Gelöst

Abbrüche DSL

vor 6 Jahren

Hallo,

wir sind ungefähr vor 6 Wochen umgezogen, haben jetzt eigentlich eine schnellere Leitung, nur das wir sehr oft Abbrüche haben. Manchmal funktioniert mehrere Stunden nichts, manchmal ist es nur abends ganz extrem, allerdings auch überm Tag vereinzelt.

Wir haben den Speedport Entry 2, vorher hat der einwandfrei funktioniert. Wenn ich wüsste das es am Router liegt, würde ich auch einen neuen kaufen. Aktuell telefoniere ich täglich mit der Telekom und bin allerdings noch nicht weiter, wird gemessen und versucht.

Hat jemand eine Idee, was man am besten machen sollte?

 

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    • vor 6 Jahren

      eminezd

      Hallo, wir sind ungefähr vor 6 Wochen umgezogen, haben jetzt eigentlich eine schnellere Leitung, nur das wir sehr oft Abbrüche haben. Manchmal funktioniert mehrere Stunden nichts, manchmal ist es nur abends ganz extrem, allerdings auch überm Tag vereinzelt. Wir haben den Speedport Entry 2, vorher hat der einwandfrei funktioniert. Wenn ich wüsste das es am Router liegt, würde ich auch einen neuen kaufen. Aktuell telefoniere ich täglich mit der Telekom und bin allerdings noch nicht weiter, wird gemessen und versucht. Hat jemand eine Idee, was man am besten machen sollte?

      Hallo,

      wir sind ungefähr vor 6 Wochen umgezogen, haben jetzt eigentlich eine schnellere Leitung, nur das wir sehr oft Abbrüche haben. Manchmal funktioniert mehrere Stunden nichts, manchmal ist es nur abends ganz extrem, allerdings auch überm Tag vereinzelt.

      Wir haben den Speedport Entry 2, vorher hat der einwandfrei funktioniert. Wenn ich wüsste das es am Router liegt, würde ich auch einen neuen kaufen. Aktuell telefoniere ich täglich mit der Telekom und bin allerdings noch nicht weiter, wird gemessen und versucht.

      Hat jemand eine Idee, was man am besten machen sollte?

       

      eminezd

      Hallo,

      wir sind ungefähr vor 6 Wochen umgezogen, haben jetzt eigentlich eine schnellere Leitung, nur das wir sehr oft Abbrüche haben. Manchmal funktioniert mehrere Stunden nichts, manchmal ist es nur abends ganz extrem, allerdings auch überm Tag vereinzelt.

      Wir haben den Speedport Entry 2, vorher hat der einwandfrei funktioniert. Wenn ich wüsste das es am Router liegt, würde ich auch einen neuen kaufen. Aktuell telefoniere ich täglich mit der Telekom und bin allerdings noch nicht weiter, wird gemessen und versucht.

      Hat jemand eine Idee, was man am besten machen sollte?

       


      @eminezd  Ich würde trotzdem erst einen anderen Router testen nimm einen Speedport smart 3 und wenn es mit dem auch nicht funktioniert kannst ihn innerhalb 14 Tagen immer noch widerrufen

      17

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      So geht das mehrmals am Tag, teilweise mehrere Stunden. Allerdings wenn der Techniker da ist oft leider nicht.

      Ich habe einen kurzen Abschnitt kopiert.

      Meist stabilisiert sich die Leitung wenn ich den Router von der Steckdose ziehe und wieder hoch fahren lasse.

       

       

       

      27.05.2019 18:02:33 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).  DSL-Upstream: <34037>, DSL-Downstream: <77909>.

       

      27.05.2019 18:01:53 (H001) DHCP ist aktiv: 27.05.2019 18:01:53 WLAN 

       

       

      27.05.2019 18:00:43 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

       

      27.05.2019 18:00:25 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

       

      27.05.2019 18:00:25 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

       

      27.05.2019 18:00:19 (ME104) Router sendet Präfix 2003:ef:9f29:d374::/64 ins LAN

       

      27.05.2019 18:00:14 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:ef:9f29:d300::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

       

      27.05.2019 18:00:14 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53,2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

       

      27.05.2019 18:00:10 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: 

       

      27.05.2019 18:00:10 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 

       

      27.05.2019 18:00:09 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 

       

      27.05.2019 18:00:08 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

       

      27.05.2019 18:00:08 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

       

      27.05.2019 18:00:08 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

       

      27.05.2019 18:00:08 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

       

      27.05.2019 18:00:00 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).  DSL-Upstream: <43635>, DSL-Downstream: <107363>.

       

       

       

      27.05.2019 17:58:16 (W001) WLAN-Station vom <2.4> Ghz Frequenzband abgemeldet: 

       

      esse: <8C:1A:BF:E7:F5:90>

       

      27.05.2019 17:58:11 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

       

      27.05.2019 17:57:55 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

       

      27.05.2019 17:57:54 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

       

      27.05.2019 17:57:30 (ME104) Router sendet Präfix 2003:ef:9f29:c1c2::/64 ins 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @eminezd

      Es geht leider immer noch weiter mit den Abbrüchen, der Techniker von heute hatte mir die Handy Nummer da gelassen. Er versucht morgen nochmal zu kommen. Meldet sich auf jeden Fall. Icv habe von einem Bekannten nur mal gehört, würde es etwas eventuell bringen wenn ich den easy Support abschalte. Router ist gekauft.

      Es geht leider immer noch weiter mit den Abbrüchen, der Techniker von heute hatte mir die Handy Nummer da gelassen. Er versucht morgen nochmal zu kommen. Meldet sich auf jeden Fall.
      Icv habe von einem Bekannten nur mal gehört, würde es etwas eventuell bringen wenn ich den easy Support abschalte. Router ist gekauft.
      Es geht leider immer noch weiter mit den Abbrüchen, der Techniker von heute hatte mir die Handy Nummer da gelassen. Er versucht morgen nochmal zu kommen. Meldet sich auf jeden Fall.
      Icv habe von einem Bekannten nur mal gehört, würde es etwas eventuell bringen wenn ich den easy Support abschalte. Router ist gekauft.


      Ohje. 😕 Also hast du nun quasi den direkten Draht zum Techniker und er meldet sich dann wieder bei dir?

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo 

      bis jetzt hat sich leider kein Techniker mehr gemeldet.

      seit heute morgen 17 Abbrüche.

      @Stefan D. @Sonja K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @eminezd,

      willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Hoffentlich haben Sie den Umzug gut verkraftet und fühlen sich im neuen Zuhause wohl. Ihr Anschluss scheint sich noch nicht ganz heimisch zu fühlen. Möglicherweise ist auch Ihr Router Speedport Entry 2 mit der, wie Sie schrieben, höheren Bandbreite etwas überfordert. Wir finden das heraus!

      Klar, der Weg in den Shop steht Ihnen frei doch helfe auch ich Ihnen gerne. Schreiben Sie mir einfach wann ich Sie telefonisch erreichen kann und hinterlegen Sie in Ihrem Profil Ihre Daten.

      Gruß Sonja K.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo nochmal, 

      so Speedport Smart ist dran und die Abbrüche weiterhin minütlich gerade. Laut Router keine Verbindung zur DSL möglich. Es sollte sich ein Techniker nochmal um 13.00 Uhr melden, der ich hoffe bald den Fehler findet.

      Profil, ich bin am gucken, habe aber noch nicht gefunden wo.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      eminezd

      Hallo nochmal, so Speedport Smart ist dran und die Abbrüche weiterhin minütlich gerade. Laut Router keine Verbindung zur DSL möglich. Es sollte sich ein Techniker nochmal um 13.00 Uhr melden, der ich hoffe bald den Fehler findet. Profil, ich bin am gucken, habe aber noch nicht gefunden wo.

      Hallo nochmal, 

      so Speedport Smart ist dran und die Abbrüche weiterhin minütlich gerade. Laut Router keine Verbindung zur DSL möglich. Es sollte sich ein Techniker nochmal um 13.00 Uhr melden, der ich hoffe bald den Fehler findet.

      Profil, ich bin am gucken, habe aber noch nicht gefunden wo.

      eminezd

      Hallo nochmal, 

      so Speedport Smart ist dran und die Abbrüche weiterhin minütlich gerade. Laut Router keine Verbindung zur DSL möglich. Es sollte sich ein Techniker nochmal um 13.00 Uhr melden, der ich hoffe bald den Fehler findet.

      Profil, ich bin am gucken, habe aber noch nicht gefunden wo.


      @eminezd  geh auf den link von der Sonja (Profil) 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @eminezd,

      das mit dem Profil hat super funktioniert. Danke für das Gespräch, wir warten den Termin morgen ab.

      Gruß Sonja K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @eminezd,

      wie ich sehe ist unser Techniker bei Ihnen gewesen und meldet den Fehler als behoben.

      Ihr Anschluss funktioniert endlich wieder unterbrechungsfrei. Oder etwa nicht?

       

      Gruß Sonja K. 

      23

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Casor

      @eminezd Hallo, ist das problem jetzt gelöst? wäre schön wenn sie die ursache und die Lösung beschreiben würden wenn das so ist. Ich habe auch internet abbrüche habe schon 2 mal Router gewechselt und was weiß ich alles gemacht, Techniker war auch schon da und meint das es an der höheren Geschwindikgkeit liegt was ich aber nicht denke.

      @eminezd  Hallo, ist das problem jetzt gelöst? wäre schön wenn sie die ursache und die Lösung beschreiben würden wenn das so ist. Ich habe auch internet abbrüche habe schon 2 mal Router gewechselt und was weiß ich alles gemacht, Techniker war auch schon da und meint das es an der höheren Geschwindikgkeit liegt was ich aber nicht denke. 

      Casor

      @eminezd  Hallo, ist das problem jetzt gelöst? wäre schön wenn sie die ursache und die Lösung beschreiben würden wenn das so ist. Ich habe auch internet abbrüche habe schon 2 mal Router gewechselt und was weiß ich alles gemacht, Techniker war auch schon da und meint das es an der höheren Geschwindikgkeit liegt was ich aber nicht denke. 


      @Casor  welcher Router ist vorhanden? Werden Powerline dlan verwendet? 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Thunder99  Hallo, Fritzbox 7590, Habe schon 2 mal router gewechselt, aber ich denke habe das problem gefrunden, ich habe auch auf meinem Laptop Internet getestet hatte aufm Rechner und auf dem Laptop Task Manager auf, beim Laptop war Empfangen und Senden noch da, aber auf dem Rechner nicht, da war es aufeinmal weg, ich denke es liegt an der Hardeware vllt Onboard Netzwerk Adapter defekt beim Mainboard, der Händler wollte mir neuen Mainboard zu sschicken, ich weiß nicht wann es kommt oder ob die es schhon versendet haben.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Thunder99  Danke für die Hilfe, problem ist gelöst, habe vom Onboard Mainboard ganzen Treiber von der Hersteller Seite runtergeladen und installiert, es besteht keine Abbrüche mehr.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      So, wir haben telefoniert und eine Lösung für den Übergang gefunden.

      Ihren Anschluss lasse ich nun von den Kollegen der Fahrabteilung genau beäugen.

      Wir bleiben in Kontakt
      Gruß Sonja K.

      10

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      eminezd

      @Thunder99 @Auch nicht

      @Thunder99 @Auch nicht

      eminezd

      @Thunder99 @Auch nicht


      @eminezd  Ok dann muss Sonja weitermachen 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ein Versuch war es wert.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo

      habe den mobilen Router jetzt zwar angeschlossen, SIM ist drin.

      Wlan Verbindung da, aber kein Netzwerk.

      Muss ich noch irgendwas aktivieren. Wäre dankbar wenn es funktioniert, da die Verbindung heute auch kaum möglich ist.

      @Sonja K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @eminezd,

      ich mach doch gerne weiter.

      Die Auftragsbestätigung bezieht sich auf den mobilen WLAN-Hotspot den ich Ihnen für die Zeit der Störung zur Verfügung gestellt habe.

      Das Problem Ihres Anschlusses ist übrigens so vertrackt, dass wir nicht nur hier im Büro sondern auch bei den Kollegen im Außendienst den „Expertenprozess“ eingeleitet haben.

      Sie erhalten einen Anruf eines Spezialisten, der sich des Problem vor Ort annehmen wird. Doch befürchte ich, dieser wird etwas auf sich warten lassen.

      Gruß Sonja K.

      0

    • vor 6 Jahren

      Schönen guten Morgen @eminezd,

      hm, also wenn die beiden Adern tatsächlich defekt sind, wäre ein Umschwenken auf das "heile" Aderpaar vermutlich nicht das schlechteste, da bin ich bei Ihnen. Ich kann Ihnen jetzt aber so aus der Ferne schlecht sagen, bohren Sie ein paar Löcher durch Ihre Wände. Zwinkernd

      Wir könnten aber wie folgt verfahren: Wir schalten das DSL-Signal auf das andere Aderpaar, und Sie klemmen da dann erst einmal den Router an. Wenn dieser dann stabil läuft, können Sie ja immer noch die entsprechenden Maßnahmen vornehmen, und die Kabel im Haus verlegen.

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt, tut mir leid.

      Der Techniker hat gestern, so wie er sagte die nicht defekten Adern dran gemacht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hat denn der Kollege auch die Adern in der TAE -Dose umgeklemmt? Denn dann müsste das DSL-Signal jetzt doch theoretisch sauber anliegen. Und Löcher müssten auch keine mehr gebohrt werden, oder?

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen lieben Dank.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Na klar, sehr gerne! Fröhlich
      Eine kurze Frage hätte ich aber noch, die ist im Threadverlauf irgendwie noch gar nicht gestellt worden. Haben Sie zufällig eine " Powerline /Devolo" im Netzwerk integriert?

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nein haben wir nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Alles klar, vielen Dank für die Info. Dann schicke ich das Störungsticket jetzt ab.

      Beste Grüße
      Thorsten Sch.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Es hat letzte Woche mal jemand auf den AB vom Festnetz Anschluss gesprochen, dass man sich um die Störung kümmert. Wann geht das denn weiter. 

      Seit heute morgen gibt es zum Beispiel wieder alle 10 Minuten Abbrüche.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Tag @eminezd , ich weiß nicht, ob ich gerade zu einem unglücklichen Zeitpunkt angerufen habe, da ich direkt weggedrückt wurde, lege den Fall meiner Kollegin Sonja K. für Morgen nochmal hin. Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Mein Handy ist auf lautlos gewesen, ich habe es leider nicht gehört.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @eminezd,

       

      ich habe veranlasst, dass sich der Außendienst zwecks Terminabsprache noch mal bei Ihnen  meldet.

       

      Es tut mir leid, dass die Entstörung soviel Zeit beansprucht.

       

      Den kleine LTE Router müssen Sie übrigens nicht zurücksenden, es handelt sich nicht um ein Mietgerät.

       

      Gruß Sonja K.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ok ich kriege das nicht hin bei den Rechnungen reinzuschauen deswegen nur kurz noch die 1€ werden bestimmt selbst abgebucht, ich muss da nichts machen also?

      @Sonja K. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe vor ein paar Tagen einen Anruf verpasst, seitdem leider nichts mehr gehört.

      Wäre super wenn sich nochmal jemand meldet wegen Termin bitte.

      @Sonja K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Ich übernehme mal eben für Sonja. Fröhlich Nein, da muss nichts mehr gemacht werden, Rechnungen buchen wir direkt ab. Viele Grüße
      Raphaela T.

      0

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