 Monaten ein Problem gemeldet da mein Router ständig ausgeht   . Mir wurden mittlerweile ein neuer Router ein angeblich schnellere Leitung und 2 Techniker geschickt . Laut Support bekomm ich nur 80 % der angegebenen Leitung . Laut der 2 Techniker liegen bei mir 98 % an  was besser woh nicht geht . Hatte Samstag einen Termin mit einem Höheren Techniker der aber nie erschienen ist ! Hab nur eine Mail bekommen sollte ich nicht vor Ort sein zahle ich 49 Euro Anfahrt. Abgebucht haben Sie wie immer Pünktlich . 

      Deluxe245
      Hallo ab wann kann man Rechtliche Schritte gegen die Telekom einleiten ?

      Ernsthaft? Verklagen wegen was.... ?

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    • 1 month ago

      Deluxe245

      Hallo ab wann kann man Rechtliche Schritte gegen die Telekom einleiten

      Hallo ab wann kann man Rechtliche Schritte gegen die Telekom einleiten ? Hab vor  2 Monaten ein Problem gemeldet da mein Router ständig ausgeht   . Mir wurden mittlerweile ein neuer Router ein angeblich schnellere Leitung und 2 Techniker geschickt . Laut Support bekomm ich nur 80 % der angegebenen Leitung . Laut der 2 Techniker liegen bei mir 98 % an  was besser woh nicht geht . Hatte Samstag einen Termin mit einem Höheren Techniker der aber nie erschienen ist ! Hab nur eine Mail bekommen sollte ich nicht vor Ort sein zahle ich 49 Euro Anfahrt. Abgebucht haben Sie wie immer Pünktlich . 

      Deluxe245
      Hallo ab wann kann man Rechtliche Schritte gegen die Telekom einleiten

      Ab sofort wenn eine entsprechende Situation eingetreten ist - Du musst nicht drüber schlafen.

      In Deinem aktuellen Fall würde ich mir die Zeit zum Anwalt wohl sparen - und lieber zuerst mal mit der Telekom klären, z.B. mit einem Teamie hier. Dazu solltest Du allerdings Dein Forenprofil ausfüllen.

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