Gelöst
Abbuchung immer vom falschen Konto
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe vor 2 Monaten meine Kontoverbindung online geändert. Auf dem Kundenkonto sind zwei Verträge für zsm. Etwa 150€/Monat. Leider wurde im darauffolgenden Monat der Betrag versucht vom alten Konto abzubuchen, welches aber nicht gedeckt war, weil nicht mit einer Abbuchung zu rechnen war.
Anschließend wandt ich mich an die Hotline.
Nach einem halbstündigen Gespräch mit der Service Hotline zur Änderung der Iban wurde sie angeblich geändert.
Heute musste ich feststellen dass wieder eine Abbuchung auf dem alten Konto angekündigt wurde. Diesmal wird wieder nichts abgebucht werden können. Auch die Versicherung vom Handy wurde wieder versucht falsch abgebucht
Da ich hier definitiv nicht in der Schuld bin sehe ich nicht warum ich für dieses Misere jedesmal die Rücklastschriftgebühren tragen soll. Das ist ein Fehler der Telekom Buchhaltung der mich nun schon 15 Euro Rücklastschriftvebühren gekostet hat. Das ist eine Frechheit und ich will mein Geld zurück und dass endlich vom richtigen Konto abgebucht wird. Wie kann ein Konzern so unorganisiert sein?
255
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
295
0
4
vor 2 Jahren
294
0
5
337
0
2
vor einem Jahr
219
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Tag @morgnerd,
ich freue mich, dass du dich mit deinem Anliegen hier in der Community meldest und habe direkt angerufen, damit wir das Ganze zügig gelöst bekommen. Leider konnte ich nur die Mobilbox erreichen.
Deine Kundennummer gehört anscheinend zu einem Regio Tarif, daher muss ich dich bitten, falls es die Abbuchungen für diesen Vertrag betrifft, dich noch einmal an die entsprechenden Kollegen zu wenden.
Ansonsten kann man die Bankdaten auch ganz einfach im Kundencenter ändern, wenn zum Beispiel ein Mobilfunkvertrag betroffen ist. Hier erfährst du wie das geht und gelangst direkt an die passende Stelle.
Lieben Gruß
Diandra S.
0